April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 08.12.2016, 22:53 Uhr

Nix passiert...

In Anlehnung an den Beitrag unten drunter hier mal das Gegenteil:
Ich hab das Gefühl es tut sich gar nix. Unser Kleiner rollt weiterhin nur durch die Gegend, er übt seit 1,5 Monaten den Vierfüßlerstand (üben ist auch weit aus dem Fenster gelehnt, er versucht ab und an mal die Beine unter den Körper zu ziehen was kaum klappt) und auch da tut sich seit 1,5 Monaten nix, keine Fortschritte. Von wegen sitzen (er kippt weiterhin um wenn ich ihn hinsetze) und von wegen krabbeln. Ich hab das Gefühl das sich seit 1,5 Monaten gar nichts mehr getan hat. Könnte mir ja egal sein, wenn er nicht immer größer und schwerer wird. Wir haben jetzt die 10,5 kg geknackt und der Maxi Cosi geht eigentlich gar nicht mehr. Er ist inzwischen so eng (gerade mit Wintersachen) das er die Arme kaum noch neben dem Körper haben kann. Er saß da sonst immer gerne drin aber inzwischen schimpft er (verständlicherweise) schnell los und kann sich da kaum mehr regen. Es sieht auch total unbequem und gequetscht aus.
Richtig ätzend, bis er sitzt dauert es bestimmt noch 3 Monate und bis dahin geht das nicht mehr... Ich weiß gar nicht was wir da tun sollen.
Bei ihm ist es so, dass er sich jeden kleinen Fortschritt hart erarbeite muss. Wenn ich so lese: Und plötzlich konnte er/sie es, dann denke ich nur: Schön wärs. Er kämpft und übt um jedes bisschen mehr Bewegung und kommt doch kaum weiter. Das Greifen musste er sich bereits mühsam erarbeiten und das drehen ebenfalls. Das war üben, üben, üben, kein plötzlich ging es. Und aktuell bringt das üben irgendwie auch nichts...

 
13 Antworten:

Re: Nix passiert...

Antwort von Muckelsx2 am 09.12.2016, 0:06 Uhr

Ich würd das nicht so verbissen sehen. Jedes Kind ist anders. Meine kullern bisher auch nur rum. Der kleine versucht zwar in den Vierfüßler zu kommen und zu robben, aber noch klappt das nicht. Sie hingegen zeigt da auch nicht so viel Interesse. Beide versuchen schon ordentlich den Oberkörper anzuheben, aber vom frei sitzen sind wir noch etwas entfernt. Ich bin da aber entspannt. Beim drehen waren die zwei auch etwas spät dran, aber von heut auf morgen ging's und seither machen die nix anderes mehr und die Technik ist sehr gut ausgefeilt. Dafür sind beide echte plaudertaschen. Ich glaub die fangen schon an ihre eigne Sprache zu entwickeln und miteinander zu kommunizieren.
Ich lass den Dingen einfach seinen Lauf, irgendwann wird schon alles klappen. Und das meine zwei nicht zu denen gehören, die schon mit 8/9 Monaten laufen, ist für mich auch eher ne Erleichterung.
Vielleicht kann dein kleiner ja was anderes schon perfekt? Meiner z.B. Hat inzwischen schon 7(!!!) Zähne und isst Brot wie'n großer. Der freut sich immer, wenn Papa heim kommt, weil er weiß jetzt gibt's lecker Brot oder Brötchen. Da sitzen die zwei dann immer zusammen am Tisch und lassen es sich schmecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix passiert...

Antwort von chrpan am 09.12.2016, 5:35 Uhr

Meiner hat sich absolut alles durch 1000 x Üben erarbeitet. Es war nur nicht immer so offensichtlich weil die Bewegungsabläufe anders wirkten beim Üben, obwohl sie es nicht waren (blöd ausgedrückt).
Meine Beobachtung ist, dass die schweren Buddhas bezüglich der Bewegungsentwicklung die bedächtigeren sind.
Mein Neffe wollte mit 10 Monaten an der Hand gehen und hat davor weder gekrabbelt noch gerobbt noch sich hingesetzt- nicht mal gedreht hat er sich. Drehen, sitzen und gehen kamen dann etwa gleichzeitig. Gekrabbelt ist er nie.

Mein Sohn hier ist eilig mit krabbeln usw, ich habe keine ruhige Minute mehr, denn er geht an die Schubladen, zieht sich an allem hoch, fällt aber oft noch um und weint.
Er ist mir letztens nach dem Mittagsschlaf aus dem Bett gefallen (ich schäme mich), weil er so schnell war mit aufwachen und an den Rand krabbeln bevor ich hinlaufen konnte :-(

Genieße dein Kind wie es ist, du wirst bald genug hinterher sein müssen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix passiert...

Antwort von Mupfel28 am 09.12.2016, 6:46 Uhr

Hallo. Ich kann verstehen, das es frustrierend ist. Man mag auch nie so viel vergleichen, aber das passiert automatisch. Dennoch würde ich es auch nicht so eng sehen. Meiner konnte auch nichts plötzlich, sondern auch er musste alles üben. Er kann zwar mittlerweile krabbeln und sich alleine hinsetzen, aber er ist mit seinen fast 8 1/2 Monaten vermutlich einer der ältesten hier und deswegen vielleicht etwas weiter. Ich warte bis heute auch noch darauf, dass er sich dreht in alle Richtungen. Er will es scheinbar einfach nicht. Andere rollten und kullterten sich in den Babykursen stets zum Spielzeug, aber meiner nicht. Vom Rücken auf dn Bauch war zwar sehr beliebt, aber nur über die eine Seite. Vom zurückdrehen auf den Rücken, redn wir lieber erst gar nicht.
Die Kleinen machen halt was und wie sie es wollen oder schaffen. Und groß werden sie trotzdem alle. Vielleicht ist deiner gerade mit etwas anderen beschäftigt, als mit der Motorik und setzt somit dem Schwerpunkt woanders. Vielleicht sind es die Zähnchen oder er konzentriert sich mehr auf die Sprache? Wir hatten auch mal so nen Stillstand, da wurde stattdessen viiiiel gebrabbelt. Das ändert auch auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix passiert...

Antwort von Janlan am 09.12.2016, 7:16 Uhr

Jedes Kind ist anders mit Clara haben wir eher ne schnelle ...die großen Brüder waren auch beide spät zünder. Die sind erst mit 10 uns 11 monaten gekrabbelt und gesessen auch in etwa so um die zeit auch laufen war ganz unterschiedlich der eine mit 16 monaten der andere an seinem 1 Geburtstag ..gedulde dich auch Clara müsste üben üben üben gefühlte 1000 mal bis es geklappt hat.. also geb euch einfach Zeit das kommt schon von ganz alleine. Und so süß das dann auch ist es wird um einiges anstrengender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix passiert...

Antwort von knuspi am 09.12.2016, 8:36 Uhr

Ich hab hier auch so ein riesen schweres und langsames Exemplar. Das erste mal richtig gedreht hat sie sich mit Mitte des 6 Monats. Greifen dauerte auch länger. Dabei hab ich alles immer mit ihr geübt wie ich das in der Babygymnastik gelernt hatte. Seitdem ich den Druck raus genommen habe und nichts mehr übe ist doch alles viel entspannter geworden und sie ist auch viel neugieriger. Also ich mache mich jedenfalls nicht mehr verrückt, dann dauert es eben länger, na und. Aber mit dem Maxi Cosi hab ich auch langsam Panik, weiß auch nicht wie ich das dann machen soll mit dem sitzen. Kann den bestimmt nur noch ein paar Wochen benutzen dann geht es einfach nicht mehr. Vielleicht sitzt sie ja dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix passiert...

Antwort von IrisHamburg am 09.12.2016, 9:13 Uhr

Ich glaube auch, dass die Großen und eher Moppeligen sich schwerer tun, sie haben halt mehr Masse in Bewegung zu setzen... das mit dem Maxi Causa ist aber natürlich wirklich blöd. Da fällt mir leider auch keine Lösung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix passiert...

Antwort von malini am 09.12.2016, 12:12 Uhr

Meine Kinder sind auch langsam. Das Große ist mit 12 Monaten frei gesessen, mit ca. 13 gekrabbelt und mit 17 Monaten frei gelaufen. Nr. 2 wird ähnlich - sitzt noch nicht, zieht sich nicht hoch, robbt aber.

Sei ganz entspannt, das wird schon. Und es ist leichter, wenn sie etwas später dran sind ;). Meine sind allerdings auch Fliegengewichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix passiert...

Antwort von HannesMum23 am 09.12.2016, 17:42 Uhr

Ich würde es auch nicht so verbissen sehen. Meiner hat die 10kg bestimmt auch schon lange jetzt geknackt und gefühlt seit 2 Monaten nichts neues mehr gezeigt, sodass ich die Schnauze voll vom ständigen geweine weil DAS Spielzeug was er haben will, nicht in der Nähe liegt. Ich hab ihm das dann nun einfach provokant vor die Nase gelegt so das er nur mit strecken ran kam und naja gefühlte 1000 mal später und beobachten in der Krabbelgruppe und viel Frustration hat er es nun ja endlich geschafft. Richtig Robben kann man dazu auch noch nicht sagen, aber die Anfänge sind da
Das wird schon

Wegen Maxi cosi fühle ich mit, haben genau das gleiche Problem. Sieht nur noch wie presswurst bei und aus. Aber solange der Kopf nicht rüber ragt muss es wohl noch so bleiben. Ab 9. Monate auch wenn er noch nicht sitzen kann darf er erst in den anderen, so hat es meine KIÄ gesagt. Solange muss er halt leider durchhalten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix passiert...

Antwort von FrauStorch am 09.12.2016, 19:09 Uhr

Klar, das mit dem Vergleichen ist natürlich ein Thema. Ich bin mir dessen bewusst und möchte das auch gar nicht. Ich bin aber in x Krabbelgruppen und da sieht man es dann ja automatisch, auch wenn man nicht möchte.
Darum geht es mir aber gar nicht. Von mir aus kann er noch monatelang so rumrollen wenn da nicht mehr dran hängen würde. Das mit dem Maxi Cosi ist nunmal ein wichtiger Punkt. Ich bin hier auf das Auto angewiesen und wir machen uns inzwischen schon echt Sorgen wie es Weihnachten gehen soll, wenn wir 2,5 Stunden zu meinen Eltern fahren werden und danach nochmal kurz mit Freunden an die See für 3,5 Stunden. Er heult inzwischen nach 30 Minuten los weil er sich gar nicht mehr regen kann und das macht es total anstrengend. Auch im Alltag brauche ich das Auto, ohne Maxi Cosi oder anderweitigen Kindersitz geht es nicht.Und der wird halt echt zu klein und er kann nicht sitzen. Und das macht mir dann Stress. Nicht weil andere es schon können sondern weil es UNS Probleme im Alltag macht und noch weiter machen wird.
Ein zweiter großer Punkt ist das Thema KiTa: Er soll ab August in die KiTa und ich will dass er dann auf jeden Fall laufen kann! Ich fände den Gedanken furchtbar wenn er da hin müsste aber noch nicht vernünftig mobil ist und das macht mir auch Gedanken. Ich weiß, bis dahin ist noch viel Zeit, aber wenn er so langsam weiter macht wie bisher sehe ich dafür schwarz...
Das sind die Punkte die mir Druck machen, nicht der Vergleich mit anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix passiert...

Antwort von SunnyA. am 09.12.2016, 19:34 Uhr

Hier geht auch noch nichts in Sachen Fortbewegung.
Sie liegt auf dem Bauch und heult wie verrückt weil sie nicht vorwärts kommt.

Das mit dem Maxi Cosi ist natürlich blöd. Gerade wenn ihr eine längere Autofahrt vor euch habt.
Gibt's denn wirklich keinen Sitz gegen die Fahrtrichtung in dem die kleinen sitzen dürfen außer dem Maxi Cosi?
Bis August schafft er das bestimmt.
Manchmal überraschen uns die Kleinen ja doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix passiert...

Antwort von FrauStorch am 10.12.2016, 23:12 Uhr

Ich hoffe doch.

Nein, die Folgesitze sind aufrecht und er kann so gar nicht sitzen. Wenn ich ihn hinsetze, kippt er um. Da ist noch keine ausreichende Muskulatur die sein Gewicht hält daher geht hinsetzen nicht. Besonders schlecht ist das ja dann auch wenn es ruckelt (ist im Auto ja mal schnell so), jeder Schlag geht dann auf die Wirbelsäule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix passiert...

Antwort von FrauStorch am 13.12.2016, 12:22 Uhr

Sehr witzig, da muss man hier nur mal was schimpfen und schon tut sich was Langsam aber es tut sich was. Seit einigen Tagen versucht er den Hintern in den Vierfüßlerstand zu bekommen. Schafft er immer nur ein wenig und nur kurz aber immerhin. Er übt und übt

UND: seit gestern klatscht er mit den Händen! Mir ist es erst gar nicht aufgefallen aber eine Bekannte sagte: Hey, er kann ja klatschen! Mein Mann fand das sehr witzig und hat sich jedes Mal wie Bolle gefreut und jetzt klatscht er den ganzen Tag in die Hände und wartet dass wir jubeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein schimpfen hat auch geholfen

Antwort von knuspi am 15.12.2016, 16:37 Uhr

Seid heute zieht sie sich nach vorne und der Popo kommt richtig nach oben. Auf einmal will man alles und am liebsten sofort sonst wird geschimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.