April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyA. am 28.11.2016, 20:03 Uhr

Schreialarm :(

Unsere Kleine ist noch nicht mobil.
Sie robt noch nicht aber übt seit ein paar Tagen den Vierfüßlerstand. Sie ist ja schon immer viel am meckern und weinen. Doch in letzter Zeit wieder extrem viel wenn ich sie ablege. Ich lege sie extra auf ihre Krabbeldecke damit sie etwas üben kann doch es frustriert sie nur. Den Raum verlassen darf ich gar nicht. Da brüllt sie sich sofort in Rage. Liegt ein Spielzeug dass sie interessiert so dass sie nicht ran kommt ist sie auch sofort gefrustet und heult jämmerlich.
So wird sie doch nie vom Fleck kommen
Es geht mir gar nicht darum dass sie vielleicht etwas später dran ist mit dem krabbeln. Da mache ich mir keinen Stress und bin eigentlich froh dass ich ihr noch nicht hinter her rennen muss. Für sie würde ich mir aber wünschen dass es bald klappt damit sie vielleicht endlich mal fröhlicher wird
Gibt's hier noch so ein frustriertes Exemplar oder alle schon mobil?

 
8 Antworten:

Re: Schreialarm :(

Antwort von FrauStorch am 28.11.2016, 20:30 Uhr

Unser ist soweit mobil, dass er sich durch die Gegend rollt. Robben und krabbeln ist noch nicht drin, in den Vierfüßlerstand kommt er noch nicht hoch aber er übt seit einigen Wochen intensiv. Seit ein paar Tagen wird seine Stimmung aber auch zusehends schlechter, gestern und heute war er nur am schimpfen und heulen. Alleine liegen geht gerade gar nicht, wieder nur Arm. Keine Ahung warum, Zähne sind nicht in Sicht... Ich hoffe es liegt daran, dass wir aktuell im Urlaub sind und er sich hier nicht zu Hause fühlt. Obwohl das nicht erklärt warum es immer schlimmer wird statt besser. Sind schon ne Woche hier und von Tag zu Tag nimmt seine Laune ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm :(

Antwort von IrisHamburg am 28.11.2016, 21:03 Uhr

Du könntest ihr vielleicht helfen, indem Du ihre Füße so platzierst, dass sie sich irgendwo abdrücken kann (Wand/Fußleiste/Deine Hände) und dabei die Beine in die richtige Position bringst, so froschmäßig... Hat hier ganz gut geholfen. Er robbt mittlerweile sehr professionell.
Tagsüber ist er eh sehr fröhlich, nachts weiß ich dafür gerade nicht, wie ich das noch länger durchstehen soll. Entweder brüllt er im Schlaf oder er wird wach und brüllt und lässt sich nicht beruhigen und/oder er ist stundenlang wach. Mir graut vor unserem langen Urlaub im Januar...wenn es mir da so geht wie jetzt, weil die Nächte so schlimm sind, können wir uns die Kohle auch sparen bzw lieber ein Sanatorium buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm :(

Antwort von HannesMum23 am 28.11.2016, 21:15 Uhr

Hier ist auch so ein gefrustetes Exemplar zu Hause.
Robben ist vllt mir viel Fantasie ansatzweise da. Vierfüßler nicht mal im entferntestes zu erkennen, vom Krabbeln sind wir also noch meilenweit entfernt.
Naja irgendwann wenn er soweit ist wird er es schon machen. Besonders wünsche ich mir das er zumindest sitzen könnte und ein bisschen mehr Robben vllt. Dann wäre seine Welt vllt erstmal in Ordnung.
So ist das geweine den ganzen Tag natürlich groß
Wenn ich aus dem Zimmer versuche zu gehen ist das Gebrüll um so größer, aber manchmal muss er da einfach durch. Ich kann ihn nicht jedes Mal mitnehmen und manchmal würde es sich ja auch gar nicht lohnen. Bin da irgendwie langsam abgestumpft, da es ja schon von Anfang an so ist.
Vorher bin ich immer zurück gelaufen oder habe mich gequält ihn irgendwie mit zu nehmen, auch wenn es nur schnell die Wäsche holen zum aufhängen war. Aber mittlerweile muss er dann mal warten die 1 Minute.

Wird hoffentlich bald ein Ende haben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm :(

Antwort von Mupfel28 am 28.11.2016, 21:24 Uhr

Unser ist zum Teil mobil. Er kann sich rein theoretisch in alle Richtungen drehen, tut es aber wenig. Er kann sich seit einiger Zeit alleine hinsetzen und tut dies pausenlos und überall. Robben und krabbeln tut er ebenfalls, allerdings nur ein wenig und es wird noch fleißig an der Technik gefeilt. Frustriert war er letzte Woche auch, da er nicht aus dem Sitz zurück in eine andere Lage kam. Also saß er da und wartete, bis man ihm das Spielzeug gab. Allerdings haben wir das wenig gemacht und ihn immer ermutigt, da irgendwie hinzukommen. Irgendwann hat er es dann immer wieder versucht und wenn er es geschafft hat, gab es einen Applaus von uns. Da grinste er dann verschmitzt. Manche Dinge brauchen nun mal leider Zeit und wir können die Kleinen nur immer wieder ermutigen und müssen Geduld haben.
Insgesamt ist unser Sohn auch etwas mauliger zurzeit und extrem! anhänglich. Geht man einmal aus dem Raum (egal, ob er einen dann über den Flur oder so noch sieht) gibt es ne riesen Heulerei. Ich wurde heute sogar angemotzt, weil ich kochen wollte und der Kleine im selben Raum neben mir auf der Decke spielen sollte/konnte/ durfte....Wie auch immer... Es war ihm immer noch zu wenig Nähe und er klammerte sich an mein Hosenbein...Da muss man durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm :(

Antwort von Zornmotte am 28.11.2016, 21:37 Uhr

Ich bin ganz verwundert, dass ihr meint, dass Krabbeln schon gehen müsste. Meine robbt und ich bin total stolz, dass das jetzt schon geht. Mein Großer war langsamer dran. Also gebt denen noch Zeit, sie laufen ihr Leben lang noch.
Meine hat richtig ausdauernd geübt und die nötigen Muskeln trainiert. Das ging wochenlang so und nach vielleicht drei Minuten war Gemotze, weil nix passiert ist. Und irgendwann ging es Schlag auf Schlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm :(

Antwort von SunnyA. am 29.11.2016, 10:35 Uhr

Scheint ja nicht nur bei uns so zu sein...
Ich erwarte wie gesagt nicht dass sie schon krabbeln kann bzw sorge mich nicht obwohl die gleichaltrigen Babys hier zumindest schon mal robben.
Ich erhoffe mir einfach dass sie endlich mal zufriedener wird wenn sie vom Fleck kommt. Zur Zeit ist selbst Mittagessen kochen eine riesige Herausforderung weil sie außer auf meinem Arm sein nichts toleriert
Und dann immer diese Sprüche : verwöhn sie nicht so, sie muss auch mal brüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm :(

Antwort von Laurenzia am 29.11.2016, 11:04 Uhr

Ich habe seit einigen Wochen ziemlich oft Migräne. Mein Nacken und auch rücken sind verspannt. Vom ganzen tragen und zusammen liegen...
Der kleine mops ist so schwer und dann dieses hin und her lehnen wenn er was greifen will.
Aber wem sag ich das? Er bewegt sich im Sitzen vorwärts und quietscht absolut Ohren betäubend wenn er nicht schnell genug an etwas dran kommt. Neben mit im hochstuhl wird auch nur geschrien bis ich ihn auf den Schoß nehme. Da lacht der Herr dann direkt wieder.
Ich bin oft genervt und kaputt. Aber ich habe nur noch einige Monate bis ich wieder los arbeiten muss, also genieß ich auch die anstrengenden Seiten. Da der große 2,5 ist bin ich es noch absolut gewohnt, alles mit Kind auf dem arm zu machen und sehe aber auch dass es gefühlt von einen auf den anderen Tag nicht mehr so ist.
Und da ich danach kein weiteres Kind mehr kriegen werde, genieße ich mein baby zwischendurch ganz bewusst.
Ich sitze grade seit 1,5h im bett und er schläft glückselig an meiner Brust. theoretisch hätte ich 1000 Dinge zu erledigen, weil wir in einer std den großen vom kiga abholen und nach dem Mittagsschlaf eingeladen sind. Aber egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreialarm :(

Antwort von Kamon78 am 30.11.2016, 15:08 Uhr

Hi,
Oh das klingt wie bei uns daheim. Hier wird zur Zeit auch ganz viel gemotzt. Mal eben schnell duschen oder zur Toilette gehen ist nicht....
Am liebsten den ganzen Tag rumtragen. Ich lege ihn auch meist mit ner Spieledecke neben mich hin, wo ich eben grad bin, aber das geht auch nicht lang gut. Da kommt er irgendwo nicht dran und dan wird wieder gemeckert. Den Raum verlassen darf ich zur Zeit auch nicht. Er ist total fixiert auf mich zur Zeit. Gestern Abend sollte der Papa ihn ins Bett bringen, das ging aber leider gar nicht. Nach einer gefühlten stunde dauerschreien habe ich eingegriffen. Was mein Mann natürlich nicht gut fand.
Echt schwierige Phase grad für die Zwerge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.