Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein1989, 11. SSW am 20.10.2011, 11:00 Uhr

Noch jemand Rhesus Negativ???

Hey,

wollte nur mal nachfragen ob hier noch jemand Rhesus Negativ ist?? macht mir ja doch schon ein paar sorgen......

Hab morgen FA Termin und werde dann mal nachfragen......

Hoffe euch gehts gut.....

LG

 
12 Antworten:

Re: Noch jemand Rhesus Negativ???

Antwort von Neni88, 11. SSW am 20.10.2011, 11:11 Uhr

Hallo Sonnenschein,

ich habe 0 rhesus negativ und ich weiß das mein Freund positiv ist.

Es gibt ja nur dann ein Problem, wenn du negativ ist und dein Freund positiv. Wenn ihr beide negativ seid, dann gibt es da überhaupt kein Problem.

Also mein FA hat mir das folgendermaßen erklärt:
Ich werde im laufe dieser Schwangerschaft 2 spritzen bekommen. Die erste in der 28. SSw, die zweite weiß ich nicht genau.
Und das ist nur relevant, wenn du ein 2. mal Schwanger werden solltest. Damit sich dein Blut nicht mit dem vom Kind vermischt. Für die erste Schwangerschaft spielt das eigentlich keine große Bedeutung. Außer du bekommst mal Blutungen, dann bekommst du die Spritze schon eher.
Mein Mutter musste damals in der 2. Schwangerschaft Tabletten nehmen, dass ist wohl heute anders.
Ich weiß ja nicht deine wievielte Schwangerschaft das jetzt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Rhesus Negativ???

Antwort von Sonnenschein1989, 11. SSW am 20.10.2011, 11:14 Uhr

Danke

Ja mein Freund ist eben Rhesus positiv......deswegen.....und es ist meine erste Schwangerschaft...ich wollte mich einfach nur vergewissern, denn als ich das letzte mal beim FA war wurden mir keine Informationen gegeben, also kann man sagen bin ich von allein draufgekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Rhesus Negativ???

Antwort von Neni88, 11. SSW am 20.10.2011, 11:18 Uhr

Habe auch erst gedacht, dass da sonst was passieren könnte. Aber die FAs haben das schon im Griff.
Und meine Mutter musste bei der ersten Schwangerschaft auch nichts nehmen.
Wir sind ja sogar in der selben Ssw, dann bekommen wir die Spritze ja fast zeitgleich
Wann ist dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Rhesus Negativ???

Antwort von Sonnenschein1989, 11. SSW am 20.10.2011, 11:24 Uhr

suuuuuuupi
tja das mit dem ET ist so ne Sache eigentlich bin ich mir nichtmal sicher in welcher SSW ich bin.....weil ich 2 monate vor der schwangerschaft di pille abgesetzt habe bin ich mir nicht im klaren wann ich meinen eisprung hatte....

Bin aber so in der 11 bis 12 SSW, ich hoffe dass ich morgen genaueres erfahren werde...

Wann hast du ET??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry fürs einmischen...

Antwort von Sternenstrahl84, 10. SSW am 20.10.2011, 11:31 Uhr

Bei uns ist es genau umgekehrt: Ich positiv, er negativ... Kann das auch Probleme geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Rhesus Negativ???

Antwort von Sonnenschein1989, 11. SSW am 20.10.2011, 11:35 Uhr

Da hast du Glück

Also wenn du Rhesus positiv bist brauchst du keine Angst haben...da sich positv mit negativem Blut gut verträgt....mach dir also keine Sorgen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Rhesus Negativ???

Antwort von Kugelfisch69, 11. SSW am 20.10.2011, 11:48 Uhr

Ja, ich...

bin AB neg und mein Mann A pos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonnenschein1989

Antwort von Neni88, 11. SSW am 20.10.2011, 12:08 Uhr

Ich habe meinen ET am 15.5.
Das Problem mit dem Eisprung hatte ich auch.
Ich habe einen Monat vorher die Pille abgesetzt und wurde sofort Schwanger. Mein Termin wurde schon 3 mal geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Rhesus Negativ???

Antwort von Sonnenschein1989, 11. SSW am 20.10.2011, 12:41 Uhr

hihihiiihihi

da heists doch immer, dass wenn man di pille nimmt dass man länger braucehn wird um schwanger zu werden......

War das kleine bei euch geplant?? Bei mir war es ein Überraschungsei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Rhesus Negativ???

Antwort von Gstar, 10. SSW am 20.10.2011, 12:45 Uhr

Bin auch rhesus neg und mein Mann pos. Als ich im Juli schon mal schwanger war und Blutungen bekam, hab ich gleich die Spritze bekommen. dAs ist anscheinend SEHR wichtig. Ansonsten, bei einer normalen Schwangerschaft bekommst du die Spritze erst viel später.
ALSO: bei Blutung lieber gleich zum Arzt und Spritze in Popo geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonnenschein1989

Antwort von Neni88, 11. SSW am 20.10.2011, 14:13 Uhr

Ja das kann es heißen, muss es aber nicht.
Offiziell war es nicht geplant, inoffiziell schon.
Viele sagen halt, dass man mit 23 noch zu jung dafür ist und wenn man dann nicht einmal verheiratet ist...
Wir haben es einfach darauf ankommen lassen. Hätten auch nicht damit gerechnet, dass das soo schnell geht. Gerade weil man ja sagt, dass man mindestens mit einem halben jahr rechnen muss, wenn man soo lange die Pille genommen hat.
Aber du hast doch auch keine Pille mehr genommen oder habe ich das gerade falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Rhesus Negativ???

Antwort von Sonnenschein1989, 11. SSW am 20.10.2011, 15:24 Uhr

Ich finde man ist auch mit 16 nicht zu jung es kommt immer darauf an wie reif man ist.....finde ich halt....
Ich bin 22 also bin ich ein bisschen jünger als du, und ich glaube wir werden super mamis....

Nee das hast du nicht falsch verstanden...das ist so dass mein 1.Zyklus nach absetzen der Pille 30 Tage dauerte also perfekt.......wir haben immer mit Kondom verhütet....ich hab mir dann selbst ausgerechnet wann ich den Eisprung und meine fruchtbaren Tage habe und habe dann 2 oder 3 lange nach den fruchtbaren Tagen nicht verhütet....und siehe da!!!!!

Überraschung da hat sich der Eisprung doch glatt um fast 2 Wochen verschoben, ist wohl Schicksal .....und musste so sein.....

War am Anfang ziemlich erschrocken, aber jetzt bin ich überglücklich...

Wann hast du den nächsten FA Termin??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Negativ 🙄

Guten Morgen Zusammen, Hab es nicht mehr ausgehalten, da ich seit ein paar Tagen ein ziehen im Unterbauch habe. Hatte den Clearblue Ultra früh Digital. Negativ Da ich nicht weiß wann der Eisprung direkt war ...

von Lolly88 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Bei ES+10 negativ

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute getestet da der Test bei meiner Tochter schon bei ES+10 positiv war. Außerdem muss ich Progesteron nehmen und heute Abend ist der letzte Tag. Der Arzt hat gesagt einen Test machen und wenn er negativ ist, dann muss ich das Progesteron ...

von LiLaMoonxX 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Alle wieder negativ

So, endlich dürfen Vater und Mutter auch raus aus der Quarantäne dank negativen Test. Okay, wie müssen die Quarantäneaufhebung noch schriftlich abwarten, aber immer hin dürfen wir mal wieder spazieren gehen und unsere müden Beinchen bewegen Ab Montag gehts mit Kita los und ...

von Ma18Ma20 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Blutgruppe 0 Rh negativ

Hallo Mami‘s gibt es unter euch Mami‘s die auch diese Blutgruppe haben und bereits ihr 2. Kind bekommen haben? Das ist zwar meine erste SS allerdings wurde ich von meiner FÄ drauf aufmerksam gemacht, ich werde dagegen demnächst geimpft. Für das erste Kind soll es auch nicht ...

von Hülya, 27. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+18 Ss Test negativ

Hallo ihr Lieben, Ich war bisher stille Mitleserin, auch schon für das April 2021 Forum aber hatte leider eine frühe Fehlgeburt Anfang August. Nach der Verzweiflung letzten Monat hatte ich große Hoffnung für diesen Zyklus je mehr Tage nach NMT vergingen und nun aktuell bei ...

von Lele94 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Und der Test bleibt negativ

Heute morgen hatte ich nochmal getestet und der test bleibt negativ. Werde zwar in einigen Tagen nochmal testen aber nicht weil ich in der Hoffnung bin doch schwanger zu sein sondern in der Hoffnung es nicht zu sein, denn sonst würde sich das selbe spiel wie im Juni ...

von Briiiniiina 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+12 und immernoch negativ😢

So, das war es nun. Sst ist immernoch negativ. Obwohl ich mich so schwanger fühle und die Mens nicht in Sicht ist... Allerdings nehme ich diesen Monat auch 400mg Progesteron. Vermutlich kommt das nur davon. Das werde ich wohl heute ansehen müssen, damit die Mens durch kommt. ...

von MamavonMia123 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ich konnte nicht warten... NEGATIV 😞

Es steht ja schon im Betreff..., ich wollte eigentlich bis nach NMT warten, habe nun aber doch schon 4 Tage vor NMT getestet, mit einem Test, der 6 Tage vorher anzeigt. Auch der Rest meiner Körpers steht auf PMS, meine Haut etc. Ich ziehe dann mal Richtung Juni. Passt gut auf ...

von JanneKiese 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Keine PMS.... komisch. Test negativ

Hallo ihr Lieben. Also, ich habe absolut 0 PMS. Nix. Keine Schmierblutung( habe ich sonst immer schon 3 bis 4 Tage vorher) Habe mal gerechnet... haben vor 12 Tagen GV gehabt und ich habe gestern mit einem 25er negativ getestet. NMT wäre morgen... ist doch seltsam ... ...

von jaco_80 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Erst positiv, dann negativ

Hallo ihr Lieben, Ich hatte letzte Woche meine Periode ungewöhnlich früh, eine Woche ehr als sonst. Ich war schon geschockt einen so kurzen Zyklus zu haben und er war sehr schwach nur ein Tag stark. Nach dem es mir nun jeden Tag schlechter ging, habe ich am Mittwoch doch mal ...

von MetalMama21 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.