April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy89, 9. SSW am 08.09.2011, 17:57 Uhr

nun 9. statt 8. Woche

Hey ihr lieben,
eigentlich hieß es ja ich sei in der 7. bzw jetzt 8. Woche
aber nein, ich hatte heute wieder einen Fa termin um mich eigentlich
zu entscheiden und ich bin schon in der 9. Woche. nun muss ich
mich bis nächsten mittwoch entscheiden, es gibt kein warten mehr!

der fa meinte auch das ich gut überlegen soll, da schon allein aus
der sicht meiner krankengeschichte zum kind zu raten ist. auch weil
ich ja eigentlich froh sein kann das es so ohne weiteres geklappt hat.
und bei einem abbruch käme eben zu meinem risiko auch noch das
übliche risiko dazu!

ich hatte mich eigentlich schon fast für einen abbruch entschieden
und mein freund schien sehr erleichtert (was ich natürlich versteh) aber
gerade nach dem termin heute fällt es mir wieder sehr viel schwerer!
nur mein freund scheint es nicht so ganz zu verstehen,
er denkt, wenn es jetzt schon mal geklappt hat, warum soll es dann
nicht noch mal klappen...

ich weiß es ist immer das gleiche aber vielleicht habt ihr ja noch ein
paar hilfreiche texte für mich...

lg

 
13 Antworten:

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von pitry_sunny09, 10. SSW am 08.09.2011, 18:04 Uhr

hi
ich finde es schon etwas hart zu sagen "mach ich halt einen abbruch, wenn es diesmal geklappt hat klappt das wieder..." ja aber DIESES leben, DIESES kind wirst du nicht nochmal bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von ulfundtina, 9. SSW am 08.09.2011, 18:05 Uhr

Hey!

Du im Endefekt wird Dir keiner Deine Entscheidung abnehmen können...
Es ist keine leichte Entscheidung - immerhin geht es hier um ein Leben - desto mehr verstehe ich Deine Zweifel....Ich denke schon das Du Zweifelst - sonst würdest Du sicherlich nicht nach einem Rat fragen.

Mein Rat an Dich: Handel nach Deinem Gefühl und nach bestem Gewissen - mit allen Konsequenzen - es ist und wird nicht einfach :-(
Folge Deinem Herzen!!

Ich drücke Dich und wünsche Dir sehr das Du/Ihr die für Dich/Euch richtige Entscheidung treffen wird...

Ein Leben ist nicht ersetzbar - auch nicht mit einer weiteren SS....

GLG und alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von Missy89, 9. SSW am 08.09.2011, 18:08 Uhr

hey,
du siehst das völlig falsch! niemand sagt einfach "mach ich halt einen abbruch"!!!
es steckt eine ganze menge da hinter was ich in vielen beiträgen auch schon versucht habe zu erklären! mir fällt die entscheidung ganz und garnicht leicht!
und meinst du das weiß ich nicht selber?!
du weißt nicht wie schlimm es ist so etwas entscheiden zu müssen!wie weh es tut über so etwas nach zu denken!was das mit der psyche macht, wie fertig man ist weil man einfach nciht weiß was das beste ist!
wären die dinge einfach, wäre es für mich auch keine option!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von Missy89, 9. SSW am 08.09.2011, 18:13 Uhr

ja ich weiß das es mir keiner ab nimmt,
nur es hilft mir sehr mich hier mit zu teilen und die meinung anderer
zu hören...
ich habe das gefühl das es falsch wäre das kind zu bekommen, habe angst
es nicht zu schaffen aber andere seits möchte ich mich einfach nur freuen!
heute beim fa ging es mir ja auch so, ich musste die ganze zeit grinsen und habe mich mal wirklcih gefreut!

ich werde heute abend noch mal mit einem freund sprechen wenn er von arbeit kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von pitry_sunny09 am 08.09.2011, 18:22 Uhr

Missy du hast post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von MrsNici, 10. SSW am 08.09.2011, 19:09 Uhr

es ist eine sehr schwere entscheidung...
ich kann ur sagen ich könnte mich wohl nicht zu einem abbruch durchringen, denn es ist ein lebewesen, das herz schlägt, da smenschlein ist fast fertig, mmuss nu rnoch reifen u gedeihen...
wäre es nich tnoch eine option da sbaby erstma zu bekommen ud nan zur adoption freizugeben?? könntest du das? dann hättst du auch noch länger zeit es dir zu überlegen, dich zu informieren.....

ich wünsche dir von herzen das du eine entscheidung treffen kannst mit de rdu langfristig leben kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von KaSinaMaLi, 8. SSW am 08.09.2011, 19:33 Uhr

Hey Liebes,

Also ich weiss es ist ganz sicher eine schrecklich schwere Entscheidung..Aber ich möchte dir dazu nur kurz sagen, wie es bei einer guten Freundin von mir war:
Sie war schwanger und ihr gings wir dir..auch genau die Zeit. Hatte es immer liebevoll Knöpfchen genannt und beim Arzt auch gefreut und hat sich trotzdem dagegen entschieden. Danach folgte erstmal die schlimmste Depression - sie hat sich auch von ihrem damaligen Freund dann getrennt (die Entscheidung zum Abbruch hatte sie auch unter anderem wegen ihm getroffen, weil er meinte es wäre zu früh, und beide hatten Angst usw..) und alles wurde ganz schlimm. Dann als sie endlich bei ihrem nächsten Freund wieder glücklich war versuchte sie schwanger zu werden - hat auch geklappt, aber dann hat sies verloren..dann wieder richtig tiefes Loch...Lange Rede kurzer Sinn - nun ist sie Mama von einem 6 Monate alten Sohn, aber sie bereuts immer noch und es war die schlimmste Zeit für sie...
Damit sag ich nicht, dass es bei dir auch so sein wird - auf keinen Fall..Aber 1. wenn du dich beim Arzt schon freust und lächeln muss glaube ich dass das richtig hart sein wird...der Eingriff wird dich bestimmt sehr mitnehmen und ich weiß nicht ob dein Freund das alles versteht und dann für dich da sein kann, wie er sollte..
2. Falls dus wegen ihm machst (was ich nicht aus deinem Beitrag sicher entnehmen kann, aber FALLS) - tus nicht - du wirst es ganz schlimm bereuen...weils nicht deine Entscheidung wäre..
3. Denk darüber nach ob das Risiko es dir wert wäre..Bei dem EIngriff, genauso wie bei Ausschabungen nach FG (ist ja beides der selbe Eingriff) besteht immer ein Risiko...

Aber so oder so: Lass dir einfach von niemandem etwas einreden, sondern mach es so wie du überzeugt bist...

Ich umarme dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von Missy89, 9. SSW am 08.09.2011, 19:36 Uhr

mir fällt es ja auch sehr schwer mich dazu durch ringen!

ja ich habe mir diesen weg auch schon überlegt aber das könnte ich
definitiv nicht, erstmal es über das herz bringen es weg zu geben
und mich dann ein leben lang zu fragen wo mein kind ist, was es
macht, was aus ihm geworden ist und vorallem, wenn es kontakt
zu mir möchte, wie ich es ihm erklären soll!
im ersten moment würde es mich sicherlich hassen und damit klar zu
kommen ist genauso schwer!

aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von Ungeduldine am 08.09.2011, 19:39 Uhr

Eine Freundin von mir hat sich auch dagegen entschieden, entstand in einem One Night stand und war noch jung sie empfand eigentlich gar nichts dafuer und trotz allem knabbert es heute noch an ihr....es ist schon ca. 7 Jahre her.
Das ist auch nur eine Erfahrung, die ich erzählen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von MrsNici, 10. SSW am 08.09.2011, 20:14 Uhr

ich kenne nicht viele die einen abbruch haben machen lassen persönlich abe rich höre immer wieder da ses einem lange negativ nachhängt u du scheinst dich ja trotzdem aufs baby zu freuen u ich hoffe du kannst dich für einen weg entscheiden den du schaffst zu gehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von algudisi3, 9. SSW am 08.09.2011, 20:19 Uhr

Hallo!!

Die Entscheidung musst du wirklich selber treffen und es wird wirklich schwer werden. Ich drücke dich ganz doll und hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung fällst!

Aber denk dran! Dieses Baby wir ein Teil deiner Geschichte sein. Du wirst immer an es erinnert werden. Wenn du Frauen mit dicken Bäuchen siehst, zum Entbindungstermin wirst du feste dran denken, wenn du Kinder in seinem Alter siehst, bei einer nächsten SS und, und, und.. Es ist ein Teil von dir und du seine Mama!!

LG und alles Gute für dich!!!

PS: Und eine Abtreibung ist auch immerhin ein medizinischer Eingriff, und es können auch mal zu Spätfolgen kommen, ganz davon abgesehen, was dieser Eingriff fürs Baby bedeutet!! Du musst damit klar kommen, treffe die Entscheidung alleine, laß dich nicht beeinflussen. Ich könnte es nicht, ich habe da immer einen Brief vom Baby an die Mutter vor Augen, den es gibt. Wenn du dich für die Abtreibung entscheidest wünsche ich dir ganz viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von soanaz2, 11. SSW am 08.09.2011, 23:27 Uhr

Hallo,

ich hatte mir bei dieser Schwangerschaft ernsthaft auch einen Abbruch überlegt (der Wunsch kam vor allem von meinem Mann)....die Gründe sind zwar andere als bei dir und nach zwei Wochen hab ich mich zum Leidwesen meines Mannes entschlossen das Baby zu behalten....ich habe mir vorgestellt, wie ich mich bewusst auf diesen Stuhl legen würde, mich betäuben lasse und mir das Baby rausgemacht worden wäre......ich kann es nicht...ich würde mich mein Leben lang als Mörder fühlen oder meinem Mann die Schuld zuschieben, dass er mich zu einem psychischen Wrack machen würde....

Aber das ist meine persönliche Einstellung und hängt auch sehr mit meiner Vorgeschichte (Fehlgeburten und Todesfälle in der Familie) zusammen.

Meine Schwester hatte vor ein paar Jahren abtreiben lassen, weil sie in einer wahnsinnig komplizierten Situation war...sie hatte einiges bei ihren zwei Kindern wieder gutzumachen und musste selbst viel aufarbeiten. Sie hat von Anfang an gesagt, ein Baby in dieser Situation geht gar nicht. Klar ist es ihr nicht leichtgefallen, aber für sie war es nach wie vor die richtige Entscheidung und sie bereut es nicht.

aber jeder Mensch geht damit anders um.

Egal wie du dich entscheidest...hol dir in jedem Fall professionelle Unterstützung!

Alles Gute
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun 9. statt 8. Woche

Antwort von eumeline, 7. SSW am 09.09.2011, 10:05 Uhr

Okay, ich schreibe Dir einfach, was ICH tun würde. Ich würde das Baby bekommen. Auch, wenn es gar nicht in die Planung passen würde, auch, wenn ich es allein großziehen müsste.

Was DU tun sollst...ich hab keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 ...

von Stephanie1303, 39. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

FA sagt nachtschicht bis zur 12ten Woche

Hallo zusammen, Gestern war ich beim Fa da beim letzten mal kein Herzschlag zu finden war und Knöpfchen sich letzte Woche noch versteckte. Gestern war dann der Herzschlag zu sehen und zu hören und Knöpfchen ist gute 11mm klein sprich 7+2 sind wir jetzt. Auf meine Frage ...

von Sammi81, 8. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochentag Berichte?

Hey ihr Lieben . Nach der wunderschönen Kugelliste, habt ihr Interesse an einen Murmelmittwoch oder Dickbauchdienstag wo wir (freiwillig) von unserer Woche berichten & wer möchte sein Wachstum des Bauches zeigen möchte ...

von Nessaaa, 10. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.