Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis, 14. SSW am 18.06.2014, 21:45 Uhr

Frage an die Mehrfachmama´s

Hallo ihr lieben.


Wie habt ihr euren Kindern erklärt das sie ein Geschwisterchen bekommen?????

Meine Große weiß es schon von Anfang an..bekomme seit dem jeden morgen immer ein Kuss auf den Bauch und werde immer gefragt wann es dann nun endlich da ist.

Heute morgen beim Frühstück schaute sie mich dann auf einmal ganz entsetzt an und fragte mich wie das Baby denn da rein gekommen ist. Mein mann hatte sich schon an seinem Kaffee verschluckt. Und da sie erst 2,5 Jahre alt ist, kam bei mir nichts besseres zustande als zu sagen "ich hab´s gegessen" Da kam nur von ihr "Booah mama dann musst du jetzt viel Salat essen damit du nicht Dicker wirst"

Als ich es heute meiner Mutter erzählte kam sie vor lachen gar nicht mehr bei. Zum glück hatte meine Große dann keine weiteren Fragen mehr gestellt . Ich warte trotzdem auf den Tag an dem sie mich fragt wie es denn wieder da raus kommt. Was soll ich denn darauf Antworten oh man.

Hachja euch noch einen schönen Abend gewünscht :)

LG Vanille-eis

 
8 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmama´s

Antwort von GabrielaK, 14. SSW am 18.06.2014, 22:04 Uhr

Herrlich Vanille-Eis.

Eine äußerst diplomatische Antwort. Und erst mal die deiner kleinen Tochte. Zucker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmama´s

Antwort von GabrielaK, 14. SSW am 18.06.2014, 22:05 Uhr

Nachtrag: bin erstlingsmami... Aber dein Post hat mir gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmama´s

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 18.06.2014, 22:31 Uhr

Großartig !! Dann guten Appetit beim salatessen. Die nächsten monate
Schau mal bei der Bücherreihe "wieso,weshalb,warum!"
Unser Baby.. Find ich sehr schön und kindgerecht geschrieben und gemalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmama´s

Antwort von DeJoHaLt, 16. SSW am 18.06.2014, 22:37 Uhr

Meiner ist 3 weiß das er ein Geschwisterchen bekommt und freut sich rießig. Aber wie es da rein kommt hat er noch nicht gefragt... und hoffe ... das es auch bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmama´s

Antwort von erlentrillich, 14. SSW am 19.06.2014, 6:01 Uhr

Hallo
und total süß von deiner kleinen Maus.
Es gibt von conny ein buch das heißt gleich glaube ich. ,ich bekomme ein geschwisterchen. Das könntest du ihr vorlesen, ist nur eine Kurzgeschichte.
ansonsten einfach sagen, mit viel Liebe von Mama und Papa. ...oder sowas in der Art hätte ich gesagt.
Hm meine sind schon 10 und 12 Jahre alt , ds kam die Frage nicht auf. Da sie ein paar Wochen vorher gerade Aufklärungsunterricht hatten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmama´s

Antwort von Üei1981, 16. SSW am 19.06.2014, 9:40 Uhr

Also ich hätte sowas gesagt wie: Wenn mami und papi sich gaaaaaaanz dolle lieb haben, dann wächst manchmal ein baby in Mamas Bauch und das ist es jetzt so.
Ich denke sowas würde für ein 2,5 Jahre altes Kind schon reichen.

Aber ich frage mich was sich dein großes Kind nun vorstellt, das du es vielleicht auch mal aufisst, damit du noch ein Baby bekommst
Aber mir kommen manchmal auch so komische Antworten raus, also mache dir nix draus.... meist wollen Kinder nur ne Antwort und dann ist egal welche...

Hihi Liebe Grüße und iss viel Salat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmama´s

Antwort von Vanille-eis, 14. SSW am 19.06.2014, 12:20 Uhr

Heute morgen kamen zum Glück keine fragen mehr am Tisch.

Also dieses erklären "wenn mama und papa sich lieb haben" wäre bei ihr genau das verkehrte dann würde sie fragen wie macht man das...und warum ist das so...usw usw. Sie fragt sehr viel. Deswegen kam mir auch gestern nichts anderes raus.

Mir graust es schon vor der eigentlichen Aufklärung

Bin ja eigentlich ein Offener Mensch aber wie ich es einem Kind dann erkläre weiß ich nicht aber das hat ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmama´s

Antwort von bienchen 1802, 16. SSW am 20.06.2014, 8:14 Uhr

ich hab ja schon 2 püppis meine grosse wird 8 im august die versteht das aber meine kleine die heute 3 wird will immer das ich meinen bauch aufmache damit sie mal gucken kann total niedlich aber das geht ja nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.