Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HopingWaitingWishing am 04.04.2017, 10:22 Uhr

noch einmal Thema

Es heißt ja auch nicht, dass Hausfrauen keinen Respekt verdienen. Ich finde es vorallem schade wie wenig Anerkennung man für Erziehungsarbeit bekommt. EZ wird immer mit Urlaub gleichgesetzt und "Du hast es ja so gut". Ja hab ich auch, WEIL ich eine Putzfrau habe. Trotzdem finde ich den Job der Mutter oft sau anstrengend. Vorallem wenn das Baby schlecht schläft und man in Daueralarmbereitschaft ist.
Wenn ich dauerhaft Hausfrau wäre, würde ich das Putzen aber sehr wohl als Teil meines Jobs ansehen. Und das ist es, was ich an dem Job einfach nicht mag. Ich persönlich- wie man so schön sagt.
Und wie Du richtig sagst, die Hausarbeit muss trotzdem gemacht werden. Zusätzlich zur Erwerbsarbeit. Da müssen mein Mann und ich dann nochmal ein ausführliches Gespräch führen. Denn der hat es im Moment auch ziemlich gut, weil ich hier zuhause alles mache was die Putzfrau nicht macht.
Wie gesagt, es geht nicht darum die Hausfrau abzuwerten oder ihr keinen Respekt zu zollen, sondern darum, dass manche Frauen sich damit einfach so garnicht identifizieren können. Sie haben Berufe, ebenso wie die Männer, beide teilen sich Kinder und Haushalt. Das ist das Idealbild welches Frauen wie ich im Kopf haben. Leider sieht die Wirklichkeit meistens, auch bei mir, ganz anders aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.