Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi, 9. SSW am 30.04.2014, 11:13 Uhr

Sushi-Frage

Sushi-Frage
Huhu, habe den Experten im Forum schon angeschrieben, aber er ist wohl noch im Osterurlaub (sei ihm ja gegönnt ;-)).

Stelle euch nochmal die Frage. Vlt weiß ja eine ganz sicher Bescheid:

Also: Ich mag Sushi total gerne, vor allem die Sorte mit Avocado drin (ohne Fisch). Der Verzehr dürfte ja während der SS ja eigentlich unbedenklich sein.

Trotzdem habe ich mir Gedanken gemacht, ob eine Ansteckungsgefahr in einem Sushi-Restaurant dadurch gegeben ist, dass der Koch die Sushi-Rollen mit rohem Fisch und die Rollen mit Avocado mit demselben Messer schneidet.

Kann ich ohne Bedenken die Avokado-Maki verzehren? Ich esse oft in diesem Restaurant und habe dort bislang nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Daaaaaanke für eine sichere Antwort

 
5 Antworten:

Re: Sushi-Frage

Antwort von sternenkind1, 8. SSW am 30.04.2014, 11:17 Uhr

Ohhhh :S

Diese Frage interessiert mich auch.
Habe erst letzte Woche ganz viele Avocado Rollen
und panierte Avocado/Thunfisch Rollen gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi-Frage

Antwort von Juley85 am 30.04.2014, 11:18 Uhr

Puh... Du stellst Fragen... ;-)
Also ich würde die Dinger ohne Fisch essen. Dann darfst du dir aber auch keine weiteren Gedanken drüber machen. Wenn du die isst und danach nur in deinem Körper hörst ob alles ok ist machst du dich glaub ich verrückt.
Aber ich denke in einem guten sushi Restaurant wird eh alles ganz frisch gemacht. Somit sollte es ja kein Problem sein den Koch zu bitten ein frisches Messer zu nehmen. Guten Appetit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi-Frage

Antwort von Chili-03 am 30.04.2014, 11:24 Uhr

Klar kannst die essen. Wenn du so denkst, düftest du in keinem Restaurant mehr essen, da du nie weißt, was in der Küche geschieht.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann mach sie doch einfach selber.

Jetzt hab ich auch Lust auf Sushi :-) Wir können ja gemeinsam kochen :-)

Was ist eig mit Wasabi? Darf man den essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi-Frage

Antwort von dasJulilein, 38. SSW am 30.04.2014, 12:07 Uhr

Wenn der Sushiladen sauber ist, ist das kein Problem. Hatte gestern erst welches mit Gurke und mit gekochtem Thunfisch :) Macht Euch keine Sorgen...Habe es die ganze SS gegessen und bei mir ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi-Frage

Antwort von Vicoline, 9. SSW am 01.05.2014, 8:42 Uhr

hm...

Also, ich esse auch total gerne Sushi und hab mir es in der ersten SS verkniffen - diesmal hab ich mich gründlich informiert:

Das Muskelfleisch von Fisch ist grundsätzlich keinfrei - Nematoden können drin sein und werden durch enfrieren abgetötet. Das sollte in einem guten Suhi-Laden sowieso passieren, weil die auch für nicht-Schwangere ungesund sind.

Abgeraten wird wegen der Gefahr der Keimverschleppung und schnellen Verderblichkeit der Speisen und sicher auch wegen der Heftigkeit bei einer Fischvergiftung.

Ich habe für mich entschieden, dass ich diesmal Sushi essen werde, aber nur in den beiden Läden, die ich seit 15 Jahren besuche,und die noch nie den Besitzer gewechselt haben. Ich vertraue darauf, dass der Fisch dort immer hervorragend war und nicht verkeimt.

Mett oder andere rohe Wurstwaren verkneif ich mir, weil da einfach Toxoplasmoseerreger drin sein können, aber das ist bei Rohfisch nun mal nicht der Fall. Und Sushi ist nun mal ein echt gesundes Lebensmittel!

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.