Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona89, 31. SSW am 19.05.2015, 17:43 Uhr

nochmal frage zum zweitnamen

Hallo,

Unser großer heißt ja mit dem zweitnamen wie der Papa heißt :Alexander
Leon Alexander und der kleine soll
Nick heißen nun sagen viele man könnt ja nicht den ersten nach dem Papa nennen und den zweiten dann nicht, eigentlich dachten wir an Nick Emilian wobei ich auch schon über Nick Alexander nachgedacht habe, aber kann man das wirklich machen?

viele sagen, später gibt's sonst Streiterei warum heißt der wie Papa und ich nicht!
Emilian (wäre abgeleitet von ururopa der hieß Emil )

Ich Bitte um eure Meinungen was ihr machen würdet!

Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: nochmal frage zum zweitnamen

Antwort von Maggily, 31. SSW am 19.05.2015, 17:50 Uhr

Also bei uns ist das genauso, unser Grosser heißt mit Zweitnamen wie Papa und der Bauchzwerg wird einen Zweitnamen bekommen, der einfach schön zum Rufnamen passt.
Wenn sie später fragen dann ist das eben einfach so. Warum sollen sie da streiten? Der Name von unserem Baby ist sogar viel hübscher als der vom großen (finde ich) Also hat jeder einen Trumpf ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal frage zum zweitnamen

Antwort von Bistef85 am 19.05.2015, 18:24 Uhr

Hey,
also unser grosser hat Auch den Zweitnamen vom Opa bekommen. Wir bekommen jetzt zwar ein Mädchen aber am Anfang haben wir auch darüber gesprochen.
Ich hätte es nicht so gewollt das beide den gleichen Zweitname haben.
Ich finde das es gab diesen einen Opa und so soll es auch nur ein Kind geben der diesen Namen tragen wird. Es ist euer erstgeborener und man konnte bei der Namenswahl ja nicht wissen wann und ob ein zweites Kind in die Familie kommt.
Wir werden die Maus jetzt nicht nach ner Oma oder so nennen,wir haben so einen Namen gewählt und das ist vollkommen ok.
Unser grosser passt auch Richtig rein mit den Zweitnamen,da er wie der Opa ist ,grins......

Also ich persönlich würde eben nicht beide Kinder mit den gleichen Zweitname benennen.
Entscheidung liegt bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal frage zum zweitnamen

Antwort von mlle.sakura, 32. SSW am 19.05.2015, 19:33 Uhr

Also bei uns ist es so, dass mein mittlerer Bruder den Zweitnamen von meinem Papa bekommen hat, aber weder mein großer, noch mein kleiner Bruder hat sich je darüber beschwert, oder gefragt, warum das so ist.
Also ich sehe da kein Problem, wenn der Kleine einfach einen Namen bekommt, der euch gefällt. Emilian finde ich übrigens sehr schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal frage zum zweitnamen

Antwort von Ramona89, 31. SSW am 19.05.2015, 20:33 Uhr

Danke ich denk genauso, aber die Leute schwätzen immer so viel und das verunsichert einen dann doch immer wieder!

Aber ihr habt recht, zweimal der gleiche zweitname ist doch doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal frage zum zweitnamen

Antwort von Tiffy_78, 31. SSW am 20.05.2015, 10:44 Uhr

Ich finde,ihr habt das schön gelöst. Denn der Zweitname hat ja auch eine Bedeutung und klingt auch sehr schön. Da soll sich mal keiner beschweren.
Wir verraten aus diesem Grund niemandem vorher den Namen. Wir wollen einfach die Leute vor vollendete Tatsachen stellen und fertig. Und schon so werden öfter Namensvorschläge in den Raum geworfen, obwohl wir gesagt haben, dass der Name schon zu 95% fest steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal frage zum zweitnamen

Antwort von hazelbrave, 34. SSW am 20.05.2015, 15:26 Uhr

Genau das ist der Grund, warum wir keinem des Geschlecht und den Namen des Babys vor der Geburt verraten. Weil mir bzw. uns diese ganzen komischen Hinweise echt auf den Zeiger gegangen sind (bei der letzten SS). Deshalb ist es jetzt geheim.

Das hätte ich außerdem noch nie gehört, dass sich die Kinder wegen sowas im Nachhinein beschweren.... Früher hat man es halt so gemacht, dass der erstgeborene Sohn traditionell nach dem Vater/Opa benannt wurde. Da hat sich höchstens der Erstgeborene wegen dem altmodischen Namen beschwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal frage zum zweitnamen

Antwort von Ele85, 33. SSW am 25.05.2015, 19:25 Uhr

Meine Schwester und ich haben beide den gleichen Zweitnamen. Hat nie irgendjemand komisch oder sonderbar gefunden, wir beide auch nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.