April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 27.11.2016, 19:17 Uhr

Erkältung trotzdem an die frische luft

Hallo zusammen.mein kleiner hat seit Mittwochnacht den schnupfen, die Nase läuft schon relativ oft und man hört auch das er eine verstopfte Nase hat. Darf ich jetzt trotzdem mit ihm an die frische Luft oder so man das bei Erkältung meiden. Manche sagen frische Luft tut gut und andere meinen man solle besser drinnen bleiben

 
9 Antworten:

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von knuspi am 27.11.2016, 19:38 Uhr

Ich bin eindeutig FÜR frische Luft aber das Baby gut einpacken und vielleicht nicht zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von Zornmotte am 27.11.2016, 20:05 Uhr

Bin auch dafür. Schaff es selber leider viel zu selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von IrisHamburg am 27.11.2016, 21:19 Uhr

Denke, dass frische Luft gut tut, gerade bei der Heizungsluft drinnen. Wir sind immer vormittags 1-1,5 Stunden draußen und nachmittags so zwei Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von FrauStorch am 28.11.2016, 8:36 Uhr

Trockene Kälte ist gut gegen Erkältungen. Drinnen bleiben sollte man bei Fieber, sagte unser Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von Aprilboy03 am 28.11.2016, 9:31 Uhr

Danke für eure Meinungen. Heute hat es hier bei uns gefroren, aber die melden ja viel Sonnenschein für heute nachmittag. Denke wenn ich ihn gut einpacke tut es ihm gut oder? Wir gehen ja eh nie länger als 1 Stunde spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von Kamon78 am 28.11.2016, 15:33 Uhr

Ja auf jeden Fall rausgehen, solange kein Fieber da ist. Was auch gut ist drinnen die Räume mit nen luftbefeuchter oder nassem Tuch auf der Heizung feucht zu halten. Die trockene heizungsluft reizt die Nase sonst zu sehr. Gute Besserung für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von Mupfel28 am 28.11.2016, 21:30 Uhr

Auf jeden Fall raus, wenn kein Fieber vorhanden ist. Frische Luft tut gut, gerade bei der trockenen Heizungsluft jetzt. Schön warm eingepackt mit Handschuhen und co. und los geht's. Es muss ja auch nicht lange sein. Wir gehen auch nach Möglichkeit jeden Tag raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von chrpan am 28.11.2016, 21:30 Uhr

Bei Minusgraden wäre ich evtl vorsichtig aber sonst würde ich schon für Frischluft plädieren, wenn dein Baby kein Fieber hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von Laurenzia am 29.11.2016, 11:08 Uhr

Grh raus. Tut nicht nur deinem Kind gut. Schön einmummeln und los. Wetter soll wieder schlechter werden. Es gibt doch super Dinge wie schöne dicke wintersäcke, die halten schon was aus. Ich zieh über die srtrumpfhose noch dicke Socken und über die Hände fäustlinge. Der hals ist auch immer gut bedeckt. Eigentlich guckt nur das Gesicht raus. Nur bewegen können muss er sich noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schwindel und schwer Luft

Hey ihr Lieben habt ihr auch immer wider so Schwindel Ataken und so schweres Luft Höllen

von Joeldavinci 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Der Luftballon 🎈ist geplatzt 😍

.... und wir bekommen einen zweiten Sohn Wir haben den Luftballon (mit Konfetti gefüllt) endlich platzen lassen. Ich war eigentlich nicht so wirklich ...

von Didi877, 21. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Ist das Luft?

Hallo zusammen, ich bin rechnerisch in der 9.ssw (8+3) ich hab jetzt zum 3 oder 4 mal ganz hauchzart diesen "schmetterlingsflügel"-schlag tief im Unterleib/Grenze schambein wahrgenommen, abends im liegen auf dem Rücken. Bei Tochter und Sohn war das ab der 14. Und 12 . Woche ...

von Masupila0912 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftnot/Keine Lust mehr :(

Achtung, das wird ein Jammerpost Ich habe ja schon länger mit Luftnot zu tun, allerdings war es mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Die letzten Tage war es aber jetzt extrem. Gestern saß (!) ich zuhause auf der Couch und habe die ...

von Klümpchen88, 33. SSW 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schwer Luft

Hey Mädels , weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben hatte , bekomme an manchen Tagen schwer Luft hoch , also muss richtig doll Luft holen damit die überhaupt hoch kommt ... Woran liegt das ? Habt ihr das auch ? Und bin so sensibel heute wieder geweint und mache mir über jede ...

von Marleen 85, 26. SSW 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Habt ihr auch manchmal das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen ?

Hi Mamis. Hab gleich mal noch ne Frage. Ich hab ab und zu das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und atme dann extra immer ganz tief ein. Keine Ahnung woher das kommt, vielleicht auch psychisch? Weil ich mir immer so viele Sorgen mache. Aber vielleicht kennt das jemand von ...

von Häschen95 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Starker Herzschlag und knappe Luft - kennt ihr das auch?

Hallo ihr lieben, Ich habe seit zwei Tagen das Gefühl dass mein Herz besonders stark klopft. Und ständig muss ich nach Luft schnappen auch wenn ich gar nicht in Bewegung bin. Habt ihr das auch schon mal gehabt? Das ist mir echt unheimlich! Nachher bin ich noch beim Arzt. ...

von Jenny0414, 15. SSW 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft im Bauch :(

Das Thema ist mir ja ein wenig unangenehm, aber ich habe in den letzten Tagen arg mit der Verdauung zu kämpfen. Aktuell fühle ich mich wie ein zum Platzen aufgeblasener Ballon. Ich habe mir heute Abend schon Sab Simplex geholt und trinke fleißig Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, aber nix ...

von boxjellyfish, 17. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.