Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi930 am 07.05.2022, 12:05 Uhr

Noch nicht sitzen können

Gibt es hier noch Mai Kinder die nicht frei sitzen können?
Meine kleine ist in wenigen Tagen ein Jahr alt und die u6 steht nächste Woche an, so langsam mache ich mir Sorgen das sie noch nicht sitzen kann..
Sonst ist sie recht agil und munter aber ich werde immer wieder darauf angesprochen und das verunsichert mich doch langsam

 
4 Antworten:

Re: Noch nicht sitzen können

Antwort von JaFeMa am 07.05.2022, 12:11 Uhr

Hallo!
Unsere sitzt seit drei Wochen endlich! Hatte auch schon sehnlichst drauf gewartet! (Geburtstag ist aber auch erst am 30.) Das Kind einer Freundin war sogar schon über ein Jahr alt, als er sich selbständig hingesetzt hat und ist heute ein völlig normal entwickelter dreijähriger.
Wenn du sagst sie ist sonst fit und agil würde ich mir keine Sorgen machen und die Leute reden lassen. Es gibt halt kein Schema F, aber jeder meint, eine Meinung haben zu müssen nervt mich manchmal auch ganz schön, so 'nettgemeinte' Kommentare zu hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht sitzen können

Antwort von Its_me am 07.05.2022, 17:41 Uhr

Meine kann auch erst seit kurzem alleine hinsitzen. Sie hat erst gerlent, sie hoch zu ziehen und von da aus ist sie dann ins Sitzen geplumst. Seither kann sie es auch aus dem Krabbeln und Liegen raus.

Ich hab mir da tatsächlich nicht allzu viele Gedanken gemacht, weil sie im Hochstuhl und Buggy und auf dem Schoß schon davor ganz gut gesessen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht sitzen können

Antwort von Isisworld am 07.05.2022, 19:52 Uhr

Halloo :)

meine Nichte konnte das auch nicht mit einem Jahr. Sie wird dieses Jahr 4 und ist super entwickelt. Mach dir keine Sorgen, wenn sie sonst gut entwickelt ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht sitzen können

Antwort von Jiny84 am 10.05.2022, 9:24 Uhr

Huhu,

Ja meine Maus sitzt auch noch nicht. Sie zieht sich hoch und kniet beim spielen, aber auf den Po setzt sie sich nicht und sitzt auch noch nicht stabil alleine.
Ich fing auch an mir Gedanken zu machen aber die Ärztin meinte bei der U6 dass sich jedes Baby unterschiedlich entwickelt. Und so lange die agil sind…
Ich hatte meine Maus auch noch bis vor einem Monat in der Babywanne statt Sportsitz und habe sie auch so nie aufgesetzt, weil ich gewartet habe dass es von alleine kommt und der Rücken geschont werden soll. Nun setze ich sie öfter hin…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

motorische Entwicklung - noch nicht frei sitzen?

Liebe Mai-Mamas, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um die motorische Entwicklung unserer kleinen Maus und wollte mal fragen, ob ich nur das Gefühl habe sie sei ein Spätzünder oder ob sie vielleicht doch halbwegs im Rahmen liegt... Unsere Maus setzt sich noch immer ...

von bahamamama1 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

Umstandshosen sitzen nicht :(

Mädels, ich bin genervt: meine normalen Hosen rutschen inzwischen am Bauch runter und die Umstandshosen sitzen auch nicht - die rutschen und sind zu weit. Dabei ist es die eigentlich passende Größe und bei der letzten Schwangerschaft haben sie auch gut gepasst. Ständig die ...

von Jole3 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

Krabbeln aber nicht Sitzen...

Huhu Mamas, ich finde es immer wieder erstauntlich wie unterschiedlich sich die Kleinen doch entwickeln. Carlotta krabbelt jetzt seit Montag, nachdem sie vorher zwei Wochen gerobbt ist und im Vierfüßlerstand hin- und hergewippt. Mein Großer ist erst zwei Monate später, also ...

von Wakki84 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.