August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 17.09.2009, 22:56 Uhr

Gefühle

Noch was muss ich euch erzählen: Emil erzählt in letzter Zeit immer, wie's ihm geht:

Letzte Woche beim Turnen, er rennt freudestrahlend zur Tür der Halle, ich mach sie auf, er rennt aber nicht weiter, sondern bleibt stehen und guckt erst mal. Er macht das öfter, ich treib ihn dann immer an, diesmal auch, da sagt er voll: "Emil Angst". Krass, oder? Ich war sofort so klein mit Hut!

Und gestern im Park, spielen türkische Opas Backgammon und lachen laut. Auch wieder "Emil Angst"

Heute auf dem Hinweg zum Kindergarten hat er einen Trotzanfall bekommen, weil er noch zur Nachbarsoma und ihrem Kläffi gehen wollte, ich aber nicht, Er hat sich dann auf den Boden geworfen und gebrüllt. Als er dann im Auto saß, hab ich ihn gefragt: "Emil, warst du grad trotzig?" "Ja." "Und jetzt, ist es jetzt wieder gut? "nein, Emil trauris"

ich kann damit noch gar nicht so richtig umgehen. hab irgendwie das Gefühl, ich hab ihn die ganze Zeit missverstanden....

Sagen eure auch sowas?

 
8 Antworten:

Re: Gefühle

Antwort von lavilja am 17.09.2009, 23:11 Uhr

wieso missverstanden? dass er traurig ist nach dem trotzanfall ist doch so :)

nives macht das auch "angst" ist zu ihrer masche geworden, dass sie auf dem sofa einschlafen darf - dagegen kämpfen wir grad an! das es gespielt ist denk ich nicht, denn sie wird richtig panisch, in ihrem zimmer und man sieht ihr die angst auch an - nicht so trotzig wie sonst....

ich hab sie mal gefragt nach dem wir einen "machtkampf" hatten "liebst du mami" - nei, papi... "bist du traurig?" - joo.... "gehts dir gut?" - nein.... ich hab ihr die fragen 2, 3 mal gestellt und es kamen immer die "richtigen" antworten - war schon erstaunt, dass sie die gefühle so versteht...
aber dass ich sie bis jetzt immer falsch verstanden hab denk ich nicht, es ist ja normal dass kinder mal vor etwas angst haben, und wenn man mit ihnen dann reingeht, und zeigt dass ja nix schlimmes dran ist, dann ist das doch das richtige verhalten, und kein drängen oder sonst was...

adriano sagt immer "do hani aber freeeud" oder "i freu mi soooooo" wenn er sich über etwas freut, und dabei strahlt er übers ganze gesicht :-) total schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle

Antwort von Frogqueen am 18.09.2009, 3:14 Uhr

hihi, damals bei lara fand ich das auch total komisch wie sie das schon mitteilen konnte, mia macht das auch, sie sagt z.b. auch wenn sie angst hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle

Antwort von kroetilie am 18.09.2009, 9:06 Uhr

Ja, Leni macht das auch. Sie analysiert ihre Gefuehle u die von anderen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle

Antwort von celina-23 am 18.09.2009, 9:23 Uhr

Seit kurzem macht das Elisa auch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle

Antwort von Silke28 am 18.09.2009, 12:29 Uhr

Ja, Marie artikuliert ihre Gefühle auch schon....Angst haben, traurig sein, was toll finden...finde das auch manchmal noch befremdlich, auf der anderen Seite ist es ein toller Fortschritt und so weiß ich immerhin, wann sie sich wie fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle

Antwort von nani82 am 18.09.2009, 13:09 Uhr

man man man, sind eure zwerge schon fit.......
ich freu mich: max sagt allo (hallo) und tür zu, seit neustem von allem weiterem wollen wir hier mal noch gar nicht sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle

Antwort von Kritzi am 18.09.2009, 20:42 Uhr

Alena hat auch Angst. Komisch, scheint irgendwie ein Gefühl zu sein, dass sie alle gut zu ordnen können.
Und Alena will dann immer schnell auf den Arm 'kuschi' machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle

Antwort von lona666 am 20.09.2009, 22:04 Uhr

Hannah kennt Ihre Gefühle auch schon sehr gut!

Richtig bemerkt haben wir das erst gestern wieder, als sie den Unfall hatte.
Sie zeigte auf das schmerzende Beim, sagte Aua und als wir am Klettergerüst standen, und ich sie fragte, ob sie da runter gefallen ist kam nur ja Mama, Hannah Angst!

Als wir dann im KH waren brach ich ( eben doch ein sensibelchen) in Tränen aus, und was macht mein Kind- sie nimmt mich in den Arm, und sagt mir, das sie mich lieb hat!!!

Allgemein reagiert Hannah auch wahnsinnig empfindlich auf die Gefühle und Stimmungen anderer.



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.