August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 21.09.2009, 10:24 Uhr

Läusealarm

uuuuaaahhhh am Samstag habe ich einen Anruf von meiner Nachbarin bekommen. Sie haben alle Läuse .
Am Donnerstag hatten sie eine Schuleinweihungsparty mit über 30 Kindern und da hatten sie sie schon.
Naja ich habe mir jetzt mal das K-Laus Zeugs beim Rossmann geholt und werde jetzt immer schön die Haare beobachten.
Achja letzten Montag war die ganze Kinderhorde auch noch bei uns

 
4 Antworten:

Re: Läusealarm

Antwort von muttimal3 am 21.09.2009, 10:31 Uhr

Ist ja irre..
Ich hasse diese Läusealarme...
hatten wir schon 2mal,ächz!

Vielleicht doch verschont geblieben?
Mann jetzt krabbelts mich überall

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusealarm

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 21.09.2009, 10:58 Uhr

oh je ich hoffe der " Krug" geht an euch vorrüber.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusealarm

Antwort von EnaWupp am 21.09.2009, 21:33 Uhr

Huhu

also vorbeugend kannst du die Haare mit Weidenrinden shampoo waschen, oder essig (nach dem waschen dann) das mögen die läuse nicht.

dann wurde jetzt bei so forschungen rausgefunden, dass die Läuse mittlerweile resistent gegen alle möglichen Gifte sind (Goldgeist, Infectopedicul usw) und das einzige, was wohl noch wirkt, ist Simethicon (in Nyda) dass den Läusen die Atemwege verstopft und sie ersticken.

Wünsche dir trotzdem dass es an euch vorbeigeht.

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusealarm

Antwort von Caro345 am 22.09.2009, 10:28 Uhr

Wäääh, das hatten wir ja auch letztens, ein Kind in Emils gruppe hatte Läuse. Ich hab mich schon Waschmaschinenladungen bis ins nächste Jahrhundert waschen sehen...

Ging aber zum Glück an uns vorbei, im Kiga gibt's jetzt auch wieder Kuschelkissen, das sah total schlimm aus dort, alles aus Stoff war weggepackt.

was ist denn das für ein Lauszeug, kann man das präventiv nehmen? Hab ja den KiA gefragt, der meinte, da gibts nix Vorbeugendes außer Haare absuchen.

Toitoitoi, dass ihr es nicht kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.