Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeingoldJD, 38. SSW am 19.12.2020, 14:41 Uhr

Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Hallo an alle,

Ich hoffe, euch geht es soweit gut.
Ich bin heute bei 37+3 und verspüre noch absolut keine Abzeichen für die bevorstehende Geburt. Ab und zu ein Stechen im Rücken oder Bauch aber nichts, was ich als Senk- oder Vorwehen bezeichnen könnte. Es ist aber auch meine erste Schwangerschaft, dadurch habe ich keinen Vergleich.
Ansonsten geht es mir auch körperlich sehr gut, außer dass man halt immer unbeweglicher wird. Ich habe kein Sodbrennen mehr und kann auch wieder mehr essen, was ich darauf zurückführe, dass sich das Baby scheinbar gesenkt hat.
Geht es hier noch jemandem so wie mir?

LG und schönes Wochenende,
Feingold

 
14 Antworten:

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von SmileyDay, 38. SSW am 19.12.2020, 14:51 Uhr

Huhu, also ich bin 37+6 und merke auch noch noch 0 bin ja froh das mein Kaiserschnitt um ne woche verschoben wurde!
Sodbrennen hatte ich eigentlich so gut wie nie! Essen kann ich normal nur naja der Stuhlgang ist jetzt nicht jeden Tag
Ich hab nur ab und zu nen harten Bauch!
Mein muttermund ist auch noch ganz oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von FeingoldJD am 19.12.2020, 15:22 Uhr

Warum wurde dein Kaiserschnitt verschoben?
Ja, den harten Bauch habe ich auch hin und wieder. Auch der Muttermund ist weder verkürzt noch geöffnet.
Ist ja an sich nichts Schlechtes! Ich dachte einfach nur, dass sich in diesem Stadium der Schwangerschaft ein wenig mehr tut bzw. auch das Empfinden anders ist. Ich möchte natürlich auch nichts verschreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von Netti2020, 38. SSW am 19.12.2020, 15:27 Uhr

Ich bin heute auch 37+3 und habe fast durchgängig mentruationsartige unterleibsschmerzen, die auch in den unteren Rücken ziehen. Beim gehen habe ich einen extremen Druck nach unten. Baby bewegt sich noch viel und Bauch wird oft hart. Ob das nun übungswehen, senkwehen oder was anderes ist, kann ich irgendwie nicht beurteilen. Am Montag hab ich wieder CTG. Also insgesamt würde ich sagen, dass viel los ist. Aber das kann ja alles oder nix heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von FeingoldJD am 19.12.2020, 15:34 Uhr

Bei mir bewegt sich das Baby auch irrsinnig viel, hab schon fast das Gefühl dass es mehr in Bewegung ist als im Ruhemodus. Auch den Druck nach unten spüre ich beim Gehen, aber kann das auch nicht richtig beurteilen oder gar als Senkwehen o.ä. bezeichnen kein Plan. Ein CTG wurde bisher noch nie bei mir gemacht, deshalb weiß ich auch nichts über die bisherige Wehentätigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von SmileyDay am 19.12.2020, 15:52 Uhr

Weil sie nicht mehr quer liegt, da muss man den Kaiserschnitt ja nicht unbedingt 14 Tage vorher machen, ist doch Blödsinn! Und ich hab dan auch gefragt!
Joah Unsere würden sich halt noch Zeit lassen mal sehen wie es in der 39 ssw aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von Nelli888 am 19.12.2020, 16:02 Uhr

Kurios das noch kein Ctg geschrieben wurde!?Steht einem doch zu,ab einer bestimmten Woche und da wird ja auch der Herzschlag des Kindes überprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von Tanni311, 35. SSW am 19.12.2020, 17:26 Uhr

Das finde ich ja auch kurios dass in deiner fortgeschrittenen SS noch kein CTG gemacht wurde .
Klar ein Arzt macht es öfter , der andere weniger aber gar kein CTG in der 38. Woche hab ich noch nicht gehört ... hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von FeingoldJD am 19.12.2020, 17:44 Uhr

Ich wohne in Österreich und hier (und auch in der Schweiz soweit ich weiß) wird ein CTG erst ca. zwei Wochen vor der Geburt im Spital gemacht. (hab meinen Termin kommenden Dienstag, also genau zwei Wochen vor ET)
Es sei denn, man hatte eine problematische Schwangerschaft, die Mutter hat irgendwelche Vorerkrankungen, die Versorgung des Babys ist nicht so gut etc.
Scheinbar ist das eher in Deutschland so, dass man regelmäßig und viel früher damit anfängt. Auch andere Kontrollen finden bei euch engmaschiger statt als bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von FeingoldJD am 19.12.2020, 17:48 Uhr

Der Herzschlag wird dann mittels Ultraschall überprüft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von Nelli888 am 19.12.2020, 17:55 Uhr

Ah,okay.Das wusste ich nicht.Stimmt,bei uns in Deutschland ist es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von Monika 87, 39. SSW am 19.12.2020, 19:51 Uhr

Ich bin jetzt 39ssw und noch nichts in Sicht. Ich muss gestehen, dass ich aber auch nicht mehr kann, sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr. Ich hoffe jeden Tag, dass was passiert. Gehe spazieren, putzen usw ......nichts. aufgrund von Diabetes und Krankheit, werde ich in genau 2 Wochen eingeleitet und das möchte ich nur ungerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von LuisHasen, 39. SSW am 19.12.2020, 20:15 Uhr

Jup, hier! Heute bei 38+2. der Bach ist etwas gesenkt, aber nicht genug, um das Sodbrennen wirklich zu minimieren. Nun denn, ist, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von FeingoldJD am 20.12.2020, 9:33 Uhr

Oje! Ich hoffe für dich, dass dein Baby bis dahin schon auf der Welt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Antwort von FeingoldJD am 20.12.2020, 9:34 Uhr

Ich hoffe, dass es bald nachlässt. Bei mir geschah das wortwörtlich von heute auf morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Geburt

Welche Anzeichen hattet ihr kurz vor der Geburt?

Hallo Ihr Lieben, ich liege mal wieder schlaflos im Bett und drehe mich von einer auf die andren Seite Der Kleine ist mega aktiv und strampeln was das Zeug hält. Seit paar Tagen habe ich vermehrten Ausfluss wie um die fruchtbaren Tage rum ...

von Mrs Vanessa, 38. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Geburt

Anzeichen Geburt?

Hallo zusammen, es ist ja bekanntlich meine zweite Schwangerschaft, aber man sagt, dass jede Geburt anders ist... Mir geht es heute gar nicht gut. Ich habe sogar meinen Arzttermin abgesagt, weil ich mir die Autofahrt nicht zutraue. Seit heute morgen um vier bin ich wach ...

von Holle123, 40. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Geburt

Auf einmal voller Energie / Anzeichen Geburt

Verrückt, wie man in den letzten Wochen so in sich hineinhört und nach Anzeichen zur bevorstehenden Geburt sucht. Ich habe bei mir welche gefunden Mein Bauch hat sich glaube ich nun komplett gesenkt, ich bin wieder voller geistiger ...

von Muffin2014, 35. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.