September Mamis

Forum September Mamis 2007

endlich und ne neue Umfrage

Thema: endlich und ne neue Umfrage

Hallo, man ist das ein Bomben Wetter! Wir sind nur draußen, ist das in ganz Deutschland heute so schön? Haben gestern draußen Kaffee getrunken, die Kid´s haben sich einen Sonnenschirm aufgestellt und dass anfang Februar! Wir haben auch nen Bild gemacht! Echt witzig! Bin ja mal gespannt, ob die Wäsche trocknet! Sagt mal wie verhütet ihr? Ich habe mir vergangene Woche die Spiralle einsetzen lassen, hat mich etwas Überwindung gekostet, hat sich aber voll gelohnt! Haben aber noch nicht ausprobiert, ob wir sie beim Sex merken!So bis bald, lieben Gruß Anke!

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo anke, ja, das wetter ist wirklich traumhaft, ich hoffe es bleibt so...*fg*. ich hab mir vor guten fünf wochen ein implanon setzen lassen, hatte auch erst überlegt ob spirale, aber das implanon war mir dann doch sympatischer*lach*, bin super zufrieden damit lg zwergi

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im Moment nehm ich wieder die Pille, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Eigentlich wollte mein Mann sich sterilisieren lassen, für uns steht definitiv fest das unsere 3 reichen, aber leider ist das sooo teuer :-(( das Geld haben wir überhaupt nicht, kommen grad mal so über die Runden und haben nen Haufen Rechnungen hier liegen wo wir nicht wissen wie wir die bezahlen sollen , und die Kassen übernehmen es ja leider auch nicht mehr, also muss ich wohl dadurch jeden Abend die Pille zu schlucken und die ständigen Kopfschmerzen und Migräneanfälle die ich dadurch hab auszuhalten. Und dann hoffentlich in spätestens nem Jahr oder wenn mein Mann entlich wieder ne Arbeit hat die Vasektomie machen. LG Britta

von Luni2701 am 10.02.2008, 17:35



Antwort auf Beitrag von Luni2701

hallo, versteh ich nicht... ne steri kostet bei uns knapp 350 euro. wenn man die pillenkosten sieht hast du das geld doch schnell zusammen, und solange es dafür noch reicht... ich kenn ja euren rhythmus nicht, aber tgl. etwas einwerfen, was einem nicht bekommt und krank macht (wo runter dann wieder die ganze fam. leidet) für SEX? ist es das echt wert? hm, bitte nicht übel nehmen... lg suwi

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich hab totale Angst wieder schwanger zu werden und daher kommt im Moment leider nur die Pille in Frage. Der Vorteil bei der Pille ist, das ich es nicht komplett in einem Betrag zahlen muss sondern nur alle 3 Monate und das sind dann kosten von 20€. Macht im Jahr 80E. In dem Sinne ist die Pille erst mal günstiger. Aber da mein Mann zur Zeit keine Arbeit hat und es wirklich sehr sehr knapp aussieht bei uns ist die Steri leider im Moment so gar nicht drin. Ich hoffe das sich das bald wieder ändert. LG Britta

von Luni2701 am 11.02.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das Wetter war soooo toll...waren heute auf ner Taufe, wo wir auch Taufpaten geworden sind...nu bekocht mich mein Mann und dann machen wir es uns auf der Couch gemütlich.. Ich verhüte momentan noch mit der 3MS, bekomme aber nächsten Monat die Spirale..meinem Mann wäre es zwar lieber wenn ich überhaupt nicht verhüten würde, aber da warten wir noch ein wenig mit...;) MFG Manja

von Filu07 am 10.02.2008, 19:12



Antwort auf Beitrag von Filu07

Hallo Anke, wir verhüten momentan mit Kondom, da ich noch voll stille. Klar sagen die Ärzte es macht nichts wenn man die Pille schluckt und stillt, aber mein Gefühl ist einfach dagegen und da höre ich eigentlich am liebsten drauf :-) Ich muss aber auch dazu sagen, dass es ganz lang gar nicht "normal" geklappt hat weil ich immer wahnsinns Schmerzen hatte. Mittlerweile zwickts zwar immer noch aber die Lust ist doch größer als der Schmerz ;-) Wahrscheinlich fang ich mit der Pille gar nicht mehr an vor dem zweiten Baby. Gruß Elke

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns im nördlichen Münsterland ist auch seit Tagen super Wetter. Waren auch viel an der frischen Luft am Wochenende und haben die ersten Sonnestrahlen genossen. Ich verhüte jetzt wieder mit der Pille und bin wie vorher auch gut zufrieden. Habe im Dezember und Januar mal zwei Monate den Nuva-Verhütungsring ausprobiert. Leider hatte ich damit nicht so gute Erfahrungen. Hatte ständig Ausfluss und ich hatte oft ein brennendes oder juckendes Gefühl in der Scheide. Daher habe ich mich dann doch wieder für die Pille entschieden. LG, Nicole

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 10:06