Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carolina85 am 16.03.2016, 20:57 Uhr

Noch jemand vegetarisch?

Wir essen Fleisch, daher habe ich auch keinen Grund, den Kleinen vegetarisch zu ernähren. Allerdings achten wir auch für uns sehr auf die Qualität des Fleisches und da gutes Bin Fleisch aus artgerechter Haltung und Schlachtung einen stolzen Preis hat, essen wir auch viel vegetarisch. Habe mir ein Kochbuch für vegetarische Babyernährung zugelegt und werde Fleisch, Fisch, Mandelmus und Hirse abwechseln. Ich denke nicht, dass es verkehrt wäre, ein Baby vegetarisch zu ernähren, man muss nur auf vieles achten, damit alle B Vitamine usw ausreichend vorhanden sind. Aber da ihr ja für euch selbst auch darauf achtet, wird das für dich ja ein leichtes sein. Nur Sojaprodukte sind sehr umstritten für Babys und Kinder, aber das wirst du sicher wissen.
Bekannte meiner Mutter Leben vegan, ernähren die Kinder aber "normal" mit Fleisch, Fisch etc
Meine Hebamme vertritt die Meinung, ein europäisches Kind ist nicht dafür gemacht, vegetarisch und viel Hirse usw zu essen. Ist Ansichtssache denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.