August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 17.09.2009, 13:06 Uhr

an alle die den nucki auch "verboten" bekommen haben

ich war heute mit max beim zahnarzt. mal ganz davon abgesehen das der herr seinen mund keinen mm aufgemacht hat (aber als wir wieder draussen waren ist er die ganze zeit mit offenen mund neben mir hergelaufen und hat immer "aaaaahhh" gesagt er wusste ganz genau was die ärztin von ihm wollte ) weiss ich jetzt was ich wissen wollte!!
unsere zahnärztin (eine total liebe, gerade selber schwangere, kinderzahnärztin) hat gemeint den aufriss um den schnulli würden die meisten kinderärzte zu u7 machen..... es ist wohl so das es erst ab 4 jahren einfluss auf das bleibende gebiss hat. natürlich sollte man das schnullern so gut es geht reduzieren, aber weg muss er definitiv noch nicht!! mindestens bis 3 voll ok und dann sollte man schon zusehen ihn langsam und ohne zwang wegzubekommen. die gefahr wenn man ihn zufrüh wegnimmt wäre wohl das die kids auf den daumen umschwenken und der würde wesentlich mehr schaden anrichten!
also ich für meinen teil werde aufjedenfall so weitermachen wie bisher. das heisst er bekomm ihn zum schlafen und dann ist gut! ich bin jedenfalls beruhigt!!
nina

 
6 Antworten:

Re: an alle die den nucki auch "verboten" bekommen haben

Antwort von muttimal3 am 17.09.2009, 14:22 Uhr

Das kann ich mir vorstellen...
Hatte einen Daumenlutscher dabei-sie muss heut ne Spange tragen...
Ansonsten bei meinen Schnullerkindern keine ernsthaften Gebissschäden. Nr. 1 hatte den Schnulli bis zu ihrem 4. Geburtstag,und ihre Zähne sind


Keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die den nucki auch "verboten" bekommen haben

Antwort von celina-23 am 17.09.2009, 18:10 Uhr

Ich war die mit dem Schnullerverbotposting.
Meine Kleine hat laut Kinderarzt schon leichte Verformungen im Gebiss,die sich aber wieder regulieren, wenn ich den Schnuller weg lasse.
Aber ich hab keine Chance. Elisa schläft ohne ihren heißgeliebten Schnuller nicht ein. Fakt ist also, dass sie nachts und zum Mittagsschlaf den Schnuller bekommt und unterm Tag gar nicht mehr.
Schön zu hören, dass das manche Ärzte aber eher lockerer sehen und nicht gleich so eine Panik verbreiten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty

Antwort von nani82 am 17.09.2009, 20:28 Uhr

max hat auch schon eine leichte verformung. laut kinderarzt geht das nur wieder weg wenn wir sofort (!!) mit schnullern aufhören und laut zahnärztin soll ichlocker bleiben. die verformung geht wieder zurück sobald er aufhört wenn er nicht schon 5 ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina

Antwort von celina-23 am 17.09.2009, 20:44 Uhr

Mein Kinderarzt hat genau das gleiche wie deiner gesagt. Aber ohne Schnuller Schlafen ist bei uns noch unmöglich. Beim Zahnarzt waren wir noch nicht, das hab ich mir aber für Oktober vor genommen! Hoffentlich sagt der dann auch das gleiche wie euer Zahnart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty

Antwort von nani82 am 17.09.2009, 20:45 Uhr

bestimmmmmt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die den nucki auch "verboten" bekommen haben

Antwort von Kathi26 am 17.09.2009, 21:04 Uhr

haaaaaaaaaa, ich wusste es
deshalb durfte marcel seinen nucki auch behalten. zwar nicht mehr den ganzen tag, aber wenn er sich so danach sehnt, darf er ihn nutzen... und nachts versteht es sich von selbst. da geht ohne einfach nix

lg, kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.