August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Assen08 am 21.10.2020, 9:37 Uhr

Noch eins?

Unsere Maus wird ein Einzelkind bleiben. Das steht fest, wie das Amen in der Kirche.
Ich freue mich sogar darauf, ab 1.9. nächstes Jahr, wieder arbeiten zu können. Zwar weniger (32 Std, statt 40) aber ich brauche das einfach. Ich bin ja nun schon fast ein Jahr daheim. Der 6.12.19 war mein letzter Arbeitstag. Ich muss einfach auch mal wieder meinen Kopf anstrengen Wir geben sie dann zu der Tagesmutti, bis sie 3 ist. Das ist sogar unsere Nachbarin und ihre Betreuungsräume sind auch bei uns um die Ecke. Also kennt man sich und da habe ich kein schlechtes Gefühl. Vorallem, weil sie da auch andere Kinder zum spielen hat.

Einzelkind wird sie aus 2 Gründen bleiben:
1. Der Gendefekt kann wieder vererbt werden von meinem Partner und das kann weitaus schlimmere Folgen haben, und bis zur Holoprosenszephalie führen.
2. Mein Partner und ich hatten beide keine schöne Kindheit. Es hat an allem gefehlt. Vorallem an Liebe. Und wir möchten einfach, dass es ihr an rein garnichts fehlt und es ihr vorallem an Liebe und Zuwendung nicht fehlt und sie dort auch nicht teilen muss. Auch an materiellen Dingen. Klingt für manch einen sicher sonderbar, aber wenn man nie was hatte und Wünsche immer unerfüllt blieben, will man es anders machen.
Ein „verzogenes Gör“ wird sie trotz dessen nicht werden, wobei ich denke der strengere Part sein werde Wenn jemand sagt „Sie muss doch nur mit den Augen klimpern, dann bekommt aie das, was sie will!“ Kommt von meinem Partner direkt „Sie braucht nichtmal mit den Augen klimpern.“ Wo ich dann Augen rollend daneben stehe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.