September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzy07 am 11.02.2008, 20:25 Uhr

Nochmal wegen Hipp und Bebivita!

Hallo Mädels!

Hab mal bei Hipp nachgefragt, hier die Antwort! LG Nina

Sehr geehrte Frau ...
vielen Dank für Ihre Email, die wir gerne beantworten:
Bei Bebivita handelt es sich nicht um eine Marke von HiPP, sondern um eine eigenständige Marke. Die Bebivita GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft und mit uns gesellschaftsrechtlich nicht verbunden.
Dass trotzdem fälschlicherweise häufiger eine Verbindung zwischen HiPP und Bebivita hergestellt wird, liegt daran, dass von HiPP einige Bebivita Produkte in Lohnfertigung hergestellt werden. Daraus den Umkehrschluss zu ziehen, Bebivita würde zu HiPP gehören ist aber nicht richtig.

Für Bebivita werden konventionelle Zutaten aus Vertragsanbau bzw. von Vertragslieferanten verwendet. Die Qualität der Rohstoffe entspricht den Vorschriften der Verordnung über diätetische Lebensmittel. Selbstverständlich wird diese Qualität ständig überprüft, d.h. auch mit Bebivita-Produkten wird ein Baby sicher ernährt.

Bebivita gehört zu den Marken, die vor allem von Verbrauchern bevorzugt werden, die auf Bio-Qualität wenig bis keinen Wert legen.

HiPP ist dagegen die Babykostmarke, die das größte Angebot an Babynahrung aus biologischen Zutaten hat. Das Bio-Angebot ist so umfassend, dass eine Mutter ihr Baby vollständig mit Bio-Produkten ernähren kann.

Für HiPP Babynahrung gelten besonders strenge Qualitätsmaßstäbe. Diese sind strenger als sie gesetzlich vorgegeben sind und das erfordert die Verwendung hochwertiger Zutaten und Rezepturen.

Bei HiPP Babykost im Glas verzichten wir z.B. bei den meisten Produktgruppen auf Zuckerzusatz (Ausnahmen sind die Produkte, die einen deutlichen Milchanteil aufweisen, z.B. Früchte-Duett), wodurch eine intensive Auswahl von Rohstoffen im begrenzten Angebot des Bio-Rohstoffmarktes notwendig ist. Diese breite und konsequente Verwendung von Bio-Rohstoffen ist sehr aufwendig und natürlich auch kostenintensiv.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Waltraud Bischoff

 
8 Antworten:

Re: Nochmal wegen Hipp und Bebivita!

Antwort von gesa77 am 11.02.2008, 20:55 Uhr

Hallo!
Hätte mich auch gewundert. Bebivita ist sicherlich nicht schlecht, aber doch anders. Da muß Nicole mal Ihre Hebi aufklären, die sind halt auch nicht unfehlbar.
Gruß Gesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Hipp und Bebivita!

Antwort von Silke73 am 11.02.2008, 21:42 Uhr

Hallo Luzy!

Die Antwort von Hipp war ja wirklich super ausführlich und sehr nett!

Aber diesen Satz:"Bebivita gehört zu den Marken, die vor allem von Verbrauchern bevorzugt werden, die auf Bio-Qualität wenig bis keinen Wert legen." finde ich ganz ehrlich eine Frechheit!

Ich finde, es ist auch einfach eine finanzielle Sache, ob man sich Hipp leisten kann. Wenn nicht, muß ich man leider auf günstigere Produkte ausweichen.

So ist es doch auch bei frischen Obst und Gemüse. BIO ist halt teurer und nicht für jeden Geldbeutel zu bezahlen.

Aber das einige Eltern darauf keinen Wert legen, ist schlichtweg eine Frechheit das zu behaupten!

Ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, ich finde nur die Wortwahl mehr als unpassend gewählt!

Liebe Grüße

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Hipp und Bebivita!

Antwort von Silke73 am 11.02.2008, 21:45 Uhr

Also ich finde die Wortwahl von Hipp nicht angebracht.....Du hast den Brief ja nur kopiert und hier eingestellt!
Hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke

Antwort von Luzy07 am 12.02.2008, 9:15 Uhr

Hallo Silke!

Finde die Wortwahl auch nicht angemessen! Ich persönlich kaufe nichts von Bebivita, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht! aber es gibt genügend Mütter, die daurauf schwören, aber das ist ja bei allen Marken so!
Ich finde, dass muss jeder selber entscheiden, was er seinem Kind gibt oder nicht! Wollte nur das Gerücht aufklären! Hoffe das ist mir hiermit gelungen!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke

Antwort von Nicole3000 am 12.02.2008, 11:13 Uhr

Hallo,

vielen Dank, das du die Antwort von Hipp hier eingestellt hast.

Ich werde den Brief an meine Hebi weitergeben - nicht das sie das unwissentlich an andere Mütter weitergibt.

Vielen Dank,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hier hab ich von Bebivita als Antwort bekommen

Antwort von Luni2701 am 12.02.2008, 16:51 Uhr

Sehr geehrte Frau .......,

vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an Bebivita Babynahrung.

Bebivita wird bei Hipp hergestellt. Selbstverständlich entsprechen die Bebivita-Produkte der strengen Diät-Verordnung, die in Deutschland für Babynahrung gilt, und unterliegen einem umfassenden Qualitätskontrollsystem. Die Bebivita-Produkte werden nach vereinfachten Rezepturen, allerdings ohne Rohstoffe aus organisch-biologischer Erzeugung, hergestellt. Auf diese Weise können wir dem Wunsch vieler Eltern nach besonders preiswerter Nahrung entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Baumgärtel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sagt denn, dass bio besser ist?

Antwort von suwi am 12.02.2008, 19:44 Uhr

ob natürlcih mit nitraten gedüngt (sprich kuhkacke- dann evtl. auch noch antibiotika haltig etc ;-)) oder mit chem. hergestelltem nitrat ist doch nu wurscht oder net?!

denkt da mal drüber nach!

die auswahl hat hipp allerdings...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sagt denn, dass bio besser ist?

Antwort von anke130479 am 12.02.2008, 22:03 Uhr

Ich denke auch, dass das jeder für sich und nach seinen Finanzen entscheiden muß. Habe bis jetzt (bei meinem ersten Sohn) keine schlechte Erafhrung mit Bebivita gemacht und werde es sicher auch bei Max verwenden!
Warum muss es öko sein? Ich ernähre mich ja auch nicht so! Ach egal, da gehen die Meinungen eh auseinander, das wichtigste ist das wir unsere Kids lieb haben und ihnen überhaupt was zumünsche allen eine Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.