Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Nimmt ihr noch Magnesium

Thema: Nimmt ihr noch Magnesium

Sag mal nimmt ihr noch Magnesium ein? Nimm das ja seid Anfang der Schwangerschaft und bin jetzt bei 4 Tabletten je 250 mg = 1000mg ... bekomme keinen Durchfall davon obwohl es so hoch dosiert ist aber denke mein Sodbrennen wird dadurch mehr. Habe schon überlegt es ganz weg zu lassen ... meint ihr das hat Auswirkungen auf Wehen oder ka .... Trotz der Menge hatte ich einen Tag einen Wadenkrampf was mich verwundert, da ich ja nicht noch mehr nehmen kann ... hmmm

von NalaMila am 08.05.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Also ich hab auch Magnesium genommen aufgrund vorzeitiger Wehen. Aber eigentlich nur noch bis zur 30. Woche...Dann mal sporadisch wenn der harte Bauch zu oft kam... So seit drei vier Wochen gar nicht mehr... Klar hab an und an harten Bauch.Meistens abends. Aber alles im Rahmen. Und jetzt kann ja auch nicht mehr viel schief gehen. Zu lange sollte man es ja auch nicht nehmen hab ich gehört. Weil die Gebärmutter dann zur Geburt wohl zu "entspannt" ist...

von lillyfee2007 am 08.05.2014, 14:43



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich hatte an Anfang der Schwangerschaft immer Blutungen und einen harten Bauch. Jedesmal wenn ich bei meiner FA war meinte sie, ich solle mehr nehmen das es nicht so schmerzhaft ist, sie spricht es auch jedesmal an. Nur jetzt wundert es mich das ich halt wirklich garnis merke und alles normal ist. Vll sind meine Muskeln so entspannt das ich keine übungswehen oder iwas habe durch das Magnesium? Dann bekomme ich vll garnicht mit wenn es los geht? oder kann das Magnesium richtige wehen nicht überdecken?

von NalaMila am 08.05.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Ich nehm seit 3 Wochen kein Magnesium mehr. Hatte es zuvor auch wegen vorzeitigen Wehen genommen. Wadenkrämpfe hab ich zur Zeit nicht mehr

von MelNicLuc am 08.05.2014, 15:05



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Ich hab es bis 34+0 genommen und sollte es dann absetzen, was ich auch getan habe. Lg

von jule221 am 08.05.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Angeblich hat oral eingenommenes Magnesium keinen Einfluss auf die Geburtswehen. Ich nehme 1200 mg pro Tag. Trotzdem spüre ich schon irgendwelche schmerzhaften Wehen (wie auch immer die heißen). In der ersten Schwangerschaft, ohne Magnesium, hab ich gar nichts gespürt. Mal schauen, was der Doc am Montag sagt.

von Häsle am 08.05.2014, 15:51



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Ich hab neulich meine Hebamme gefragt und die meinte, dass es auf die Geburtswehen keinen Einfluss hat. Sie hat mir sogar geraten mehr davon zu nehmen, weil ich bislang täglich nur 100 mg genommen habe und bei Wadenkrämpfen eben abends mal noch ne 2. Ich hab auch schon Wehen auf dem CTG, aber die scheinen noch nicht so wirksam zu sein.

von Caro2901 am 08.05.2014, 15:55



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Hallo! Habe bisher immer 750 mg Magnesium genommen. Hab es aber vor einer Woche auf die Hälfte reduziert. Da mein MM schon geöffnet ist und ich schon länger Wehen auf dem CTG hatte, nehme ich es noch. Aber nur noch bis Samstag, da feiert mein Mann seinen Geburtstag. Die Party will ich noch mit nehmen und danach ist es mir egal. LG

von Steffi_82 am 08.05.2014, 16:10



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Sollte es lt 2 hebis nur bis 35+0 nehmen. Das war gestern. Hab sie seit gestern nicht mehr genommen, meine fä meinte, es sei egal.... anscheinend wieder ein Thema, wo jede was anderes gesagt bekommt :-/

von Ani85 am 08.05.2014, 18:41