Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Inena, 9. SSW  am 29.09.2019, 11:10 Uhr

Nicht sehr empathisch

Hallo dina,

Vielleicht liegt es wirklich am Alter. Dann ist man halt nicht mehr so fit.
Für Männer ist es immer schwierig, sich da in eine schwangere rein zu versetzen. Übelkeit ist halt nicht so offensichtlich wie eine Erkältung.
Ich mag auch den Spruch, schwanger und nicht krank... Stimmt schon, aber teilweise ist man ja auch einfach wirklich krank zusätzlich zur Schwangerschaft oder dadurch.

Mein Mann ist allerdings ein kümmerer. Ohne von mir dafür etwas zu erwarten. Er hat da Verständnis und übernimmt unseren kleinen Mann. Ich meine, wir wollen ja nicht krank sein und uns schlecht fühlen, das haben wir uns ja nicht ausgesucht

Ich denke da hilft in Deinem Fall nur klare Kommunikation (wenn Du denn wieder reden kannst). Sage klar, wie es Dir geht. Wie Du diese Aussagen deines Mannes empfindest. Und was Du Dir für die Zukunft mit 2 kleinen Kindern wünschst. So etwas sollte geklärt werden, bevor der Fall eintritt, sonst sehe ich da noch mehr Missverständnisse und verletzte Gefühle.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.