Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahnee am 03.04.2017, 20:06 Uhr

noch einmal Thema

Huhu,
Jetz muss ich doch mal auch meinen Senf dazu geben, wenn das Thema so aktuell ist.
Ich persönlich finde weder "Hausfrau" noch "Karriere-Mama" beleidigend.
Ich bewundere jede Frau die schnell nach der Geburt wieder arbeiten geht. Sei es weil sie möchte oder weil die es ganz einfach muss.
Ich gehöre zur denke ich zu den "Mittleren"
Ich hab langte genug Elternzeit, und fang aber doch "recht früh" für manch andere wieder an.
ABER: mir geht's ganz anders als dir!
Ich bin jetz schon kurz davor depressiv zu werden weil ich im Januar absolut noch nicht möchte!
Ich bin im Moment gerne Hausfrau. Sehr gerne sogar.
Nein, mein Haushalt ist nicht perfekt und ich sitze nicht den ganzen Tag am Biden mit meinem Baby und spiele.
Aber ich geniese jeden Tag, an dem ich mein Baby noch nicht abgeben muss.
Ich hab immer noch selber die "Kontrolle",wie ich was haben möchte was mein Kind angeht.
Ich bin gerne auch auf der Arbeit, so ist es nicht!
Nur... obwohl ich einen schönen, sozialen Beruf gelernt (Arzthelferin) hab und auch noch im sozialen Bereich arbeite (Bürotussi mit Patientenkontakt in einer Reha-Klinik) so kann ich mich mit meinen 31 Jahren immer noch nicht mit meinem Berufsleben identifizieren.
Ich hab schon immer in Privaten Einrichtungen gearbeitet, die es mit dem Durchschnittlichen Lohn net so genau nehmen.
Kurz gesagt: ich verdiene nicht so viel, dass ich jetz auf Biegen und Brechen zurück auf die Arveit möchte, weil es sich einfach nicht lohnt wenn ich Alida in eine Krippe geben muss.
Ganz ohne kommen wir aber natürlich auch net mehr aus dan, also muss ich nen Mittelweg finden.
Jetz bin ich vielleicht etwas vom Thema abgekommen.
Also ich finde es toll wenn eine Mama dennoch auch sehr gerne zur Arbeit geht.
Mir persönlich fehlt die Arbeit so absolut noch gar net.
Vielleicht sollte ich mir den Satz deiner Freundin auch mal mehr zu Herzen nehmen...

Auch von mir eine schöne Woche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.