August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelmama_0819, 34. SSW am 20.06.2019, 18:09 Uhr

Nur noch ein paar Tage...

Ich melde mich auch mal wieder.
Bei uns ist einiges passiert die letzten Wochen. Erst ein stationärer Aufenthalt wegen Verdacht auf Gestose, der sich zum Glück erstmal nicht bestätigt hat. Ganz vom Tisch ist die Geschichte aber noch nicht...deshalb haben wir damals auch gleich die Lungenreife bekommen.
Dann wieder ein stationärer Aufenthalt, weil beim kleineren Zwilling beim CTG plötzlich die Herztöne abgefallen sind. So wie es aussieht, hat er sich aber nur extrem stark bewegt und das CTG ist auf meine Herztöne umgesprungen. Alle CTGs im Krankenhaus waren 10 Punkte.
Am Montag hatte wir wieder die große Untersuchung beim Spezialisten, mit Messen und Doppler.
Da waren wir 33+3. die beiden haben so circa 1900 und 2100 Gramm. Morgen bin ich 34+0 und sollte jetzt was sein, wird auch die Geburt nicht mehr aufgehalten.
Den Termin für den Kaiserschnitt haben wir auch bekommen: 12.7. solangsam werde ich doch etwas nervös.
Zum Glück sind wir fertig mit allem: das Zimmer ist eingerichtet, also Klamotten sind gewaschen... sie sollen sich aber trotzdem bitte noch Zeit lassen bis Mitte Juli. Da wären wir dann genau 37+0.
Ich hoffe, es geht euch Allen gut und das blöde Wetter macht euch nicht zu sehr zu schaffen.

Lg
Steffi mit Henrik und Jakob im Bauch

 
6 Antworten:

Re: Nur noch ein paar Tage...

Antwort von brini83 am 20.06.2019, 18:22 Uhr

Das hört sich ja alles aufregend an. Ich drück dir/ euch die Daumen, das sie noch solange durch halten.

Lg aus dem Juli Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Tage...

Antwort von Kimilein, 35. SSW am 20.06.2019, 18:40 Uhr

Hey :)
Ich drücke Euch die Daumen das alles gut verläuft

Ich war am Dienstag im Krankenhaus zur Planung. Wir haben unseren Kaiserschnitt am 22.7. Ich bezweifel aber das wir wirklich noch sooooo lange warten müssen. Er hat bei 34+3 eine größe von 49cm und ein geschätztes Gewicht von 2983 gr.
Meine Große hatte damals schon 50 cm bei der Geburt

Die Ärzte schätzen auch, dass er die 4 Kilo noch knacken wird.
Aber wirklich Muffensause vor dem Kaiserschnitt habe ich nicht

Ich hab nur Angst vor nächster Woche..da soll es bei uns bis zu 40 grad warm werden



Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Tage...

Antwort von Küken_Glück, 32. SSW am 20.06.2019, 19:24 Uhr

Hier geht's ja rund! Auch Euch alles Gute. Da hast Du ja schon einiges hinter Dir Doppelmama ! Warum werden die zwei denn 3 Wochen früher per KS geholt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Tage...

Antwort von Doppelmama_0819, 34. SSW am 20.06.2019, 20:37 Uhr

Ich musste 2016 unsere kleine Tochter im 5. Monat tot zur Welt bringen. Ich traue mir das einfach nicht zu... und mein Mann auch nicht.
Bei Zwillingen wird meistens ab 37+ schon gehandelt, weil die Kinder da nicht mehr als Früchen gelten. Und Zwillinge sind komischerweise wohl schon etwas früher „fertig“ als Einlinge. Dazu kommt, dass es auch für die Mutter natürlich immer beschwerlicher wird und die Gefahr eines Gebärmutterrisses durch das deutlich höhere Gewicht immer gegeben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Tage...

Antwort von Sonnenblume1419, 32. SSW am 20.06.2019, 22:17 Uhr

Wow! Bis zum 12.07. ist’s ja nicht mehr weit... Wahnsinn, dass jetzt schon langsam die ersten Babys kommen.
Ich wünsche dir, dass die Kleinen noch so lange „durchhalten“!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Tage...

Antwort von number2, 31. SSW am 22.06.2019, 0:03 Uhr

Das sind ja schöne Namen!
Alles gute für euch. Sehr aufregend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.