November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike787, 5. SSW am 20.03.2024, 13:12 Uhr

Neu hier

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal vorsichtig ein und hoffe, dass ich bleiben darf. Ich müsste nun bei 4+5 sein, habe bereits zwei Kinder (5 und 3,5) und bin 36 Jahre alt. Ich bin generell jemand, der alle möglichen Szenarien durchgeht und alle Risiken, Statistiken etc. Kennt. Im schwangeren Zustand ist das natürlich überhaupt nicht von Vorteil… ich teste weiterhin jeden Morgen und hoffe, dass am Wochenende der Test mit Wochenanzeige auf „3+“ springt. Für viele wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, aber das sind meine kleinen „Anker“ in der Wartezeit bis zum ersten Termin (den ich bei 6+3 haben werde). Ich mache mir Sorgen, weil ich mit 36 nicht die jüngste bin, und weil ich schon mit so viel Glück von zwei gesunden Kindern aus komplikationslosen Schwangerschaften gesegnet bin. Ich hatte bisher auch keine Fehlgeburten, sondern lediglich zwei biochemische Schwangerschaften, die in der 5. Woche abgingen. Ich traue mich gar nicht, mich zu freuen und hoffe so sehr, dass es bleibt… wir hatten uns ein drittes Kind gewünscht, wollten es aber nur noch dieses Jahr probieren und es andernfalls so annehmen, wie es ist. Wenn man hier liest, kriegt man fast schon das Gefühl, dass jeder mal eine MA hatte, so viele Schwierigkeiten (gut, bei unserem ersten Kind hat es 1,5 Jahre und eine ICSI gebraucht), dass ich denke „Da muss bei uns ja fast schon was passieren, es wäre doch zu schön, um wahr zu sein“.
Wie geht es euch damit, seid ihr total entspannt oder kennt jemand solche Gedanken?

Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von Einhornmami15 am 20.03.2024, 15:25 Uhr

Liebe Meike,

erstens herzlichen Glückwunsch

Nein, du bist definitiv nicht alleine! Ich habe einen Sohn und hatte im Februar auch eine frühe Abgang in der 6. SSW. Ich weiss noch nicht ob ich jetzt im Novemberbus weiterfahren darf, habe aber auch negative Gedanken auch wenn ich mich versuche aufs positive zu konzentrieren.
Ich habe hier mal was ganz schönes gelesen und probiere mich daran zu halten: Mach mal eine Pause und streichle dein Bauch! Wenn es dein Baby gut geht, freut es sich über die Streicheleinheiten und eine entspanntes Mami. Wenn es dein Baby nicht gut geht denn braucht es jetzt nichts anderes als die Streicheleinheiten und sein eintspanntes Mami und viel Liebe. Ändern kannst eh nichts. Du kannst es nur schön machen und die Zeit geniessen das euch gegeben ist, egal wie lange das sein soll.

Für dich viel Liebe und Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Lucky2013, 6. SSW am 20.03.2024, 16:48 Uhr

Hi Meike ,
ich ( 37) kenne diese Gedanken und hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin . Meine Ärztin hat mich total beruhigt.
Ich genieße jetzt einfach die Zeit und lebe im hier und jetzt . Wünsche dir eine schöne Kugelzeit .
Viele Grüße,
Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Katzarina am 21.03.2024, 10:22 Uhr

Herzlich Willkommen ich denke du bist nicht alleine und es geht vielen so wie dir. Ich hoffe du kannst die restliche Schwangerschaft genießen und ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.