März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy-Joe am 10.01.2020, 16:37 Uhr

OGTT 75mg :(

Also erst mal: du kannst nichts dafür. Zweitens: wenn dein Baby ohnehin zierlich ist ist es nicht zu spät und du hattest auch nicht früher was machen müssen.
Meine Werte in der letzten Schwangerschaft waren ähnlich wie deine (nur dass der Nüchternwert auch zu hoch war). Ich musste spritzen (und muss auch diesmal, obwohl die Werte schöner sind als beim letzten Mal), obwohl ich mich streng an Diät und Bewegung gehalten habe. Das ist aber wirklich gar nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Es ist einfach Gewohnheitssache.
Mein Baby hatte keine Schwierigkeiten mit dem Blutzucker, einfach weil ich mit Insulin gut eingestellt war und die Werte dadurch ja nicht so hoch waren.
Ich gehe davon aus, dass das diesmal hoffentlich auch so sein wird. Sie Überreaktion von Babys Bauchspeicheldrüse kommt ja nur dann, wenn es laufend für dich Insulin mit produziert und der kleine Körper denkt das muss so sein.

S muss auch nicht notwendigerweise eingeleitet oder ein Kaiserschnitt gemacht werden. Kommt auf KH und Arzt an.... beim letzten Mal wurde mir ein Wehencocktail gegeben (8 Tage vor ET). Diesmal sagt mein Arzt (ichWohne jetzt wo anders und habe daher einen neuen Arzt) sofern das Baby nicht zu groß ist (und natürlich Versorgung und Fruchtwassermenge stimmen) können wir mit der Einleitung bis ET warten.

Warum musst du bis Mittwoch warten um mit dem Arzt zu reden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OGTT Erkältung

Hallo zusammen, Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auch erhöht und jetzt muss ich zum OGTT. Auf dem Merkblatt meines Diabetologe steht mal solle in den letzten 14 Tage keinen akuten Infekt gehabt haben. Jetzt zu meinen Fragen: Letzten Mittwoch hat bei mir eine leichte ...

von Mel210, 26. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.