August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 15.10.2020, 10:14 Uhr

Wunder Po

Hallo :)

unsere Kleine hatte letzte Woche einen Wundenpo. Wir haben sie dann probiert so oft wie möglich ohne Windel gelassen. Als das nichts geholfen hat haben wir die weleda wundschutz creme benutzt, die hat auch sofort geholfen.

Jetzt wird der Po wieder ein wenig rot.

Wie handhabt ihr das beim wickeln, cremt ihr eure Kleinen ein?

Bisher habe ich sie nur mit Wasser gewaschen. Nun überlege ich einmal am Tag zur Prävention die Creme zu nutzen.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von Vani22w am 15.10.2020, 10:29 Uhr

Wenn wir sehen wird rot, gleich weleda Windschutzcreme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Schmerry am 15.10.2020, 10:39 Uhr

Hallo aus dem September. Wir hatten bisher in 5 Wochen ein einziges mal einen "wunden" Po und das war als wir ausnahmsweise mal Feuchttücher benutzt haben. Sonst nutzen wir babywattepads mit mandelöl und das klappt echt einwandfrei. Deshalb cremen wir überhaupt nicht mit Wundschutzcreme Bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Marymary1234 am 15.10.2020, 10:49 Uhr

Das hatten wir auch ganz böse mit den Pampers windeln. Es wurde erst wirklich besser als wir die windeln gewechselt haben. Seit dem benutzen wir normale Zinksalbe und heilwolle von alana wenns mal wieder akut wird, ansonsten stink normales Olivenöl und Wasser zum sauber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Assen08 am 15.10.2020, 11:04 Uhr

Ich wickel unsere Maus vor jeder Flasche, dass sie immer möglichst trocken ist. Wenn sie groß macht, dann sofort.
Weleda Creme bekommt sie nur, wenn sie ein wenig rot ist. Dann wird der Po nicht wund.
Immerzu Creme drauf, machen wir nicht. Wir nehmen Feuchttücher und abends wird vorm Bettgehen einmal alles mit Wasser abgewaschen.

Wir hatten seit Geburt noch keinen wunden Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Nöf am 15.10.2020, 11:54 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Siri1988 am 15.10.2020, 13:34 Uhr

Meine Tochter wird ganz oft geföhnt. Sie liebt es und es macht den Po trocken. Bei Bedarf nehmen wir Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von ErstlingsMami am 16.10.2020, 2:11 Uhr

Sobald wir sehen, dass unsere Kleine etwas rot wird, verwenden wir Schwarztee.
Wurde uns sowohl im Krankenhaus, als auch danach von der Hebamme empfohlen. Ist natürlich und wirkt wunder.

Einfach Schwarztee aufkochen, abkühlen lassen und mit einem Wattepad den gereinigten Po abtupfen und kurz trocknen lassen vor dem Wickeln. Spätestens am nächsten Tag ist alles weg.
Ziehen wir jeder Creme vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Puschelchen am 16.10.2020, 11:51 Uhr

Huhu.
Wir cremen gar nicht.
Wie haben die Lillydoo Windeln und benutzen sensitive Feuchttücher. Aber nur wenn sie groß gemacht hat. Ansonsten morgens und abends zum frisch machen.
Lenchen hatte his jetzt nicht einmal einen Wunden po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder po

Hallo meine lieben. Mein kleiner ist jetz 4 Monate alt und hat einen ziemlich Wunden Po. Ich war schon 2 mal deswegen beim Arzt das einzige was er gesagt hat ist zinksalbe infecto soor und viel Luft. Was ich auch immer mache aber ich sehe immer noch keine Verbesserung. ...

von AnniBella93 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.