Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_kuehli, 31. SSW am 23.09.2020, 12:18 Uhr

Nierenstau 4. Grades

.. Und mal wieder bin ich am gleichen Punkt wie bereits in der ersten SS
Ich hatte so gehofft, dass es dieses Mal nicht so schlimm werden würde und ich um eine Einleitung drum herum kommen würde.
Leider sieht meine Niere aktuell schon so mies aus, wie in der 1. SS in der 36. Woche
Mein Arzt hat also gleich im KH angerufen heute und die weitere Vorgehensweise besprochen. Eine Schiene würde in meinem Fall nichts bringen. Also soll ich mich jetzt mit Schmerzmitteln zuschmeißen, Zähne zusammen beißen und kann dann bald wieder zur Geburtsplanung und mir einen Termin für die Einleitung geben lassen

 
6 Antworten:

Re: Nierenstau 4. Grades

Antwort von NaduNadu am 23.09.2020, 12:30 Uhr

Ohhh neeee das ist ja Mist...

Meine kleine Schwester hatte auch Nierenstau...

Aber wohl weniger, sie durfte "normal" entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 4. Grades

Antwort von Thiara82 am 23.09.2020, 12:34 Uhr

Ach Mist, das tut mir leid!

Ich kenne mich damit gar nicht aus, aber hört sich ja schon ziemlich endgültig an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 4. Grades

Antwort von Mrs_kuehli am 23.09.2020, 12:41 Uhr

Meinen Sohn habe ich auch spontan entbunden nach 6 Tagen Einleitung. Die Schmerzen waren der absolute Horror - trotz PDA, welche einfach oben an den Nieren nicht wirkt - aber ein KS kommt trotzdem nicht in Frage für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 4. Grades

Antwort von NaduNadu am 23.09.2020, 16:07 Uhr

Oh man , dann wünsche ich dir trotzdem eine einigermaßen erträgliche Geburt.

Meine Schwester hatte keine Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 4. Grades

Antwort von Maxi4 am 23.09.2020, 21:10 Uhr

Erst einmal gute Besserung! Das klingt ja schrecklich!
Woher kommt denn der Nierenstau? Hast du auch hohe Entzündungswerte? Ich hatte mal einen Nierenstau mit hohen Entziehungswerten, nach einer Woche intravenösen Antibiotika etc. war alles wieder ok. Aber ich habe auch nicht verstanden, woher ich das hatte. Vom langen, gequetschten Sitzen auf einer Reise, zu seltenem Klogang trotz Harndrangs oder von der großen Kälte über einige Stunden.
Deshalb frage ich mich auch immer, ob ich es in dieser Schwangerschaft wohl wieder bekommen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 4. Grades

Antwort von Mrs_kuehli am 24.09.2020, 3:02 Uhr

Der Stau kommt durch die Schwangerschaft. Sonst habe ich nie Probleme mit den Nieren gehabt
Es wird ja alles "weicher" im Körper und dadurch knickt der Harnleiter einfach ab bei mir. In der 1. Ss bei beiden Nieren und dieses mal nur die eine. (immerhin?!)
Meine Entzündungswerte sind gering bisher, daher muss ich kein Antibiotikum nehmen. Wird natürlich streng beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenstau?!

Huhu Mädels, ich brauch mal einen Rat. Und zwar hatte ich in meiner Schwangerschaft 2011 dolle Probleme mit der rechten Niere, bis hin zu einer ausgeprägten Nierenkolik Seit heute hab ich (noch) aushaltbare ...

von TiSe, 18. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Kaum wird es wärmer und ich bekomme einen Nierenstau. Hatte das in meinen letzten 2 Schwangerschaften schon. Aber nicht so zeitig und die richtig warmen Tage kommen ja jetzt erst noch. Wenn ich nach den Schmerzen gehe ist es rechts mindestens Grad 2. Ich denke in dieser ...

von Hallonummer5, 15. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau Update

Hallo ihr Lieben, leider befinde ich mich immer noch im Krankenhaus. Neben dem Nierenstau wurden auch noch Infektionen in der Niere und in der Blase entdeckt. Ich bin seit Donnerstag regelmäßig am Tropf, jeden Tag CTG etc. Die Schmerzen sind noch da, die Schmerzmittel ...

von __anyy 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau - Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut. Ich wurde gestern mit sehr starken Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert, wobei ich dachte, ich hätte einen Nerv im Rücken eingeklemmt oder Ähnliches. Es hat sich herausgestellt, dass ich einen totalen Nierenstau habe. ...

von __anyy, 25. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Ich hab so sehr gehofft, dass ich dieses Mal nicht damit zu tun haben werde Letztes Jahr in meiner 1. SS hatte ich beidseitig einen massiven Nierenstau 4. Grades, weshalb ich dann auch bei 37+1 eingeleitet wurde. ...

von Kiwu2021, 25. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

18ssw nierenstau😭

Hallo unser Junge ist fit, Herz, Blase alles da. Perfekte Größe. Nur seine Nieren sind mäßig auffällig. Wir sind schon in einer Fachklinik. Es wurde schon ( T. 21) ausgeschlossen. Nun warten wir auf das Nieren Penel Ergebnisse bekommen wir so in 14 Tagen. Hat von euch auch so ...

von TamRob, 18. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.