Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mondschein89, 27. SSW  am 08.03.2016, 14:27 Uhr

noch wer unvorbereitet?

Hallo ihr Lieben,

Manche von euch sind ja schon richtig fleißig mit Vorbereitungen wie Papierkram, Kinderarztsuche, Kinderzimmereinrichtung, Kliniksuche und Kleidungskauf...

Hat hier außer mir noch jemand gar nichts eingekauft , ausgefüllt etc? Oder bin ich irgendwie zu entspannt?

 
13 Antworten:

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von Sjoefn am 08.03.2016, 14:41 Uhr

Wir haben ja noch das meiste vom kleinen da. Fürs Baby fehlt nur noch ein bissel Kleidung und eine Badewanne.
Wir ziehen im Sommer auch um, von da her will ich auch gar nicht so viel heimtragen sondern erst wenn wir dann drüben sind.

Papierkram gibt's bei uns zum Glück nicht viel. Das wird alles erst wieder nach der Geburt erledigt.

KH aussuchen brauche ich nicht, da gibt's sowieso nur eins.
Kinderarzt haben wir auch schon durch den kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von Meintraum4, 24. SSW am 08.03.2016, 14:49 Uhr

Papierkramm brauch ich in der schweiz nicht erledigen sind verheiratet. ..Baby Zimmer steht,da es von meinem Sohn ist !Kleidung habe ich kaum, mag erst ein 100 Prozent outing per 3 d.
Sonst ist alles schon vorhanden...kinderwagen muss halt noch gewaschen werden usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von m-imi89, 25. SSW am 08.03.2016, 15:18 Uhr

Bei uns ist es ja das erste Kind ...das heißt wir hatten zuvor nichts.
Jetzt steht das Kinderzimmer und Klamotten aufgrund Bekannten haben wir auch.
Es fehlen nur Kleinigkeiten.

Ich kenne nur Elterngeldantrag u d Elternzeitantrag das man nach der Geburt beantragen kann und muss.
Den Antrag zum Mutterschaftsgeld ne Woche vor Muschu.
Also ich würde gern darf aber nix fertig machen :-p
Ansonsten weiß ich net was man noch alles schriftlich machen müsste.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von dieholde, 25. SSW am 08.03.2016, 15:41 Uhr

hier ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von Snuupi am 08.03.2016, 16:01 Uhr

Ich bin eher emotional noch nicht soweit, dass ich kapiere in 3 Monaten einen 2. Wurm zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von dino3711, 26. SSW am 08.03.2016, 18:44 Uhr

Lach...
Also wir haben von unserem ersten fast als daheim.
Unterlagen habe ich angefordert weil ich weiß wie kompliziert der Elterngeld Antrag ist. Ansonsten klar schaue ich u kaufe auch. Aber das vorbereiten macht so Spaß u da ich in der 1. Ss ab der 30. Woche im kh lag bin ich froh, wenn alles erledigt ist, wenn wieder was wäre. Aber das soll jeder fpr sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von Raco2011, 26. SSW am 08.03.2016, 18:55 Uhr

Ich glaube das täuscht...hab nur mal die formulare ausgedruckt.
ansonsten steht das zimmer noch nicht, klamotten sind noch auf dem Speicher, kinderwagen ist noch nicht gewaschen...etc. merke grad es ist noch viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von amy2107, 26. SSW am 08.03.2016, 20:06 Uhr

huhu also wir haben das kinderzimmer schon fast fertig,aber auch nur,weil wir grade dabei sind, die neue wohnung zu renovieren, wo wir demnächst einziehen, sonst hätten wir damit bestimmt auch noch etwas gewartet. kinderarzt ergibt sich von selber weil wir natürlich zu der gleichen gehen, wie mit meiner tochter aber sonst haben wir auch noch nix "vorbereitet" sind doch noch ein paar wochen, dauss man sich ja nicht so hetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von Mondschein89, 27. SSW am 08.03.2016, 20:10 Uhr

Puuuh bin ich froh, dass noch ein paar Mamas so "tiefenentspannt" sind. Bei meiner ersten konnten wir uns gar nicht einrichten oder irgendwas besorgen. Lag ab der 16. SSW im KH und die Prognose, dass das Kind leben würde, wurde auf sagenhafte 0,5% geschätzt. Als sie dann nach drei Wochen auf der Intensiv stabil war, sind wir total verunsichert losgetigert und haben KiWa und Kinderzimmer eingekauft. Die Verkäuferinnen waren entsetzt: "Wir haben mindestens 12 Wochen Lieferzeit etc." :D Die Gesichter waren köstlich. Naja...hat ja auch noch ganz viele Wochen gedauert bis unsere Maus das Krankenhaus verlassen durfte, da kam dann das Kinderzimmer am selben Tag wie die Maus nach Hause und der Kinderwagen eben ein paar Wochen später :-)

Denke bei mir ist das auch emotional irgendwie noch absolut fern jeglicher Realität, dass da im Juni wirklich ein 2. Kind da sein könnte. Würde mir wünschen langsam auch so einen "Nestbautrieb" oder sowas zu spüren. Irgendwie koch unbewusst immer auf, dass bis zum Ende alles schief gehen kann :-/

Fazit...vermutlich doch weniger tiefenentspannt als eher ängstlich/verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von reachen84, 28. SSW am 09.03.2016, 4:49 Uhr

Wir können noch nicht so viel richten, weil wir ja am 30. April erst mal in unser Haus einziehen. Dann muss es schnell gehen. Das Kinderzimmer muss noch tapeziert werden, die Möbel dort wieder aufgebaut werden, Kleider eingeräumt werden... Prinzipiell haben wir von unserem Sohn so gut wie alles da, aber es liegt halt schon fast alles in Umzugskisten beim Schwiegervater in der Doppelgarage. So Sachen wie Kinderwagen putzen müssen dann halt noch bis nach dem Umzug warten... Das Baby darf frühestens zwei Wochen vor dem Termin kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von Wurm2014, 26. SSW am 09.03.2016, 10:16 Uhr

Du sprichst mir aus Seele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von MikaRomy am 10.03.2016, 9:43 Uhr

Ich hab bis jetzt nur zwei strampler gekauft, hab irgendwie angst das noch was passieren könnte und dann hab ich alles. Hört sich komisch an aber bin da bei dieser schwangerschaft irgendwie vorsichtig. Papierkram hab ich auch noch nichts erledigt. Kinderzimmer is auch noch nix gemacht. Kann mich irgendwie auch nicht wirklich entspannen bei dieser schwangerschaft ewig ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch wer "unvorbereitet"?

Antwort von Johnnymami am 10.03.2016, 15:01 Uhr

hab auch noch nix gemacht. aber die gelder müssen nun so langsam echt beantragt werden. (zumindest wenn man drauf angewiesen ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.