Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa, 38. SSW am 03.01.2022, 4:54 Uhr

Welche Anzeichen hattet ihr kurz vor der Geburt?

Hallo Ihr Lieben, ich liege mal wieder schlaflos im Bett und drehe mich von einer auf die andren Seite Der Kleine ist mega aktiv und strampeln was das Zeug hält.
Seit paar Tagen habe ich vermehrten Ausfluss wie um die fruchtbaren Tage rum und heute habe ich mensartige Schmerzen die einfach nicht weg gehen wollen. Jedes Mal wenn ich zur Toilette gehe würde ich am liebsten meine Hand zwischen die Beine klemmen, weil ich das Gefühl habe der kleine fällt jeden Moment raus
Es sagen alle immer dass man den Unterschied zu richtigen Wehen merkt und das man nicht mal reden kann, aber komisch fühle ich mich schon. Man hat das seltsame Gefühl man verpasst den Zeitpunkt und fährt nicht rechtzeitig ins KH
Mir ist auch etwas übel, ich hab Kreislaufprobleme und Kopfweh was ich nun gar nicht einordnen kann.
ET ist eigentlich der 21.1 also noch bisl Zeit.

Wann wusstet ihr, dass es Zeit ist ins KH zu fahren bzw. dass es bald los geht?

 
6 Antworten:

Re: Welche Anzeichen hattet ihr kurz vor der Geburt?

Antwort von kasiline123, 37. SSW am 03.01.2022, 8:03 Uhr

Keine Sorge. Du merkst es. Wenn Du echte Wehen hast, MUSST Du diese veratmen und alles andere ist Dir egal. Dein Körper bereitet sich wahrscheinlich gerade auf die Geburt vor. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen hattet ihr kurz vor der Geburt?

Antwort von Ronja420, 38. SSW am 03.01.2022, 8:24 Uhr

Ich weiß genau wie du dich fühlst mein et ist am 22.01. und die kleine ist schrecklich aktiv, ich habe das gefühl es wird von tag zu tag mehr.... Dazu gerade abends / nachts mens-artige Unterleibsschmerzen und hin und wieder harter Bauch.
Bei meinem letzten Termin war der MuMu noch zu und GB-Hals noch ziemlich lang
Hab auch manchmal Sorge, dass ich den wichtigen Zeitpunkt verpasse, weil ich die Schmerzen jetzt schon manchmal kaum auszuhalten finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen hattet ihr kurz vor der Geburt?

Antwort von DonaMia, 40. SSW am 03.01.2022, 10:19 Uhr

Hi. Mein ET ist der 10.01. Beim letzten Termin an 28.12.21 war der GHM noch lang, aber weich. Bisher habe ich immer nur einen harten Bauch, mehrmals täglich ein stechen,wie ein kurzer Krampf in der linken Leiste. Der Bauch ist schwer und wenn ich nach einer Weile sitzen aufstehe drückt und zwickt es im Unterbauch...Aber sonst.... nix Keine Schmerzen. Habe genau die gleichen Gedanken wie ihr :-) Was wenn ich es zu spät merke und es nicht ins KH schaffe?! Zwar sagen viele "Das merkst du" Aber es gibt auch immer wieder Frauen, die es eben nicht "gemerkt" haben, Vllt. duch ein niedriges Schmerzempfinden? Oder weil es eben nicht so stark war? Oh Man. Ich versuche auf jedes Zipperlein zu achten. Mein Mann fragt 10x am Tag, ob alles ok ist und noch nix losgeht :-)

Liebe Grüße von Dona Mia bei heute 39+0, die jeden Tag wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen hattet ihr kurz vor der Geburt?

Antwort von annaxki, 40. SSW am 03.01.2022, 11:01 Uhr

Bei meinem Sohn damals hatte ich die Nacht zu vor wahnsinnige Kopfschmerzen, ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich aber diese Kopfschmerzen waren sehr schlimm. Ich lag weinend nachts im Bett und mein Freund musste mich mit nem kalten Waschlappen streicheln
Zu allem Überfluss hab ich dann noch Durchfall bekommen.
Den Tag über war dann alles wieder ok und wir sind meine Großmutter besuchen gefahren, abends auf dem Rückweg im Auto merkte ich dann Wehen. Sie waren nicht schmerzhafter als die Übungswehen/Senkwehen die ich zuvor kannte, aber sie waren irgendwie anders. Ich hab dann direkt mit dem messen angefangen und die kamen gut alle 15min.
Zu Hause angekommen hab ich dann erst noch essen gemacht und bin duschen gegangen, danach sind wir ins Krankenhaus und durften direkt da bleiben.
14 Stunden später war der kleine Mann dann da.
Und die richtig schmerzhaften Wehen haben erst nach 4-5 Stunden angefangen die ich schon im Kreißsaal war.
Viel Glück für die Geburt, ich hab morgen meinen ET und stehe schon in den Startlöchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen hattet ihr kurz vor der Geburt?

Antwort von Aubrieta, 39. SSW am 03.01.2022, 14:01 Uhr

Huhu,
Ich habe am 12.1 ET. Und ich habe abends immer Übungswehen und den ganzen Tag über einen harten Bauch. Ebenfalls vermehrt Ausfluss und bei jedem Klogang hoffe ich auf den Schleimpropf.
Der ist nämlich vorbildlich als erstes abgegangen, ein paar Stunden später fingen sie Wehen an und ab einem bestimmten Punkt wusste ich, ich muss jetzt los. Das ist definitiv Geburt. Und kurz darauf war der kleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen hattet ihr kurz vor der Geburt?

Antwort von Mrs Vanessa, 38. SSW am 03.01.2022, 19:06 Uhr

Man ist so unsicher bei der 1. Schwangerschaft Schön zu hören wie es euch allen so ergeht und das man gar nicht so ein Sonderfall ist.
Ich schaue auch jedes mal auf Toilette nach dem berühmten Schleimpfropf, aber schleim und klümpchen ja, aber keine Blutung oder wie man es so hört. Bin wirklich gespannt ob ich es instinktiv merke wann ich los muss. Die Unterleibsschmerzen kommen und gehen und während der Badewanne wurde es besser, außer ich kam auf die Idee mich zu drehen, da wurden sie Schmerzen stärker. Ich hoffe diese Nacht wird leichter. Es kam auch noch so eine innere Unruhe dazu. Hab ich sonst nicht. Bin gespannt wann ich den Kleinen in den Armen halten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.