April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 27.11.2016, 19:17 Uhr

Erkältung trotzdem an die frische luft

Hallo zusammen.mein kleiner hat seit Mittwochnacht den schnupfen, die Nase läuft schon relativ oft und man hört auch das er eine verstopfte Nase hat. Darf ich jetzt trotzdem mit ihm an die frische Luft oder so man das bei Erkältung meiden. Manche sagen frische Luft tut gut und andere meinen man solle besser drinnen bleiben

 
9 Antworten:

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von knuspi am 27.11.2016, 19:38 Uhr

Ich bin eindeutig FÜR frische Luft aber das Baby gut einpacken und vielleicht nicht zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von Zornmotte am 27.11.2016, 20:05 Uhr

Bin auch dafür. Schaff es selber leider viel zu selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von IrisHamburg am 27.11.2016, 21:19 Uhr

Denke, dass frische Luft gut tut, gerade bei der Heizungsluft drinnen. Wir sind immer vormittags 1-1,5 Stunden draußen und nachmittags so zwei Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von FrauStorch am 28.11.2016, 8:36 Uhr

Trockene Kälte ist gut gegen Erkältungen. Drinnen bleiben sollte man bei Fieber, sagte unser Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von Aprilboy03 am 28.11.2016, 9:31 Uhr

Danke für eure Meinungen. Heute hat es hier bei uns gefroren, aber die melden ja viel Sonnenschein für heute nachmittag. Denke wenn ich ihn gut einpacke tut es ihm gut oder? Wir gehen ja eh nie länger als 1 Stunde spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von Kamon78 am 28.11.2016, 15:33 Uhr

Ja auf jeden Fall rausgehen, solange kein Fieber da ist. Was auch gut ist drinnen die Räume mit nen luftbefeuchter oder nassem Tuch auf der Heizung feucht zu halten. Die trockene heizungsluft reizt die Nase sonst zu sehr. Gute Besserung für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von Mupfel28 am 28.11.2016, 21:30 Uhr

Auf jeden Fall raus, wenn kein Fieber vorhanden ist. Frische Luft tut gut, gerade bei der trockenen Heizungsluft jetzt. Schön warm eingepackt mit Handschuhen und co. und los geht's. Es muss ja auch nicht lange sein. Wir gehen auch nach Möglichkeit jeden Tag raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von chrpan am 28.11.2016, 21:30 Uhr

Bei Minusgraden wäre ich evtl vorsichtig aber sonst würde ich schon für Frischluft plädieren, wenn dein Baby kein Fieber hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung trotzdem an die frische luft

Antwort von Laurenzia am 29.11.2016, 11:08 Uhr

Grh raus. Tut nicht nur deinem Kind gut. Schön einmummeln und los. Wetter soll wieder schlechter werden. Es gibt doch super Dinge wie schöne dicke wintersäcke, die halten schon was aus. Ich zieh über die srtrumpfhose noch dicke Socken und über die Hände fäustlinge. Der hals ist auch immer gut bedeckt. Eigentlich guckt nur das Gesicht raus. Nur bewegen können muss er sich noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luft im Bauch und Bauchweh - Tips?

Mein kleiner Bo ist morgen 4 Wochen alt und seit gestern Nachmittag kämpft er sehr mit Pupsen im Bauch. Ist gerade mal einer raus, ist die Erleichterung nur sehr kurz und es geht wieder los mit Strampeln, pressen, hin und wieder weinen und ich sehe richtig, wie es ihn quält. ...

von NikaB 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft, Luft, Luft...

Huhu, Noch mal zu dem Thema Luft. Bei mir ist es auch schlimm geworden. Andauernd ein Gefühl als wenn ich aufstoßen muss, Kloß im Hals und Luft überall Ich drehe fast am Rad, weil ich das von der ersten SSW gar ...

von Happy-Mom21 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Oft traurig und hänge etwas in der Luft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und schwanger mit einem Wunschbaby. Ich muss aber gestehen, dass ich, obwohl ich mich so freue, fast jeden Tag Downs habe, also schnell heulen muss, mich Sachen lange runterziehen ...

von BambiniBambina, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Hallo ihr lieben .... Leider muss ich schon wieder ängstlich jammern.. Seit gestern bzw heute habe ich vermehrt das Gefühl keine Luft zu bekommen. Kopfschmerzen bringen mich heute um. Dies ist keine direkte Atemnot wie bei meinem Asthma..eher das Gefühl, als ...

von mari82 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftprobleme :(

Was ich noch fragen wollte! Ich hab jetzt in dieser SS jetzt schon Probleme beim Atmen. Ich bekomm schwer Luft -zwar nicht immer- aber immer öfters. Habs meiner Gyn am Mo erzählt, sie hat nicht wirklich geantwortet? Habt ihr das auch? Kann ich was tun? Es ist wirklich sehr ...

von ladyred1810 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schwindel und schwer Luft

Hey ihr Lieben habt ihr auch immer wider so Schwindel Ataken und so schweres Luft Höllen

von Joeldavinci 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Der Luftballon 🎈ist geplatzt 😍

.... und wir bekommen einen zweiten Sohn Wir haben den Luftballon (mit Konfetti gefüllt) endlich platzen lassen. Ich war eigentlich nicht so wirklich ...

von Didi877, 21. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Ist das Luft?

Hallo zusammen, ich bin rechnerisch in der 9.ssw (8+3) ich hab jetzt zum 3 oder 4 mal ganz hauchzart diesen "schmetterlingsflügel"-schlag tief im Unterleib/Grenze schambein wahrgenommen, abends im liegen auf dem Rücken. Bei Tochter und Sohn war das ab der 14. Und 12 . Woche ...

von Masupila0912 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.