Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus, 32. SSW am 07.11.2018, 13:53 Uhr

Nervös

Hallo ihr Lieben,
irgendwie bin ich im Moment total von der Rolle. Habe ja seit einiger Zeit ein BV, im Moment kommt es mir aber so vor als hätte ich diese und nächste Woche Urlaub und ich müsse in der Zeit alles erledigen. Fühl mich unter Zeitdruck, glaub ich schaff es nicht fertig zu werden. Nun läuft meine Schwangerschaft nicht so gut, vielleicht hab ich deswegen so ein Gefühl.
Nur mal angenommen es käme zu einer Frühgeburt, was würdet ihr kurzfristig erledigt haben wollen, worauf man auf keinen Fall verzichten kann? Kleidung müsste man spontan kaufen, Kauf ja nicht ohne Grund Frühchensachen und alles ab Gr. 50 hat ja noch Zeit, wobei ich das meiste hab.
Ich bin am putzen und aufräumen, bereite schon den Adventskalender für die Große vor...bereite Formulare vor... auf was könntet ihr nicht verzichten es vorher getan zu haben, besorgt zu haben? Bin total hibbelig und nervös, keine Ruhe und so...
Mein Kopf sagt, wird schon nicht früher kommen, und wenn kann sie eh erstmal nicht mit nach Hause. Dann kann man immer noch was erledigen. Aber mein Bauchgefühl kommt mir gerade quer.
Sorry für den langen Text

 
6 Antworten:

Re: Nervös

Antwort von Schrumsel, 33. SSW am 07.11.2018, 14:18 Uhr

Hm... Putzig. Ich habe irgendwie auch so ein Gefühl, als ob ich nicht rechtzeitig fertig werden würde. Oder als ob ich was wichtiges vergessen hätte...

Mach dir am besten eine Liste mit Dingen, die du erledigen möchtest bzw. Sachen, die du noch besorgen musst. (Geh bei Kleidung besser vom Optimalfall aus.)
Und dann sortiere für dich nach Priorität.

Ich werde als nächstes die Kliniktasche packen und die Utensilien für den Bauchabdruck besorgen. Ansonsten müssen wir noch mit den Schwiegereltern klären, wie wir die Versorgung der beiden großen Kinder regeln, wenn es mit Wehen los geht. Das steht neben vielen Kleinigkeiten ganz oben auf meiner Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Rike1184, 33. SSW am 07.11.2018, 15:34 Uhr

Schlafen!
Ich werde mich vorher viel ausruhen, schlafen und Sachen machen, die mir gut tun (Sauna gehen, Film gucken, Buch lesen, nähen...). Danach wird daraus nicht mehr viel.
Allerdings ist es bei mir das 3. Kind/3. Mädchen und wir haben schon alles, so dass ich nichts mehr vorbereiten muss.
Nur den Antrag auf Elterngeld habe ich schon vorbereitet.
Und meine Erfahrung von den anderen Beiden: man kann noch so gut vorbereitet sein, mit Plan A, B und C - es kommt meist doch anders und man muss flexibel improvisieren. Und das konnte ich am Besten, wenn ich ausgeruht war. Also schlafen und die Ruhe vor dem Sturm genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von Jenny2018, 34. SSW am 07.11.2018, 16:54 Uhr

Hallo
also bei mir war es so dass ich mit einer Frühgeburt rechnen musste und daher alles schon sehr früh fertig hatte.

Wichtig ist eigentlich nur die Kliniktasche. Das Baby bleibt ja meist eh länger als die Mama im Krankenhaus. Wenn du dann daheim bist, kannst dich noch um den Rest kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von jen102012, 32. SSW am 08.11.2018, 10:50 Uhr

Hi. Dein Text war schön zu lesen, weil er hätte von mir sein können . Manchmal hab ich die Ruhe weg, manchmal bekomme ich kleine Panikattaken. Ich hab vor 3 Tagen mal angefangen die Kartons durchzugucken nach Babysachen und angefangen zu waschen. Listen schreiben ist eine gute Idee, was auf Papier ist macht den Kopf frei und man kann von oben nach unten in Ruhe abarbeiten. Babysachen waschen (normale Größe) schafft für Erleichterung. Ich muss zugeben die Elterngeldanträge hab ich zwar vorher schon besorgt, aber weder bei Tochter Nr. 1 noch bei Tochter Nr. 2 großartig ausgefüllt. Da hat man nach Geburt eigentlich genug Zeit für und an einem Abend erledigt. Kliniktasche packen mit Kulturbeutel und Handtücher etc. Ich denke mal maxi cosi und Kinderwagen hast du schon besorgt, und Bettchen mit Matratze, Windeln und Babyöl und dann kann ja nicht mehr viel schief gehen. Versuche zu entspannen und tu dir was Gutes!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von MamaMitSorgen am 09.11.2018, 6:57 Uhr

Oh Ja das Gefühl kenne ich auch. Isg sicherlich der Nestbauttrieb. Ich habe momentan ein sehr gestresstes Gefühl. Wir ziehen an diesem Wochenende um in unser neues Haus. Anfangs herrschte Vorfreude , doch diese wurde durch das ein oder andere Problemchen wirklich in totalen Stress umgewandelt, sodass es in meinem Kopf kreist und ich schlaflose Nächte habe. Bei der Arbeit ist es ebenfalls alles sehr stressig momentan weil ich sehr viel regeln und klären muss für die Übergabe an meine Kollegin. Das macht mich momentan alles fertig. Ich vermute das der Nestbau bei mir erst einsetzen wird sobald diese Punkte erledigt sind. Kleidung etc habe ich schon die Basics sowie Kinderzimmer und Kinderwagen. Ich brauch eigentlich „nur“ noch Kliniktasche und den ganzen elenden papierkram.
Lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös

Antwort von !Erdbeerfee! am 10.11.2018, 5:01 Uhr

Hallo,

Komme mal aus dem November. Da meine Große knappe 4 Wochen zu früh kam, habe ich diesmal zum Mutterschutz alles fertig gehabt und was soll ich sagen - habe bei ET+1 entbunden.

Mir war es wichtig das die Große entsprechend früher ihr neues Zimmer bezieht. Die Klamotten gewaschen sind, Anträge fertig sind - soweit es geht und dad Haus auf Vordermann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tatsächlich etwas nervös

Guten Morgen Mädels Ich bin heute morgen tatsächlich etwas nervös. Ich habe heute morgen Frauenarzt Termin. Ist die normale Kontrolle. Ich werde mit ihr heute über unseren KiWu sprechen und hoffe, sie macht nen Ultraschall oder sowas. Ich hoffe, dass sie mir sagt, dass bei ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös vor Termin

Huhu, erstmal allen ein schönes neues Jahr 2023 Boah bin ich nervös vor morgen. Ich bin ja nun in der 39.ssw und morgen habe ich nochmal einen Kontroll Termin in der Klinik und dann wird entschieden ob wir einleiten oder warten. Hängt davon ab, wie groß und schwer der kleine ...

von Mamimitherz2013, 39. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Ich werde nervöser!

Hallo zusammen! Ich werde langsam nervöser nachdem ich bei 30+6 das erste Mal ins KH musste (GBH verkürzt und Verdacht auf Frühgeburt) bin ich jetzt jede Woche zur Kontrolle beim FA gewesen. Zwischen durch hatte ich ...

von niiikaa, 38. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

ES+10 total nervös 😨

Heii ihr lieben Wie weit seit ihr jetzt ? Bin heute ES+10 und bin total nervös der NMT rückt immer näher. Ich habe keine Symptome nichts ziepen hat aufgehört nur meine brüste sind empfindlich aber schon seit ES+3. Fühle mich null ...

von MumOf3Kids 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Heute Ultraschalltermin bin soooo nervös!

Guten Morgen ihr Lieben Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich heute am späten Vormittag einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Ultraschalluntersuchung...ich bin soooooo nervös So weit war ...

von Nina1712, 13. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

1 Fa Termin, mein gott war ich nervös 🤣🤣

Oh Leute meine Nerven ich sags euch aber ich hab gleich gesehen das es gut aussieht siehe Bild! Ein ...

von SmileyDay, 7. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Oh man wer ist so nervös wie ich 😮

Boah ich bin so angespannt, nervös, oh Mama Mia! Ich hoffe ganze Zeit das wir noch richtig herzeln werden Meine Nerven! Heute mega mega leicht spinbarer zervix, gerade so in der übergangsphase, wie lange es jetzt wohl noch braucht! Leute ...

von SmileyDay 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös, ungeduldig, Hoffnung, Angst

Ich kann diese hibbelphase (wie viele andere) echt nicht ertragen! Seit ES+4 Orakel ich (so hibbelig wie ich bin) Der zweite Strich ist seit dem immer präsent! Gestern hab ich mal nen SST gemacht - der zweite Strich war hauch dünn zu sehen, da hab ich mich echt gefreut (bei ...

von Mamafrau, 4. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin so nervös

Man langsam macht mich diese warterei echt nervös Hatte am Donnerstag denn ganzen Tag schmierblutungen bis gestern Mittag und dann waren sie weg. Bin jetzt echt gespannt ob die mens bald kommt oder nicht

von Schokonugget04 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Total nervös....

...hab gleich direkt um 8 Uhr meinen FA Termin zum Ersttrimesterscreening. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich Angst hab das das Herz vielleicht nicht mehr schlägt, seit meiner FG im März bin ich da sehr ängstlich. Hinzu kommt das mein Sohn auch bei mir geschlafen hat ...

von knubbelmaus.g, 12. SSW 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.