August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinchen2607 am 21.10.2020, 8:09 Uhr

Noch eins?

Guten Morgen Mamis,

Wie läuft ws bei euch ?
Ich genieße das Mama sein so sehr, bin jetzt schon traurig, dass ich ab ende Juli nächstes Jahr wieder arbeiten muss und ich die Maus in fremde Hände gebe.

Liebäugelt ihr mit einem Geschwisterkind? Oder seit ihr mit der Planung fertig?
Ich hab damals mit 17 meinen Sohn bekommen und jetzt mit 33 die kleine. Wir haben ja 6 Jahre probiert für die Maus.
Irgendwie könnt ich mir noch eins vorstellen. Nur wir haben Eigentum, 75 qm. Mich würd es nicht stören. Hätt jeder sein Zimmer.
Aber nach aussen hin , was sagen die Eltern und so. Ha man lässt sich da doch mitziehen

Deshalb ich bin neugierig, wie es bei euch aussieht. Berichtet mal bitte.

 
18 Antworten:

Re: Noch eins?

Antwort von Mangosteen88 am 21.10.2020, 8:20 Uhr

Also mein Mann wollte immer unbedingt mindestens 3 Kinder, das wird mittlerweile schon knapp da ich 32 bin. Vor der Schwangerschaft waren wir uns einig, mindestens 2 Kinder zu bekommen. Tatsächlich ist es momentan noch völlig offen .
Ich fand die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett doch wesentlich anstrengender als erhofft und auch jetzt leide ich noch ziemlich unter dem Schlafmangel. Ich liebe meinen Sohn über alles, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir ein zweites Kind zutraue. 2 Jahre werden wir definitiv warten um meinem Körper die Erholung zu gönnen. Außerdem möchte ich das nächste Mal mit weniger Gewicht starten (1,60 m mit 72 kg gestartet und 20 kg zugenommen, 14 wieder runter).
Naja und dann mal schauen ob es beim nächsten Versuch überhaupt wieder so schnell klappen würde, da ich schließlich nicht mehr die Jüngste bin. Also nix genaues weiß man noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von LuLu2020 am 21.10.2020, 8:44 Uhr

Also ich habe meinen Grossen auch mit Ende 17bekommen, meinen Mittleren mit 24 und jetzt mit 39 unseren kleinen Nachzügler
Ich genieße es unheimlich, wenns auch um einiges anstrengender ist als damals

Noch eins ist definitiv ausgeschlossen, unter anderem wegen dem letzten Kaiserschnitt und auch altersbedingt.
Ich habe diesmal 2 Jahre Elternzeit, die werde ich in vollen Zügen genießen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von nulesa am 21.10.2020, 8:54 Uhr

So viele junge Mamis, da reihe ich mich mit ein
Mein 1. Kind bekam ich mit 18, das zweite mit 20, das 3. mit 26 und die 4. jetzt mit 33.
Bei 1 bis 3 lief alles einwandfrei. Sowohl Schwangerschaft als auch Geburt. Bei der Kleinen gab es von Anfang an Probleme und am Ende der ungewünschte Kaiserschnitt.
Mein Mann wollte schon immer 4 Kinder. Ich ursprünglich mal 2, dann doch 3, am Ende wünschte auch ich mir ein 4.
Sind uns einig, dass wir jetzt komplett sind. Das Haus ist voll, alle gesund. Mehr Glück möchten wir nicht herausfordern.
Zumal es mir jetzt mit der letzten Schwangerschaft echt vergangen ist, gerne schwanger zu sein.
Habe mich beim KS sterilisieren lassen.
Somit ist 100%ig Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von AnkeG am 21.10.2020, 9:18 Uhr

Ich kann dich völlig verstehen.
Vor nächstes Jahr wieder arbeiten gehen, graust es mir jetzt schon, auch wenn mein Mann dann zuhause bleibt.

Wir möchten sehr gerne noch ein zweites Kind.

Ich fand es toll schwanger zu sein und jetzt erst recht eine Mama zu sein
Dazu muss ich aber auch sagen, daß wir eine recht problemlose Schwangerschaft hatten und der Kleine einfach großartig ist. Klar fehlt mir Schlaf, er schreit manchmal und ich weiß nicht was ich tun soll usw, aber ich liebe es seine Mama zu sein und wenn er mich anlächelt, zum dahin schmelzen.
Er wächst so schnell und wir würden uns in ein oder zwei Jahren sehr gerne ein Geschwisterchen wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Assen08 am 21.10.2020, 9:37 Uhr

Unsere Maus wird ein Einzelkind bleiben. Das steht fest, wie das Amen in der Kirche.
Ich freue mich sogar darauf, ab 1.9. nächstes Jahr, wieder arbeiten zu können. Zwar weniger (32 Std, statt 40) aber ich brauche das einfach. Ich bin ja nun schon fast ein Jahr daheim. Der 6.12.19 war mein letzter Arbeitstag. Ich muss einfach auch mal wieder meinen Kopf anstrengen Wir geben sie dann zu der Tagesmutti, bis sie 3 ist. Das ist sogar unsere Nachbarin und ihre Betreuungsräume sind auch bei uns um die Ecke. Also kennt man sich und da habe ich kein schlechtes Gefühl. Vorallem, weil sie da auch andere Kinder zum spielen hat.

Einzelkind wird sie aus 2 Gründen bleiben:
1. Der Gendefekt kann wieder vererbt werden von meinem Partner und das kann weitaus schlimmere Folgen haben, und bis zur Holoprosenszephalie führen.
2. Mein Partner und ich hatten beide keine schöne Kindheit. Es hat an allem gefehlt. Vorallem an Liebe. Und wir möchten einfach, dass es ihr an rein garnichts fehlt und es ihr vorallem an Liebe und Zuwendung nicht fehlt und sie dort auch nicht teilen muss. Auch an materiellen Dingen. Klingt für manch einen sicher sonderbar, aber wenn man nie was hatte und Wünsche immer unerfüllt blieben, will man es anders machen.
Ein „verzogenes Gör“ wird sie trotz dessen nicht werden, wobei ich denke der strengere Part sein werde Wenn jemand sagt „Sie muss doch nur mit den Augen klimpern, dann bekommt aie das, was sie will!“ Kommt von meinem Partner direkt „Sie braucht nichtmal mit den Augen klimpern.“ Wo ich dann Augen rollend daneben stehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Cani33 am 21.10.2020, 10:00 Uhr

Wir haben mit der Familienplanung abgeschlossen. Ich habe das erste damals mit 21 bekommen, das nächste mit 26 und den Zwerg jetzt mit 34. Ich denke drei reichen vollkommen. Ich hab auch keine Lust mehr auf Schwangerschaft. Die letzte hat ganz schön an mir gezerrt.

Arbeiten geh ich seit zwei Wochen schon wieder und es ist toll. Mal raus von daheim, unter Erwachsene und einfach das machen, was ich gerne mach. Die Kinder sind derzeit beim Papa. Und die zwei Tage in der Woche für ein paar Stunden bekommt er super hin. Ich habe zwar ein bisschen die A...karte gezogen, weil ich nur die Spätschicht machen kann für die nächsten zwei Jahre bis er in den Kindergarten geht, aber das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von mawi007 am 21.10.2020, 10:06 Uhr

mein mann wollte immer 3 kinder haben. nachdem ich ihn aber teilweise an den WE's bei der versorgung der kinder mit einspanne meint er seit neuestem, dass zwei kinder eventuell auch reichen

platz hätten wir genug und vom geld würd es auch passen. aber ich genieße es sehr, dass ich für beide kinder eine hand frei hab, sie beide gleichzeitig in den arm nehmen kann und jeder der beiden bei einem elternteil auf dem schoß sein kann.
da ich nicht mehr die jüngste bin, wird uns wohl die zeit die entscheidung abnehmen. zwar hatte ich weder mit schwanger werden noch in den schwangerschaften probleme, meine kinder sind kern gesund. aber ich weiß nicht, wie lange ich lebe...

vom dem gerede anderer würde ich nicht meine familienplanung abhängig machen. kann euch doch mehr als egal sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von WunschBaby20202020 am 21.10.2020, 10:36 Uhr

Hey ,ich komme Mal aus dem Septemberbus .Also ich habe meine erste Tochter mit 21 bekommen (Schreibaby 24 Stunden das 10 Monate )zweite mit 23 auch Mädchen (vorzeige Baby )und jetzt unseren Sohn mit 28.(leider wieder Schreibaby)Eig wollte ich immer 4 Kinder .Bzw wir .Aber jetzt nach unseren Sohn bin ich mir sehr unsicher ,ob ich (wenn es wieder ein Schreibaby wird )mir nochmal antun möchte .Wir haben auch keinen Familie ,die Mal aufpassen könnte ect .Klar ,der kleine Mann kann da ja auch nichts mehr ,aber man hat es sich doch anders vorgestellt.Bzw gehofft,dass man nicht nochmal so einen Schrei Pups bekommt Da ich an einer SD Unterfunktion leide mit Hashimoto und Pco Syndrom ,Eireifstörung und der rechte Eierstock keine Eier mehr bildet sondern nur der linke ,weiss ich es nicht ,ob es in 3-4 Jahren nochmal klappen würde .Bei den Mädels hat es direkt im ersten Üz geklappt ,bei unserem Sohn jetzt im 14 üz aber nur mit Hilfe von der Kiwu Klinik .Musste Clomifen und Es auslösen.Das war schon so anstehend und nervig ,dass ich nicht weiss ob ich es wirklich nochmal mitmachen möchte.Vllt ist es dann sogar noch schlimmer.Naja Mal schauen .sorry für den langen Text .Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Reh77 am 21.10.2020, 11:37 Uhr

Weitere Kinder wird es nicht geben.
Unsere Kleine ist schon ein Wunder, das sich eingeschlichen hat.
Rein theoretisch kann es sie gar nicht geben. Denn eine Vasektomie, die mehrfach kontrolliert wurde sollte sicher sein.
War sie bei uns nicht. Diesmal ist sie aber sicher.
Auch bin ich schon 43J. und wir haben 5 wundervolle Kinder, davon 3 unter 2.
Platz und finanziell würde auch ein weiteres möglich sein, aber rein Altersmäßig, nein, wir bleiben bei denen, die wir haben. Wäre ich 10 Jahre jünger, vielleicht würden wir dann anders denken.
Eigentlich waren wir mit unseren beiden Ältesten glücklich und zufrieden, fühlten uns als Familie vollständig.
Aufgrund eines Magen Darm Infekts wirkte die Pille nicht und es hat sich ein kleines Mädchen eingeschlichen. Leider mussten wir sie gehen lassen. Unsere Pari wird aber immer zu uns gehören. Sie war so vollkommen. Ein wunderschönes stilles Baby.
Aber sie hat eine Sehnsucht in uns geweckt, diese Sehnsucht führte zu unseren Zwillingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von LeNiWa am 21.10.2020, 12:04 Uhr

Marie ist jetzt 15 Wochen alt und ich würde gerne wieder schwanger werden aber alles nur Wunsch denken. Ich wollte schon immer 3 Kinder. Mein mann ist aktuell noch dagegen. Dazu kommt das es bei uns auf eine künstliche befruchtung hinaus läuft. Wir haben bei der Behandlung für marie 9 befruchtete eizellen einfrieren können und die lagern wir noch max. 3 Jahre falls doch ein 3. Kind kommen sollte Platztechnisch und geldmäßig überhaupt kein Problem.

Aber aktuell will mein mann nicht und ich wünsch mir zwar ein 3. Allerdings müssen wir mit unserem knapp 4. Jährigen zur frühförderung da er sprachlich zurückentwickelt ist und das schon stressig die fahrerei und dann das Warten mit baby vor Ort. Zumal marie größer wird und dann vielleicht nicht lieb im Kinderwagen schläft. Von daher wird das Thema erst in 1 1/2 oder 2 Jahren auf den Tisch kommen

Arbeit wartet keine auf mich. Bin hausfrau und kümmere mich um unsere Immobilien (7 Häuser) wobei ich spontan bei einem Telefonat mit einem versicherungsmakler ein jobangebot bekommen habe und ich hätte es schon gerne angenommen aber es ist mir zu früh. Ich will marie erst mit 2 Jahren in die Betreuung geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von mausebär2011 am 21.10.2020, 12:44 Uhr

Wir haben ja noch unseren fast 10jährigen Sohn.
Haben nun also Junge und Mädchen und alle Welt meint das wir ja jetzt durch sein müssen.
Ich möchte aber gerne noch ein drittes, mein Mann fänd es auch gut, ist aber auch mit zwei Kindern zufrieden.
Also haben wir überlegt was wir machen.

Wir haben uns das so vorgestellt:
Ich bin 3 Jahre in Elternzeit und werde in dieser Zeit nicht verhüten. Klappt es in dieser Zeit, kommt noch ein geschwisterchen dazu. Klappt es nicht, ist die Kinderplanung abgeschlossen.
Wir sehen es quasi "als Zeichen" ob es sein soll, oder nicht.

Wenn es dann nicht geklappt hat lässt sich mein Mann sterilisieren. Weil noch später soll es dann definitiv nicht mehr dazu kommen, in drei Jahren ist er ja dann 42 und ich 36. Das ist uns dann zu alt (auch wenn für viele dann noch nicht Schluss ist bzw es jetzt erst losgeht mit Kindern, uns wäre es zu alt um nochmal mit Baby zu starten).



Die restliche Familie würde da eher was sagen wenn wir bei Nr 2 aufhören. Hier sind kinderreiche Familien üblich.
Meine Eltern haben 4 Kinder, auf der Seite meiner Mutter die Geschwister auch jeweils. Meine Schwester hat 4 Kinder und plant sogar noch 2 weitere.
Da wäre ich die einzige mit nur zwei Kindern
Nur auf der Seite meines Mannes sind es "typische" 2 Kinder pro Familie (außer bei ihm selbst, er hat noch zwei Geschwister).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Mariposax3 am 22.10.2020, 7:39 Uhr

Es ist auf jeden Fall beendet. Ich hatte zum Schluss eine schreckliche Schwangerschaft und eine schreckliche Geburt. Jetzt leide ich seit Jahren wieder unter Depressionen. Ich habe es zwar einigermaßen im Griff aber ich klopfe auf den Tisch wenn er so alt ist dass ich ihn um 18/19 uhr uns bett schicke und er bis 7 durchschläft.

Schlaf ist mir doch wichtiger als ich gedacht habe.
Ich habe so eine Angst zu versagen dass ich die elternzeit aktuell nicht genieße. Ich versuche nur einen Tag nach dem anderen rum zu bekommen.

Also Fazit: definitiv beendet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Carinchen2607 am 22.10.2020, 8:31 Uhr

Ohje, das klingt garnicht gut.

Danke für euer tolles Feedback. Irgendwie hätte ich schon Lust auf noch ne Maus, aber man soll ja was warten.
Ich versteh das auch mit dem Elterngeld nicht, wenn ich noch eins bekomme in Elternzeit quasi, ist das mein einkommen? Also von dem Jetzigen Elterngeld dann 67 % mit dem 10 % Geschwisterbonus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Cani33 am 22.10.2020, 11:15 Uhr

So viel ich weiß, werden eine bestimmte Anzahl von Elterngeldmonaten für die neue Berechnung ausgeklammert (14 max. schwebt mir da im Kopf, ohne Garantie). Es wird dann quasi dein Gehalt vom Kind davor hergenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Nöf am 22.10.2020, 12:12 Uhr

Jenachdem wann das zweite Kind zur Welt kommt. Wenn's direkt 12monate später zur Welt kommt dann ja.

Ansonsten werden die Monate in denen du kein Elterngeld bezogen hast abgezogen und dann sind des 75% von dem Bezugszeitraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Nöf am 22.10.2020, 14:14 Uhr

Wir wollen mit kurzen Abstand ein zweites Kind :)

Bei einem Kind konnte ich schlafen wenn die Kleine schläft. Bei zwei Kindern gibts den Luxus nicht mehr. So kann die Elternzeit aber fortlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Assen08

Antwort von Agnieszka1989 am 22.10.2020, 22:32 Uhr

Hi,

Hat man denn jetzt rausgefunden dass das Potters Syndrom bei deinem Sternchen und die balkenagnesie von der Maus ein Gendefekt von deinem Partner ist?

Würde mich interessieren, da ich mich für Genetik etwas interessiere.
Liebe grüße
Aga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins?

Antwort von Anni1500 am 25.10.2020, 11:25 Uhr

Ich liebe das mama sein auch. Dennoch ist mehr wie Schluss bei uns. Zum einen hab ich eine hohe Wahrscheinlichkeit auf eine eileiterschwangerschaft und zum anderen ist unsere Zukunft im Moment sehr ungewiss wegen dem gehirntumor meines Mannes. Wir können nicht mal sagen, ob er jemals wieder arbeiten kann oder ob ich demnächst alleine das Geld verdienen muss. Auch in wie weit er die Betreuung der Kinder machen kann ist noch ungewiss. Wenn es unsere kleine nicht vorher geschafft hätte, wäre sie vielleicht auch nicht mehr entstanden. Umso glücklicher bin ich, dass sie noch vorher zu uns geschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.