November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamielee220800 am 29.02.2020, 21:20 Uhr

Nesselsucht

Guten Abend ihr lieben,
Hattet ihr in einer Schwangerschaft schonmal eine Nesselsucht? Ich bin heute morgen mit Nesselsuchtartigen Quaddeln an den Oberschenkeln aufgewacht. Meine ganzen Beine inkl. Fußsohlen jucken? Habe gerade meiner Schwägerin davon berichtet und sie hat das sofort mit Schwangerschaft verbunden... In ein paar Internetforen steht dass dies in einer SS häufig vorkommen kann.. Ich hatte aber erst vor 2 oder 3 Tagen ES.. Was meint ihr? Mache ich mich jetzt verrückt und bilde mir da etwas ein?
Liebe Grüße Jamie-Lee

 
1 Antwort:

Re: Nesselsucht

Antwort von Carrabea am 29.02.2020, 21:39 Uhr

Also ich hab ne Kälteurtikaria ("möchtegern-allergie" gegen Kälte), Ursache unbekannt, Symptome derbe Quaddelbildung/Nesselsucht, sobald es zu kühl wird an der Haut. Gibt es auch bei Wärme oder bei Druck als Varianten.

Angeblich geht sie oft nach ca 7 Jahren von alleine wieder weg oder in der Schwangerschaft (7 Jahre hab ich bald rum, Schwangerschaft hoffentlich auch...) - könnte mir also vorstellen, dass es auch andersrum geht und sie während der Schwangerschaft erstmalig auftritt...wünsche dir allerdings, dass es was anderes ist, urticaria ist nämlich echt nervig!

Muss jetzt nicht die richtige Diagnose für dich sein, aber kannst ja mal beobachten, ob das ne einmalige Sache war oder öfter kommt (und in welchen Situationen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.