August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 20.10.2020, 17:42 Uhr

Kopfgneis

Hallo zusammen, unsere Kleine hat seit eimiger Zeit ("bestimmt seit 4 Wochen oder länger) Kopfgneis. Sie stört es nicht wirklich, also sie kratzt sich nicht oder ist nicht unruhig deshalb oder so. Allerorten hat sie es auch an der Stirn so doll, dass sie sich die Hautschüppchen oft ins Auge reibt.. Manchmal mach ich Mandelöl drauf, tja das reibt sie sich auch in die Augen. Und seitdem müffelt ihr Köpfchen auch... Kombi aus Hautschuppen und Mandelöl, ih.

Hat das noch jemand? Macht ihr irgendwas dagegen?

 
6 Antworten:

Re: Kopfgneis

Antwort von Cani33 am 20.10.2020, 17:48 Uhr

Wir haben das seit kurzem. Davor war garnichts. Heute früh hatte er es an den Augenbrauen. Das hab ich dann aber Vorsicht weg gemacht. Eine größere Stelle hat er an der Fontanelle. Wenn dann mach ich es so ein bisschen weg, denn wenn ich Öl drauf mache sind die vielen Haare ja "fettig" und das schau erst recht doof aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Assen08 am 20.10.2020, 17:57 Uhr

Ich bürste meiner Puppi die Haare immer mit einer Babybürste gegen den Strich. Da geht das gut ab, vorallem nach dem Baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von nulesa am 20.10.2020, 19:38 Uhr

Unsere Kinderärztin hat uns Loyon empfohlen.
Und das ist wirklich super.

Meine 2. Tochter hatte so stark Milchschorf, dass ihr die Haare mit den großen Hautschuppen ausgegangen sind. Hätte ich das Mittel damals schon gehabt , aber da waren wir noch bei einem anderen Arzt.

Jetzt fing es bei der Kleinen eben auch an und sie hat uns das empfohlen.
Habe es 1x angewendet und seither sind die meisten Stellen komplett weg, da kam nichts mehr. Vereinzelt behandeln wir demnächst nochmal nach.
Sie hatte es auch an den Augenbrauen...
Leider weiß ich so, dass auch die Kleine sehr wahrscheinlich mit Neurodermitis kämpfen werden muss. Milchschorf ist ja eine Frühform davon.

Kopfgneis dagegen - nicht weniger lästig - aber harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Mami2020_1988 am 21.10.2020, 0:09 Uhr

Unsere hatte das ganz doll an den Augenbrauen , hab jeden zweiten Tag Olivenöl drauf getupft und jetzt ist es weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von JeyjeyPr am 21.10.2020, 0:34 Uhr

Ja meine heute 11 Wochen geworden und seit der 9te oder so, auch auf dem Kopf, aber das merkt sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Mika82 am 21.10.2020, 9:29 Uhr

Ich msch dagegen nix. Meine hat schon viele Haare, die kann man einfach drüber legen.
Sie stört es nicht.
Irgendwann gehn die von selbst wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.