Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 16.03.2016, 14:32 Uhr

Fleisch, Kartoffeln....

Hallo Mamis!

Nehmt ihr das Fleisch aus den Fläschchen zum Beispiel von Hipp und so? Meine Hebamme meinte im GVK dass das sehr gut ist und man keins selber kochen und pürieren braucht.... Ich find halt des riecht so nach Katzenfutter... Benutzt ihr die Gläschen?

Und wie macht ihr Kartoffelbrei? Mit Milch oder Wasser?

Und noch ne andere frage.... Welches Olivenöl kauft ihr? Ich hab noch kein richtig gutes gefunden...:( (für erwachsene) die kleine bleibt erstmal bei Rapsöl....

Danke für euere Hilfe

Viel Grüße

 
3 Antworten:

Re: Fleisch, Kartoffeln....

Antwort von cantaloupe am 16.03.2016, 15:00 Uhr

Fleisch aus Gläschen ist mega ekelhaft, ist auch zu einem großen Teil Reis und der hat meiner Meinung nach nichts im Brei zu suchen. Ich hatte mal welches zum testen und Leni hat es auch nicht gegessen. Selber gekocht findet sie super.

Kartoffeln kommen ja mit unters Gemüse und werden auch genauso zubereitet. In Wasser ohne alles gekocht und dann ohne Wasser püriert. Ich koche immer verschiedene Sachen auf ein mal und mache dann einen Teil Kartoffel in die Becher und fülle mit zwei Teilen Gemüse dann auf, dazu dann zum Teil Fleisch.

Olivenöl benutzen wir nicht, um ein wirklich gutes Olivenöl zu kaufen müsste man so ~15€ für 500ml bezahlen und dafür schmeckt uns das nicht gut genug. Wir kochen für uns mit dem gleichen Öl wie für Leni (Bio Rapskernöl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch, Kartoffeln....

Antwort von lilawiese am 16.03.2016, 19:59 Uhr

Die Kartoffeln mach ich auch ganz normal mit dem Gemüse mit und beim pürieren kommt was von der Garflüssigkeit dazu (ich hab nen Thermomix).
Fleisch haben wir bis jetzt die von Hipp, werden auch gut gegessen, aber nachdem ich die Tage hier ( ich glaub es war auch cantaloupe) dass da Reis drin ist, werden wir die nicht mehr kaufen. Der Vorrat wird aber noch aufgebraucht, so schlecht wird's schon nicht sein. Mir schmeckt's ja schon im Brei &522;
Olivenöl kriegen wir immer direkt aus Griechenland oder Italien von Bekannten die Olivenbäume haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch, Kartoffeln....

Antwort von angela+anna am 17.03.2016, 7:28 Uhr

Wir haben noch nicht angefangen mit Brei, die Kleine wird am 23.3. auch erst 5 Monate und ist bisher noch super zufrieden mit Stillen. Probiert aber mal Möhrchen/Banane/Kohlrabi, Äpfel usw (lutscht daran rum)
Plane wie bei den beiden vorher auch Fleisch selbst zuzubereiten wenn sie etwas bekommt. Allein der Geruch der Fleischgläschen stört mich schon so sehr.
Kartoffeln koche ich auch meist für mehrere Portionen, KuhMilch soll man in dem Alter noch nicht so geben, deswegen nehme ich auch den Gemüsesud zum pürieren.
Hier gibt's auch Rapsöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Fleisch.....

Wem geht's genau so? Ich bin jetzt in der 9 ssw (8+6) und kann aber die gesamte ssw kein Fleisch essen. Nicht riechen, und nicht essen. Da dreht sich gleich der Magen um. Das ist echt doof, da Fleisch ja viele wichtige vitamine, unter anderem Eisen ...

von Bubu2022, 9. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleischpfanne

Hey, ich mach mich gerade total bekloppt Wie sieht es mit geschnetzeltem aus wo Gemüse zu rohem Fleisch gegeben wurde. Mein Mann und ich haben uns solch eine Pfanne vom Metzger geholt und war für mind. 10 min in der Pfanne zum Braten. Könnte das Gemüse noch mit ...

von Tina_8980 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Schlechte Kartoffeln

Ich habe mal ne doofe Frage, können Kartoffeln schimmel bzw schlecht werden. Ich habe ganz frisch Kartoffeln im Netz gestern gekauft. Ich habe dann gestern Abend die Kartoffeln mit Schale ca. 50 Min gekocht (waren sehr große Kartoffeln). Hab mir nämlich weiche Kartoffeln ...

von JEW, 14. SSW 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kartoffeln

Abneigung gegen Fleisch...

Hallo ihr lieben, sagt mal habt ihr auch eine plötzliche Abneigung gegen Fleisch? Habe vorher gerne uns viel Fleisch gegessen. Und alles quer durch die Bank Rind, Schwein Fisch Geflügel... Hähnchen und Pute geht garnicht mehr, ...

von marichen, 14. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.