Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25 am 19.12.2020, 10:41 Uhr

Geburtsbericht - Kaiserschnitt 17.12.2020

Ich dachte ich berichte mal von der Geburt, vielleicht werden so noch ein paar Fragen beantwortet die ihr euch für eure Geburt stellt

Also, wir mussten 6:30 Uhr zum geplanten KS in der Klinik sein. Wegen corona musste mein Freund unten warten, ich bin auf Station und durfte mich kurz im Zimmer einrichten und dieses super hübsche OP Hemd anziehen um 7 wurde ich dann in Kreißsaal gefahren, dort wurde CTG gemacht und nebenbei kam ein Arzt zum Zugang legen. Der 1. Versuch ging gewaltig daneben, er hat ihn seitlich an der Hand legen wollen und dabei ist ein extremer brennender Schmerz in den daumen geschossen. Ich hab richtig geschrien und meine Hand war extrem pelzig. Der 2. Versuch in der Armbeuge ging dann gut.

Dann durfte bis zum ctg Ende mein Freund zu mir. Mit der hebamme ging es dann zum OP, da wurde mein Freund wieder von mit getrennt weil er sich auch fertig machen muss.

In der Vorbereitung ging alles mega schnell. Es standen viele Menschen in grün um mich die was wollten, jeder hat mich was gefragt oder an mir gemacht. Das war ganz schön viel auf einmal, habe mich sehr alleine gefühlt. Ich habe extrem gezittert und wollte nur noch ein bekanntes Gesicht sehen. Ich wurde dann in den OP geschoben und da wurde dann ein zweiter Zugang gelegt. Auch hierfür waren 2 Anläufe nötig. Dann hat der Anästhesist mit der arbeit angefangen, das war echt viel für mich. So viele Menschen und jeder macht sein Ding und alles so schnell schnell. Auch für die spinale hat der junge Arzt 2 Anläufe benötigt. Also bis dahin wurde ich bereits 7x gestochen

Als die Narkose saß wurde der Katheter gelegt, das habe ich gar nicht gespürt plötzlich viel mein blutdruck auf 95/irgendwas. Mir ging es nicht gut, mir war ganz warm und ich war müde und fühlte mich sehr schwach. Antworten konnte ich kaum. Der Anästhesist hat mir öfter ein Mittel gespritzt und immer wieder gefragt wie es mir ging. Irgendwann ist der blutdruck wieder hoch und sie haben angefangen, da durfte auch mein Partner zu mir. Ich war so froh als er da war, da ging es mir gleich viel viel besser dann ging es relativ schnell bis es hieß er ist da und bei den Ärzten, kurz darauf haben wir ihn auch gehört dann wurde er mir auf die brust gelegt und wir konnten kuscheln.

Einige Minuten später ist mein Partner mit der Hebamme und dem Kleinen hoch zum anziehen und kuscheln. Bei mir wurde noch weitere 45 Minuten gearbeitet und dann kam ich für über 1 Stunde in aufwachraum aber die ganze Zeit durfte der Papa beim Kleinen sein und kuscheln

Ja, mittlerweile geht es mir ganz okay. Der kleine ist ein Engel aber ablegen findet er gar nicht gut mich quälen die Nachwehen und viel Luft im Bauch. Das Laufen ist noch ziemlich anstrengend aber es geht ganz gut soweit.

Morgen dürfen wir nach Hause und ich freue mich wenn Papa mit ihm kuscheln kann und ich meine große in Arm nehmen kann

Der Papa ist ziemlich stolz auf den kleinen und ich dachte eigentlich wird er nicht viel zuhsuse machen während ich weg bin, aber er hat so viel geputzt, sortiert und geräumt, ich bin richtig glücklich kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen

 
5 Antworten:

Re: Geburtsbericht - Kaiserschnitt 17.12.2020

Antwort von Salva15 am 19.12.2020, 11:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch:).
Es klingt echt beruhigend, dass dein Freund zumindest bis du konntest bei euerem Schatz bleiben durfte. Das macht mir Mut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Kaiserschnitt 17.12.2020

Antwort von Katha2602, 35. SSW am 19.12.2020, 12:24 Uhr

Hey, also für mich hört sich die ganze Vorbereitung und so ziemlich übelschön an. Ich hoffe sowieso sehr darauf keinen ks machen zu müssen. Voralpen weil ich meine Mutter dabei haben werde und diese das ganze im op und so nicht könnte wie sie selber sagt. Ich hoffe einfach weiter das es bei mir mit der natürlichen Geburt klappt.
Aber herzlicher Glückwunsch und schöne kuchelzeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Kaiserschnitt 17.12.2020

Antwort von Nelli888 am 19.12.2020, 12:58 Uhr

Schön hört sich dein Geburtserlebnis nicht an,aber dafür war das Ergebnis umso schöner.Mein erster Ks war mit PDA und ich muss sagen es waren alle nett,hatten neben fragen ,sich auch "normal " mit mir unterhalten.Alle Zugänge und PDA ohne Probleme gelegt.Mein Partner kam auch erst dazu,als es losging.Muss ja erstmal alles vorbereitet werden.I h kann nur positiv über meinen ersten Ks berichten und der Vater war nach dem Ks die ganze Zeit bei ihm.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit.Zu Hause ist es immer am schönsten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Kaiserschnitt 17.12.2020

Antwort von Lilalu25 am 19.12.2020, 13:42 Uhr

Ihr habt absolut recht, schön war es nicht. Vor lauter Verzweiflung sind mir beim legen der Narkose die Tränen gekommen. Ich war da schon fertig mit den Nerven.

Das Thema mir dem Kreislauf kenne ich vom 1. KS und daher war das keine Überraschung.

Mein Freund hat mir dann aber wieder Kraft gegeben. Und als man mir sagte das der kleine 3110g hat war ich sehr erleichtert und hatte wieder neue Kraft. man hatte uns im Vorfeld gesagt wir werden ein Kind mit rund 2500g wenn überhaupt bekommen. Da war sein tatsächliches Gewicht eine schöne Überraschung und hat mich wirklich extrem erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Kaiserschnitt 17.12.2020

Antwort von Salva15 am 19.12.2020, 14:23 Uhr

Dein Bericht klingt aber auch echt ähnlich zu meinem ersten KS;). Ich war eigentlich sogar seeehr entspannt davor, da ich wusste, dass es ein KS wird, aber nachdem die Zugänge nicht klappten und die ganze Atmosphäre doch sehr komisch ist, habe ich eigentlich auch nur noch geweint. Andererseits habe ich aber auch nicht damit gerechnet, dass es ein schönes Erlebnis wird und mir wird auch schon schlecht, wenn ich an den 4.1 denke, da da unser Sohn geholt wird...
Aber hey, irgendwie müssen sie ja raus und mich tröstet einfach die Tatsache, dass der kleine Mann dann unser Leben bereichern wird:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

TW: Kaiserschnitt Fragen

Ihr Lieben, so langsam wird es ernst bei uns und in 9 Tagen steht der Kaiserschnitt an. Ich habe wirklich einfach Angst vor allem… Horrorgeschichten von Einläufen, über Blasenkatheter, die Spinalanästhesie gefühlt alles habe ich gehört. Eine kleine Hoffnung besteht bei mir ...

von Bella54, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Jemand mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben hoffe es geht allein gut ! :) Hatte jemand von euch eigentlich einen Kaiserschnitt ? Wenn ja, habt ihr jetzt nach der Zeit noch irgendwelche Beschwerden und Wehwehchen ? Bei mir gehts eigentlich nur hab ich gemerkt, wenn ich mit meiner Hand auf meinem ...

von Anna291299 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Kaiserschnitttermin und total erkältet

Hallo ihr lieben, am Montag steht bei uns der Termin zum Kaiserschnitt und ich bin total erkältet . Habe wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung . Nachdem ich jetzt alles mögliche an Hausmitteln ausprobiert habe , habe ich gestern Abend im Kreissaal angerufen und gefragt ob ich ...

von Cami84, 39. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.