März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kabadusche am 10.01.2020, 18:16 Uhr

OGTT 75mg :(

Ok das ist gut. Dann wurdest du richtig informiert (da bin ich ein gebranntes Kind)

Das mit der Kinderklinik stimmt, will auch nicht zu viel doppelt schreiben, hast schon ne super Antwort bekommen mit der Bauchspeicheldrüse usw.

Ich hoffe die Hebamme hat sich gemeldet und dich beruhigen können und da deine ja auch eher zierlich und klein ist, ist alles noch realisierbar / definitiv nicht zu spät! Ich würde, falls es nicht anders machbar ist, am Montag beim diabetologen direkt anrufen und sagen, dass du einen Termin willst. Dann kannst du dir zumindest ein blutzuckermessgerät und Teststreifen usw. aufschreiben lassen und halt am Tag testen (dann bekommst du auch ein Gefühl dafür, was du essen kannst und was nicht/welche Mengen) das kann dir aber der Frauenarzt nicht aufschreiben. (Kann dir nur als Tipp geben, Marmelade und Fruchtsäfte sind meistens Dinge die den Wert sehr schnell hoch schnellen lassen)Der kann dir nur sagen wie das Kind ist und die Information braucht auch dein diabetologe um zu wissen wie strenge er dich einstellen muss. Gibt unterschiedliche Grenzen (95 nüchtern und 140 eine h nach dem Essen/ oder 90/130 und sogar 85/120, ist aber individuell wie groß / schwer das Kind ist!!!) ich wurde auf 90/130 eingestellt und da meine eh klein/leicht ist war es wohl zu streng, meine diabetogin ist komplett zurück gerudert und hat auch jetzt mit höheren werten kein Problem solang mein Kind dann gut versorgt ist! ist ganz individuell.

Versuch dich zu beruhigen, ich Stech mich 7 mal am Tag zum Essen und hatte auch kurzfristig fur den nüchternwert Insulin gespritzt aber alles abgesetzt da mein Kind ja nicht zu nimmt (obwohl doppleruntersuchung gemacht wurde und Plazenta und narbelschnur super werte hatten/ die Versorgung gut war)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.