Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortuna14.09, 16. SSW am 19.06.2014, 9:31 Uhr

Wie verkauft man sich beim Berufsverbot?

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag &357;&842;
Ich lese hier immer öfter von schlimmen Arbeitsverhältnissen, wegen denen man ins BV möchte.
Meist ist es eine Art Mobbing.
Ich selber fühle mich von der Chefetage schikaniert, weil ich immer mehr Arbeit bekomme und dann immer noch offiziell vorbehalten bekomme, dass ich eigentlich noch zu wenig habe *grummel* Zudem macht mir die Kundschaft mächtig Druck und will ihre Sachen erledigt wissen. Und die sind nicht gerade handzahm :( da weht schon ein rauer Wind.
Ich habe jetzt in zwei Wochen Arzttermin und hoffe auf ein BV, zumindest ein halbtägiges, aber was schreibt ein Arzt da rein? Und wie begründet man es auf der Arbeit? Ich bin dann grade mal in der 18. Woche
.. Würde ich sagen, dass mir der Stress zuviel ist wäre mein Stand dort später doch ziemlich schlecht? Und ich denke das Problem haben ja auch andere oder?
Mir wäre es lieber man hätte was Handfestes, was man sagen kann.
Wie habt ihr euch das vorgestellt? Beziehungsweise weiß jemand wie so etwas abläuft?

So, genug von der Arbeit, erstmal Feiertag genießen :):):)

Wünsche euch was!

 
6 Antworten:

Re: Wie verkauft man sich beim Berufsverbot?

Antwort von Mami1014, 14. SSW am 19.06.2014, 10:25 Uhr

Hallo

Du musst das vor dem AG nicht rechtfertigen. Du musst das beim Arzt sagen ihm also dein Problem schildern und er wird eine Begründung für dich angeben..... Du musst dich da vor niemand rechtfertigen o.ä.! So war es bei mir und ich denke so wird es immer noch sein auch nach 4 Jahren.

Und ich denke es gibt nicht umsonst ein mutterschutzgesetz.......

Ich denke auch das du dich darauf einstellen kannst das du nicht mehr Arbeiten gehst denn entweder gibts BV komplett oder gar nicht. Zumindest kenne ich niemand der ein Halbtags BV hatte!

Bei dieser Psychischen Belastung solltest du ins BV gehen (meine Meinung)!

Solltest du die zwei Wochen nicht mehr aushalten würde ich an deiner Stelle schon eher zum Arzt gehen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkauft man sich beim Berufsverbot?

Antwort von GabrielaK, 14. SSW am 19.06.2014, 10:56 Uhr

Das ist wirklich eine interessante Frage, die ich mir auch aktuell Stelle. Dabei bin ich erst 16. SSW, wenn ich wieder Vorsorge habe. Aber ich kann die letzten Wochen, seit Bekanntgabe der SS bei meiner Chefin, mehrere Seiten Report verfassen. Ich hoffe, der Arzt nimmt da Rücksicht drauf.

Hoffentlich glückt es uns. Heute Nacht Hinrich aufgewacht und habe nicht mehr einschlafen können, soviel kreiste mir durch den Kopf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkauft man sich beim Berufsverbot?

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 19.06.2014, 15:06 Uhr

Also bei mir ist der Grund ganz einfach Risikoschwangerschaft. Wenn dein Arzt den angibt, hast du in der Firma keine Probleme. Wie ich gehört habe ist das auch der häufigste Grund.
Geh entspannt an den Termin ran, kannst ja dann je nach Begründung immer noch mal überlegen :)
Mal abgesehen davon, wie schon geschrieben, du mußt gar nix angeben, ist wie beim Gelben Schein...daß die Kollegen bzw. der Chef fragt, ist natürlich ne andere Sache. Spontan würd ich kackfrech sagen...geht euch gar nix an, Entscheidung des Gyn!
Viel Glück... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkauft man sich beim Berufsverbot?

Antwort von GabrielaK, 14. SSW am 19.06.2014, 17:06 Uhr

Warum bist du Risikoschwanger?

Ich bin auch Risikoschwanger, aber schon allein auf Grund des Alters. Ob das eine BV begründet? Aber reicht ja, wenn es auf der BV steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkauft man sich beim Berufsverbot?

Antwort von MomosWelt am 19.06.2014, 21:03 Uhr

Bei meinem Sohn wurde ich ab der 7. Woche vom Arzt in BV geschickt. Bei mit war es aus psychischen Gründen. Ich hatte in einer Mutter Kind Wohngruppe gearbeitet ud durfte wegen fehlender Immunität dort nicht bleiben. Dann wurde ich von Kolleginnen gemobbt und sollte in eine Wohngruppe für drogensüchtige, schwererziehbare und magersüchtigen wechseln und der Arzt war der Meinung, dass das für meine Psyche nicht sein muss. War damals sehr froh darüber. Nun im Frauenhaus sträube ich mich noch vor Bluttests, ich möchte unbedingt weiter arbeiten. Hatte damals 20Kg zugenommen (von 55 auf 75Kg) und denke es lag viel am BV denn ich hatte nicht wirklich viel zu tun so ohne Kind und alles.

Dein Arzt kann dich tatsächlich stundenweise in Verbot schicken oder ganz. Den Zettel kannst du dir schon von der Krankenkasse zuschicken lassen oder im Netz ausdrucken und mit nehmen zum Arzt.
Ich weiß gar nicht ob da wirklich ein Grund drauf gehört. Wenn ja würde ich versuchen Stress oder Psyche zu meiden, wenn das schlecht ankommt. In der sozialen Arbeit ist das ein plausibler Grund auszusetzen und keiner würde einen da schräg angucken.

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verkauft man sich beim Berufsverbot?

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 19.06.2014, 22:42 Uhr

Da muss kein genauer Grund drauf stehen! Reicht ganz weitläufig.
Bei mir steht drauf das bei weiterer Beschäftigung die Gesundheit von Mutter und Kind in Gefahr ist. Warum das so ist muss nicht gesagt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.