Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaMila, 34. SSW am 08.05.2014, 14:33 Uhr

Nimmt ihr noch Magnesium

Sag mal nimmt ihr noch Magnesium ein? Nimm das ja seid Anfang der Schwangerschaft und bin jetzt bei 4 Tabletten je 250 mg = 1000mg ... bekomme keinen Durchfall davon obwohl es so hoch dosiert ist aber denke mein Sodbrennen wird dadurch mehr. Habe schon überlegt es ganz weg zu lassen ... meint ihr das hat Auswirkungen auf Wehen oder ka ....
Trotz der Menge hatte ich einen Tag einen Wadenkrampf was mich verwundert, da ich ja nicht noch mehr nehmen kann ... hmmm

 
8 Antworten:

Re: Nimmt ihr noch Magnesium

Antwort von lillyfee2007, 35. SSW am 08.05.2014, 14:43 Uhr

Also ich hab auch Magnesium genommen aufgrund vorzeitiger Wehen. Aber eigentlich nur noch bis zur 30. Woche...Dann mal sporadisch wenn der harte Bauch zu oft kam...

So seit drei vier Wochen gar nicht mehr...

Klar hab an und an harten Bauch.Meistens abends. Aber alles im Rahmen. Und jetzt kann ja auch nicht mehr viel schief gehen.
Zu lange sollte man es ja auch nicht nehmen hab ich gehört. Weil die Gebärmutter dann zur Geburt wohl zu "entspannt" ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr noch Magnesium

Antwort von MelNicLuc, 34. SSW am 08.05.2014, 15:05 Uhr

Ich nehm seit 3 Wochen kein Magnesium mehr.
Hatte es zuvor auch wegen vorzeitigen Wehen genommen.
Wadenkrämpfe hab ich zur Zeit nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr noch Magnesium

Antwort von NalaMila, 34. SSW am 08.05.2014, 15:09 Uhr

Ich hatte an Anfang der Schwangerschaft immer Blutungen und einen harten Bauch. Jedesmal wenn ich bei meiner FA war meinte sie, ich solle mehr nehmen das es nicht so schmerzhaft ist, sie spricht es auch jedesmal an.
Nur jetzt wundert es mich das ich halt wirklich garnis merke und alles normal ist. Vll sind meine Muskeln so entspannt das ich keine übungswehen oder iwas habe durch das Magnesium? Dann bekomme ich vll garnicht mit wenn es los geht? oder kann das Magnesium richtige wehen nicht überdecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr noch Magnesium

Antwort von jule221 am 08.05.2014, 15:42 Uhr

Ich hab es bis 34+0 genommen und sollte es dann absetzen, was ich auch getan habe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr noch Magnesium

Antwort von Häsle, 35. SSW am 08.05.2014, 15:51 Uhr

Angeblich hat oral eingenommenes Magnesium keinen Einfluss auf die Geburtswehen.
Ich nehme 1200 mg pro Tag. Trotzdem spüre ich schon irgendwelche schmerzhaften Wehen (wie auch immer die heißen). In der ersten Schwangerschaft, ohne Magnesium, hab ich gar nichts gespürt.
Mal schauen, was der Doc am Montag sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr noch Magnesium

Antwort von Caro2901, 35. SSW am 08.05.2014, 15:55 Uhr

Ich hab neulich meine Hebamme gefragt und die meinte, dass es auf die Geburtswehen keinen Einfluss hat. Sie hat mir sogar geraten mehr davon zu nehmen, weil ich bislang täglich nur 100 mg genommen habe und bei Wadenkrämpfen eben abends mal noch ne 2.

Ich hab auch schon Wehen auf dem CTG, aber die scheinen noch nicht so wirksam zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr noch Magnesium

Antwort von Steffi_82, 37. SSW am 08.05.2014, 16:10 Uhr

Hallo!

Habe bisher immer 750 mg Magnesium genommen. Hab es aber vor einer Woche auf die Hälfte reduziert. Da mein MM schon geöffnet ist und ich schon länger Wehen auf dem CTG hatte, nehme ich es noch. Aber nur noch bis Samstag, da feiert mein Mann seinen Geburtstag. Die Party will ich noch mit nehmen und danach ist es mir egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt ihr noch Magnesium

Antwort von Ani85, 36. SSW am 08.05.2014, 18:41 Uhr

Sollte es lt 2 hebis nur bis 35+0 nehmen. Das war gestern. Hab sie seit gestern nicht mehr genommen, meine fä meinte, es sei egal.... anscheinend wieder ein Thema, wo jede was anderes gesagt bekommt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Hi Mädels, mal ne Frage: wie viel Magnesium nehmt ihr denn so täglich? Und nehmt ihr es in einer Dosis oder über den Tag verteilt? Ich hab Magnetrans 375mg genommen aber hab das Gefühl, dass mir das nicht reicht bzw. Die Dosierung über den Tag verteilt besser hilft. Liebe ...

von happyHoch2, 27. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Problem

Hallo ihr lieben!!! Allen vorweg, ich habe seit ca. 10 Jahren einen diagnostizierten Reizdarm. Die letzten Jahre vor dieser Schwangerschaft hatte ich den gut im Griff. Teils auch, weil ich verdauungsenzyme genommen habe. Die fallen jetzt leider weg. Die ersten Wochen waren ...

von Pauli555, 14. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Eisen und Magnesium

Hallo ihr Lieben, bis zur welchen SSW habt ihr vor Eisen und Magnesium einzunehmen? Meine Hebamme empfiehlt das Magnesium ab der 36 SSW wegzulassen. Ich muss allerdings Eisen einnehmen. Damit ich überhaupt mal auf Toilette gehen kann, nehme ich 1000 ml tgl. Magnesium ein. ...

von L_e_n_a_8_8, 34. SSW 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo! Mal ne frage, nehmt ihr alle täglich Magnesium? Hab jetzt paar mal gehört das einige Schwangere jeden Tag Extra magnesium nehmen, mein Arzt hat mir davon nichts gesagt. Wir hatten nur die Rede bei Krämpfen soll ich mich melden, dann ...

von 007aish, 17. SSW 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hey ihr Lieben Scheinbar nehmen ja einige von euch bereits Magnesium. Denkt dran diese Zeitversetzt zur Folsäure zu nehmen, wenn diese auch Eisen enthalten. Magnesium kann die Aufnahme und Zersetzung von Eisen im Körper stören ;-) Guten Rutsch euch allen aber nicht auf dem ...

von Regina87, 16. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Folsäure und Magnesium - anti FG

Huhu, ich nehme seit ich positiv getestet habe Folsäure, wie es mir damals schon vom meiner FÄ gesagt hat. Ich habe im Internet mal geschaut ob es Möglichkeiten gibt eine FG zu verhindern oder eben geringer zu machen. Z.b. Kann mann Magnesium nehmen und eben Folsäure. Jetzt ...

von Robicia, 4. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Geburtsplanungsgespräch und wegen Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute bin ich bei 37+2 und war erst bei der 2. Akupunktur, danach im Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch. Ich fragte auf Anraten meiner Hebamme nochmals den Arzt, ob ich wirklich insgesamt 600mg Magnesium zu mir nehmen soll. Er meinte, das die Hälfte ...

von gusti05, 38. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

magnesium

hallo! habe jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass man wohlt ab der 36.ssw kein magnesium mehr nehmen soll? ich nehme schon ziemlich lange hochdosiert magnesium auf empfehlung meiner hebamme. aber niemand hat mir gesagt, dass ich das auch irgendwann wieder absetzen soll?!

von amy2107, 37. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und Sodbrennen

Ich nehme ja seid letzten Montag wieder höher dosiert Magnesium (450mg/Tag) und soll das noch die kommenden zwei Wochen tun. Soweit so gut, aber seid ich das nehme habe ich wieder verstärkt Sodbrennen, ich vermute weil auch der Magenschließmuskel sich zu sehr entspannt, teils ...

von knuffelbär, 35. SSW 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium vom Arzt verordnet?

Hallo, habt ihr alle das Magnesium vom Arzt verschrieben bekommen oder nimmt jemand auch kleinere Dosis auf eigene Faust? Ich war ja letzte Woche bei der Frauenärztin und habe vergessen zu fragen ob ich Magnesium ging den hart werdenden Bauch nehmen darf. Manchmal ist es ...

von Jungemom88, 21. SSW 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.