Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HopingWaitingWishing am 03.04.2017, 21:45 Uhr

noch einmal Thema

Volle Zustimmung! Es sähe vielleicht anders aus, wenn mein Mann auch mal die Klos putzen würde, aber ich habe nicht so lange studiert und gearbeitet um jetzt die fröhliche Hausfrau zu geben, die milde lächelnd die Drecksarbeit macht.
Das ist aber schlicht eine Frage des Rollenverständnisses bzw. des Selbstbildes. Ich bin in einer sehr emanzipierten Familie aufgewachsen und klassische Rollenbilder wurden geradezu verteufelt. Das ich keine Hausfrau werden darf, das hab ich mit der wenigen Muttermilch aufgesogen, die ich bekam bevor meine Mutter wieder arbeiten ging und ich in die Krippe. War für mich immer selbstverständlich.
Insofern glaube ich auch nicht, dass es so gemeint war, dass der Begriff 'Hausfrau' allgemein eine Beleidigung sei, sondern dass es als verletzend empfunden wird, wenn eine gebildete, erfolgreiche Frau in der EZ plötzlich in diese Rolle gedrängt wird und sie nur noch als Mutter und Hausfrau wahrgenommen wird obwohl sie so viel mehr zu bieten hat und sich mit dieser Rolle so garnicht identifiziert.
Und das kann ich seeeeehr gut nachvollziehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.