Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenohr am 24.02.2021, 23:23 Uhr

Nur noch 65 Tage!

Hier sind es angeblich noch 76 Tage +- 2 Wochen halt

Ich finde, wir tragen mit dieser ganzen Geschlechter spezifischen Anzieherei dazu bei, dass es wohl auch in der Generation unserer Kinder noch immer keine echte Gleichberechtigung geben wird. Das mag jetzt kleinkariert klingen, aber ich finde unser Verhalten in der Hinsicht nicht gut und versuche mich möglichst nicht nach solchen Mustern zu verhalten. Das fällt nicht immer leicht, weil die Bilder so tief gesellschaftlich anerzogen sind.

Es ist schon auch inkonsequent, wenn es offiziell mehr als 2 Geschlechter gibt und das erste was man seinem eigenen Kind antut ist noch vor der Geburt den Stempel für eins der klassischen männlich, weiblich Bilder aufzudrücken. Macht mich auch ein Stück weit traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.