Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moflsis, 17. SSW am 19.06.2014, 15:22 Uhr

Nochmal Sushi Räucherlachs etc...

Hallo zusammen,
wir hatten es ja unten schon von Verzichten und Gelüsten in der Schwangerschaft.
Ich persönlich verzichte derzeit auf jedliche Art von rohem Fisch oder Fleisch in der Schwangerschaft, mich hat es allerdings gewundert, dass eine Bekannte, die in Schweden schwanger war, mir erzählt hat, dass dort von Sushi nicht abgeraten wird, wenn er ordnungsgemäß hergestellt wird, und dass Fisch für Sushi in der Eu nicht verkauft werden darf, wenn er nicht zuvor tiefgekühlt war. (Diese Vorschrift gibt es tatsächlich).
Nun habe ich einen kompetenten Link der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gefunden (denke die kennen sich besser aus als wir alle und unsere Gynäkologen zusammen):
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=325
Der dürfte alle Unklarheiten beseitigen. was man daraus macht, und ob man meint, einen Sushimeister seines Vertrauens gefunden zu haben, der sich eher entleibt als seinen Gästen minderwertige Ware, die hygienisch nicht ganz einwandfrei ist zu verkaufen, gefunden zu haben, bleibt jedem natürlich selbst überlassen.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Sushi Räucherlachs etc...

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 19.06.2014, 16:00 Uhr

Vielen Dank für die Info! Jetzt muß ich nur nich eine Sushi-Bar meines Vetrauens finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sushi Räucherlachs etc...

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 19.06.2014, 16:01 Uhr

Vielen Dank für die Info! Jetzt muß ich nur nich eine Sushi-Bar meines Vetrauens finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sushi Räucherlachs etc...

Antwort von Vicoline, 16. SSW am 19.06.2014, 16:04 Uhr

mir war zumindest der Grundtenor bekannt - ich würde keinen Hackepeter oder Tatar essen, aber Sushi esse ich; auch mit Fisch...

Ich esse das aber nur in den beiden Sushi-Läden in Köln, die ich seit über 15 Jahren kenne und wo ich nie (!) krank geworden bin oder von Infektionen gehört habe. Die Praxis nur vegetarisches Suhi zu essen finde ich zweifelhaft, denn wenn zunächst der Fisch geschnitten wurde und dann das gemüse *kopfkratz* aber jeder muss das Risiko selbst einschätzen....

Dienstag abend komme ich wieder nach Köln und freu mich drauf - ich werd den Fisch genießen :)

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sushi Räucherlachs etc...

Antwort von Matta80, 16. SSW am 20.06.2014, 6:33 Uhr

Hallo Ladies,

mein Gynäkologe meinte letztens, wenn im jeden Land die Schwangeren auf rohes Fleisch-Fisch und rohe Milchprodukte verzichten würden,dann gäbe es auf der Welt keine Italiener,Franzose und Asiaten mehr :)
Da hat er irgendwo recht oder?:)
Jeder soll für sich selber entscheiden wie und ob er sich daran hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sushi - Silopo :)

Hallo alle zusammen, Bei mir wird’s jetzt langsam besser mit Übelkeit und Übergeben und ich hab endlich mal wieder Appetit Vor kurzem ist mir dann eingefallen, dass es ja vegetarisches Sushi gibt... ich liebe Sushi und hab ...

von Mojo_Jojo, 17. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sushi

Sushi war guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut

yamyam - nach meinem furchtbaren Albtraum heute nacht, geht es mir jetzt schon wieder etwas besser. Diese Ängste machen mich einfach wahnsinnig. Gut, nach 2 FGs und einer stillen Geburt vlt kein ...

von SiSiLi, 9. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sushi

Sushi-Frage

Sushi-Frage Huhu, habe den Experten im Forum schon angeschrieben, aber er ist wohl noch im Osterurlaub (sei ihm ja gegönnt ;-)). Stelle euch nochmal die Frage. Vlt weiß ja eine ganz sicher Bescheid: Also: Ich mag Sushi total gerne, vor allem die Sorte mit Avocado ...

von SiSiLi, 9. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sushi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.