August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 21.09.2009, 10:35 Uhr

noch was von mir .....

nachdem ja unten niemand auf meine Frage geantwortet hat stelle ich sie nocheinmal :

Ich bin ja gerade mal dabei ein bischen heir etwas umzukrempeln da ich immer unzufriedener werde. Ich kann mich ja auf meinen Mann Babysittertechnisch nicht verlassen und meine Eltern wohnen 20 min. weit weg und meine Mama muß morgens um 5.30 Uhr aufstehen da sie arbeiten geht.
ich liebäugle schon Jahre mit einem Acrymalkurs und zufällig habe ich einen gefunden der nächste Woche anfängt. Ich habe mich natürlich gleich angemeldet da es immer Montag abends ist und da ist meine Mama sowieso da und kann dann die eventuelle Überbrückung bis mein Mann da ist ausgleichen .

Jetzt hat mich meine Nachbarin angesprochen, ihre Tochter sucht eine Familie zum Babysitten. Sie ist 14. Also eigentlich ist mir 14 zu jung für meine Rüpel, ich möchte mir die Chance aber nicht entgehen lassen, denn ich werde sie später wenn die Elternabende kommen ab und zu schon brauchen und dann ist sie ja auch 16. Zumal sie natürlich dann nebenan wohnt und ihre Mama bei Notfällen auch da ist ( ich natürlich auch da ich ja immer erreichbar bin )
Sooooo jetzt zur Frage :

Wie soll ich das denn am Anfang mit ihr machen ? Ich denke sie kann noch nicht auf beide tagsüber aufpassen. Die zwei Supernase unter Kontrolle zu halten fällt selbst mir oder meiner Mutter oft schwer. Ich denke sie könnte aber vielleicht abends mal 1-2 Stündchen aufpassen wenn sie im Bett sind, wobei Jonas da auch sehr schwierig ist wenn er aufwacht .
Versteht ihr was ich meine ? Ich möchte sie quasi anwärmen und ihr natürlich auch die Möglichkeit geben bei uns etwas zu verdienen aber ich kann einer 14 jährigen nicht die Verantwortung komplett übertragen.

Also über eure Eingebungen wäre ich echt dankbar

 
8 Antworten:

Re: noch was von mir .....

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 21.09.2009, 10:51 Uhr

Hallo

mhm ne schwierige Sache...wie zurverlässig is die Nachbarstochter ?
Das wäre bei mir der ausschlagbebende Punkt....

Ich würde zum "anwärmen" sie mit auf den Spielplatz / nach Hause / und auch mal Abends zum Bettfertigmachen mit dazunehmen- so das deine Jungs und sie auch ne Changse zum Kennenlernen ect haben...

Wie weit wohnt die Mama der Nachbarstochter weg das sie evt mal nach den Rechten schaut bzw schnell da wäre wen Not am Mann is ?

Kann sie noch so einen Babysitterkurs/ Erste Hilfe sowas in der Art...?? besuchen ( den du evt bezahlst - wen möglich)

14 Jahre sind schon jung ...
aber Grundsätzlich möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was von mir .....

Antwort von nani1980 am 21.09.2009, 11:04 Uhr

Also 14 ist schon jung. Ich würde ganz langsam anfangen, dass sie vielleicht nachmittags mal mit den beiden spielt etc. (du natürlich anwesend)... und dann fände ich die Alternative mit dem Abend ganz gut, wenn die Mäuse sie dann besser kennen, ist es vielleicht gar nicht so schlimm, wenn sie sie tröstet wenn sie munter werden!

Aber prinzipiell würde ich sie erstmal ganz ganz genau beobachten im Umgang mit den Kindern, da 14 schon ziemlich jung ist! Kann ja aber auch alles super klappen, und wenn noch dazu dein Bauchgefühl stimmt - super!

Dann schonmal viel Spaß beim malen....


PS: (habe unten noch was zu deinem Beitrag geschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was von mir .....

Antwort von kroetilie am 21.09.2009, 11:13 Uhr

14 finde ich sehr jung. Aber es gibt bestimmt Mädels die in dem Alter schon sehr weit sind. Ich würd sie mal mit den Kindern spielen lassen und sie dabei etwas beobachten...wie sie mit ihnen umgeht. Wenn das gut aussieht, dann find ich das mit dem Abend für den Anfang ganz gut.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was von mir .....

Antwort von muttimal3 am 21.09.2009, 11:39 Uhr

14 ist schon etwas jung... die idee das die mama von ihr am anfang vorbeischaut find ich gar nicht schlecht...
meine älteste ist 13,wirkt sehr erwachsen und ist im umgang mit ihren kleinen geschwistern recht souverän... allerdings ist sie kleinkinder ja gewohnt und wenns schwierig wird ist die grenze bei ihr schnell erreicht.

alleingelassen hab ich meine 4 "grossen" (13 / 11 / 3 1/2 und 2) erst einmal-für 5 min und da war mir sehr unbehaglich zumute. allerdings geb ich meine kids äusserst ungern in andere hände...
berichte doch mal wie du entschieden hast...


glg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was von mir .....

Antwort von nani82 am 21.09.2009, 20:41 Uhr

das mit dem malkurs fin ich eine tolle idee und wegen dem nachbarsmädel: ich würde es mal ausprobieren. erstmal mit beiden jungs spielen bei euch wenn du dabei bist und dann vielleicht mal mit einem einzelnen testen und wenn das gut geht einfach mal für kurze zeit testen. also erstmal 30 min oder so und dann weitersehen. ich würde es nicht von vornhinein ausschliessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was von mir .....

Antwort von EnaWupp am 21.09.2009, 21:31 Uhr

Hi Bianca

also die Idee finde ich super!!
Ich würde es so machen, dass sie erstmal ne Zeitlang mit dir zusammen die Jungs richtig kennenlernt, sodass sie Vetrauen zu ihr aufbauen können. Und dann wird das mit der Zeit alles von alleine, das kann man nicht planen. Würde es auch erst so machen, dass sie aufpasst wenn die 2 schlafen, das haben wir ja damals, wenn wir zum tanzen gegangen sind, auch so gemacht.
Und im Notfall kann sie euch ja anrufen.
Wäre da ganz optimistisch!
Und die Idee mit dem Malkurs find ich fantastisch!! Sowas ind ich total schön, wenn man das kann. Mir würde da das Talent fehlen
Aber ist schon toll was man so machen kann, sehe das ja bei S auf der Schule, er bringt ab und zu so Platten mit, die er in der Schule gemacht hat. Das ist echt wahnsinn was man da so zaubern kann!! Will dann aber auch mal Bilder von dir sehen!

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was von mir .....

Antwort von illiben am 21.09.2009, 22:27 Uhr

Selbst war ich sicher auch nicht älter, da hab ich auf das Nachbarsmädel aufgepasst. Fast jeden Nachmittag und Abends dann mit der Zeit auch!
Es braucht klar bissl Zeit, bis die Babysitterin die Kids (und umgekehrt) kennen, v. a. auch soweit die Gewohnheiten der Kinder.
Eh klasse, dass ja ihre Mama dennoch im Hintergrund wäre!

Selbst tu ich mich allerdings nun auch schwer, meine Kids abzugeben...
Mir fehlt einfach so eine wie ich damals war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was von mir .....

Antwort von Caro345 am 22.09.2009, 10:48 Uhr

Oh Schnuckel, welche Frage? Ist das untergegangen?

Acrylmalkurs ist ja super, wolltest du letztens nicht noch eure 7-Meter-Wand verzieren? Bin ja mal gesapnnt, was du da erzählst! Neid - ich würd auch gern sowas machen. Also nicht nen Malkurs jetzt, aber sonst was, egal, einfach einen Abend die Woche adios sagen.

Das mit der babysitterin hab ich mich so ähnlich auch schon mal gefragt. Wir haben auch ein Nachbarsmädel, die ich fragen könnte. Aber ganz ehrlich: Mir ist sie noch zu jung, sie ist auch 14.
Ich trau es ihr nicht zu, die Kinder mit ihr alleine zu lassen -. und wenn ich dabei sein muss, ist es mir zu schade um das Geld - weißt du, wie ich meine?

Aaaaber ich hab ja auch noch ein Baby dabei, das ist schon was anderes. Wenn du dich eingermaßen drauf verlassen kannst, dass Jonas abends die ersten 2, 3 Strunden pennt, würd ich es mal ausprobieren. Ihr könnt ja ums Eck essen gehen oder sowas, wo du in 5 min wieder da bist, und wenn was ist, kann sie dich ja anrufen. Quasi wie ein bezahltes Babybfon, das Chips isst und MTV guckt

Meine Freundin hat ja Zwillkinge in Emils Alter, und die hat auch ihr Patenkind zum Babysitten eingespannt. Die kommt dann und spielt mit den beiden im Garten, in der Zeit kann meine Freundin dann mal in Ruhe die Bude saugen oder Fenster putzen oder sowas. Das wäre ja auch ne Möglichkeit, wobei für sowas hast du ja die Oma, oder? kannst du aber auch gut zur Eingewöhnung machen, damit sie nen Draht zueinander kriegen.

Hat sie denn kleine Geschwister oder so?

ich fänd so ein Nachbarsmädel auch toll, weil ich dann z. B. mit Emil mal wieder Sachen alleine machen könnte. Turnen gehen, schwimmen, ihn in Ruhe vom Kiga abholen und danach ein Eis essen -. dafür würde ich so jemand grad einsetzen.

Sachma, was ist denn eigentlich mit deinem Worddokument? ich warte.....Oder hast du's dir wieder anders überlegt und es gelöscht?
Meine Schwiegermutter hat sich vorletzten Sonntag übrigens das 1. Mal seit Emils Geburtstag am 2.8. wieder bei uns gemeldet. Erste Frage: "Schläft Oskar jetzt durch?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.