Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 20.09.2022, 7:51 Uhr

Nur mal kurz jammern

Ich kenne das Gefühl, das man unbedingt funktionieren muss und irgendwie gefühlt jedem egal ist wie es einem geht, nur zu gut. Ich wünsche dir das du mit dem Ergebnis der Narbenbehandlung zufrieden bist.

Halte durch. Ich würde es auch anderen erzählen und um Hilfe bitten. Wegen der Narben und der Ursache dafür musst du dich nicht schämen. Niemand hat das recht einen als verrückt o ä zu etikettieren. Zumal es verrückt nicht gibt…

Was ich gerne noch sagen wollte allgemein zum Thema Psyche: jede psychische Erkrankung ist das Extrem von etwas, das in uns allen existiert. Ich erkenne in jedem meiner Patienten auch etwas von mir wieder… der Grad zwischen „normal“ und „krank“ ist schmal. Und jede psychische Erkrankung hat auch biologische Fundierungen. Das vergessen leider viele… sie denken ihre Probleme seien nicht real, dabei zeigen sie sich ganz deutlich körperlich und/oder sind sogar nachgewiesen körperlich fundiert. Man ist niemals verrückt. Und was auch gerne vergessen wird: jeder von uns erkrankt irgendwann mal im Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit psychisch. Es nehmen immer noch zu wenige Menschen in solchen Phasen oder Situationen Hilfe in Anspruch. Psyche und Körper sind zwei Seiten einer Medaille. Und niemand muss sich für irgendetwas aus der Gegenwart oder Vergangenheit schämen. Ganz in Gegenteil. Wir sollten dazu stehen, weil uns genau diese Dinge stark machen und uns viel über uns selbst lernen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.