Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline, 16. SSW am 18.06.2014, 19:08 Uhr

mein Job

Hallo :)

ich wollte nun mal erzählen, wie es mir ergangen ist....

Bei der letzten SS hatte ich es recht früh gemeldet und musste dann ja ins Büro statt im Aussendienst zu bleiben und wollte diese SS eigentlich so lange wie möglich geheim halten.

Naja - am 6.6 hatte ich dann das Mitarbeitergespräch, dass bei uns alle 2 Jahre statt findet - eigentlich ne sehr entspannte Geschichte mit ein bischen privatem geplauder und berufllichem Austausch. Naja - im privaten Teil fragte meine Chefin dann, wie es mit der Kleinen ginge und ob wir denn auch ein Geschwisterchen planen würden.... ich hab zunächst abgewunken, aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen gelogen zu haben, dass ich nach dem Gespräch noch mal zu ihr bin und ihr dann gesagt hab, wie es ausschaut.
Sie war erstaunt, hat sich aber mit mir gefreut und hat es zunächst für sich behalten und ist dann erstmal eine Woche in Urlaub gegangen.

Montag bekam ich dann einen Anruf, dass sie sich "inoffiziell" erkundigt hat, wie mit den Schwangeren mittlerweile verfahren wird bei uns und hat herausgefunden, dass man bei unauffälliger SS draußen weiter arbeiten kann. Sie wollte es dann an die Personalabteilung geben - wegen ihrer Fürsorgepflicht und weil sie möchte, dass ich nicht mehr in Krankehäuser gehen muss. Da ich aber im Moment noch etwas über mein normales Pensum hinaus arbeite und mir das mit den Zusatzaufgaben auch wichtig ist - für mich und auch finanziell - war ich damit nicht so richtig glücklich...

Und was soll ich sagen, sogar das hat sie mit der Personalleitung für mich geregelt - ich darf im Rahmen des Gesetzes etwas mehr machen, nicht zuviel, kann die Meldungen jederzeit zurückziehen und kann meine Omis weiterhin besuchen :-)))

Gestern gingen die mails raus...

Und heute komm ich ins Altenheim zu einem infektiösen Patienten - das ist bei uns sehr selten, aber es kommt vor - das wäre der Punkt gewesen, an dem ich eh hätte bescheid sagen müssen, denn trotz allen Stress, denn ich bei der Meldung erwartet hätte, hätte ich meine Gesundheit und die des Krümels nicht aufs Spiel gesetzt.

Mir tut es leid, dass hier so viele Probleme mit ihrem AG haben - ich bin meiner Chefin zutiefst dankbar und habe sie nun echt schätzen gelernt!

Lg,
Vico

PS: und noch eine gute Nachricht gabs gestern: Eine entfernte Freundin hat ihr ET am 31.12 :-) Da können wir so einiges mit den Babys dann zusammen machen....

 
2 Antworten:

Re: mein Job

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 18.06.2014, 20:47 Uhr

Hey, das ist doch auch mal schön zu hören bei all den Horrorgeschichten über Ätzkolleginnen und Ätzchefs von so vielen hier im Forum!
Drück dir die Daumen, daß das so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Job

Antwort von GabrielaK, 14. SSW am 18.06.2014, 21:22 Uhr

Hallo Vico, das sind wirklich schöne Nachrichten.

Darauf habe ich auch gehofft am Anfang, vor allen, weil meine Chefin es recht positiv aufgenommen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch ein Kind oder Job

Ich habe einen Kinderwunsch bin aber nach einigen holprigen Jahren in denen viel zu tun war jetzt entschlossen erst eine Umschulung zu machen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Erzieherin oder Verwaltungsfachangestellte im öfdentlichen Dienst zu mir passt. Bei der ...

von Laureen87 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Schwanger und Job...

Guten Morgen! Ich bräuchte eure Einschätzungen bzgl Arbeit. Ich bin in Teilzeit im Anlagenbau und habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Projekt "erkämpft". Die Firma hat etwas Vorbehalte, ob Projektleitung und Teilzeit zusammen passen. Ich weiß, dass das sehr gut ...

von Trampiong, 10. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

hilfe neuer Job

Hallo zusammen ich brauche mal euren Rat bzw. eure Hilfe.. und zwar war ich bis vor kurzen noch arbeitssuchend und habe jetzt die zusage für einen Job im Service( Gastronomie ) zu gesagt bekommen.. mein Problem ist jetzt allerdings das ich einen Schwangerschaftstest gemacht ...

von HappyFanie, 6. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Jobs stoppen

Oh Shit, habe gerade gelesen dass man sobald man schwanger ist nicht mehr Nachts und bei grosser Hitze arbeiten darf. Arbeite am WE oft im Club, dass muss ich dann wohl absagen. Und in einem anderen Job mache ich Aufguss in der Sauna. Habe das heute gemacht, danach ...

von MomoJael 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Eine Frage wegen dem Job

Nun muss ich euch auch mal um eure Meinung fragen... In meinem Job muss ich öfters mit dem Auto (Jeep) ins Gelände fahren, also sehr huckelige Pisten...meist bin ich auch Beifahrer, so dass ich auch die Geschindigkeit nicht beeinflussen kann...ist schnell mal so dass man ...

von bienet 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Jobangebot....

... war heute kurz bei mir auf der Arbeit. Meine Chefin muss mal mit mir reden, dank meiner Kolleginnen weiss ich aber schon worum es geht. Ich könnte ab 1.8. eine andere Stelle bekommen. Zwei Möglichkeiten, einmal Vollzeit als Zweitkraft in einer Kitagruppe oder Teilzeit in der ...

von medamu 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.