Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Höffchen am 06.11.2018, 9:45 Uhr

Kreissaal

Hallo,

habt ihr euch schon überlegt was ihr mit in den Kreissaal nehmt? Was zieht ihr denn an während der Geburt? Habe irgendwie nicht wirklich eine Vorstellung...

 
10 Antworten:

Re: Kreissaal

Antwort von Schrumsel, 33. SSW am 06.11.2018, 12:59 Uhr

Auf jeden Fall ein bequemes T-Shirt, bei dem nicht so lange Ärmel dran sind.
Und warme Socken. (Warme Füße = gute Wehen)
Ansonsten eine bequeme Hose. (Bei den anderen beiden Geburten hatte ich dann glaube eh diese sexy Netzhöschen vom Krankenhaus an.)

Ansonsten packe ich folgendes ein:
- Etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zum Knabbern für meinen Mann.
- Labello für trockene Lippen
- Ausweis, Krankenkarte, Mutterpass und Familienbuch (zwecks Urkunden).
- Fotoapparat bzw. Handy

Mal sehen, was mir beim Packen noch einfällt.
So sehr viel braucht man ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von Aditu, 29. SSW am 06.11.2018, 13:20 Uhr

Ich nehme mit:

.) eine LED Kerze - dann kann man das Licht abdrehen und hat es etwas heimeliger
.) vorgekochte, eingefrorene Hühnersuppe, die lass ich mir dann dort aufwärmen nach der Geburt
.) eine Badehose für meinen Mann, falls ich möchte dass er in die Wanne mitkommt
.) Einweg Schlappen (wie man sie in Hotels bekommt) zum herumlaufen während der Wehen
.) ein Stirnband (nichts finde ich störender als Haare die einem im schwitzigen Gesicht kleben)
.) dicke Socken
.) Nüsse und Trockenfrüchte
.) irgendeinen Saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von katsix2903, 32. SSW am 06.11.2018, 13:37 Uhr

Bequeme Hose und ein paar Shirts. Ich vermute nicht, dass ich im Kreißsaal etwas esse oder trinke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von Smilla_Julie88, 29. SSW am 06.11.2018, 13:49 Uhr

Bei meiner 1. Geburt hatte ich für den Kreisssaal ein Nachthemd eingepackt, Knabberzeug, Labello und etwas zu trinken.
Als es dann soweit war, hatte ich von den Dingen gar nichts dabei im Kreisssaal. Irgendwie haben wir es erst geschafft, die Tasche aus dem Auto zu holen als die Geburt vorüber war. Es war anfangs nämlich unklar, ob wir im Kreisssaal bleiben. Nun ja zur ersten Geburt hatte ich demnach einen Jogginganzug an und Trinken bekamen wir vom KH....ging auch
Dieses Mal nehme ich die Tasche gleich mit und packe ein:
- Weites Nachthemd
- Bequeme Hose, falls wir spazieren laufen geschickt werden
- Kuschelsocken
- Labello
- Haargummis
- Hausschuhe
- Knabberzeug für meinen Mann
- Saftschorle
- Unterlagen wie Mutterpass, Versichertenkarte, PDA Aufklärungsbogen (soweit schon ausgefüllt)
- Handy, Ladekabel
Ja das dürfte es gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von Levira, 28. SSW am 06.11.2018, 15:50 Uhr

Wird ein KS... Snacks fallen raus weil man ja nüchtern sein muss und Kleidung auch... bekomme die sexy Strümpfe und ein Flügelhemd gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von sonsuzmasalim am 06.11.2018, 16:03 Uhr

Ich werde ein Nachthemd anziehen während der Geburt und im Kreissaal mit warmen Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von anjat123, 31. SSW am 06.11.2018, 17:13 Uhr

Ich schließe mich den anderen an.
Aufjedenfall eine Stärkung für meinen Liebsten und für mich ein snickers
Etwas zuckerhaltiges zu trinken & sonst werde ich ein bequemes Shirt anziehen und ein paar Söckchen Aufjedenfall auch eine bequeme Jogginghose denn falls ich im Gang unterwegs sein sollte dann möchte ich gerne eine Hose tragen.
Wenn es dann in Richtung 6cm Mu-mu offen geht dann ziehe ich sie aus und bleibe dann nackig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von ausviermachfünf am 06.11.2018, 19:49 Uhr

Ich hatte nie etwas extra mit bei. Da was ich anhatte (beim 1. Schlafzeug, beim 2. normal angezogen, beim 3. Schlafzeug, muss aber sagen, dass ich keinen klassischen Schlafanzug habe) und Hausschuhe.
Auf essen und trinken habe ich verzichtet, da eh alles Retoure kam.

Auch ein Handy etc wollte ich nie im Kreissaal haben. Danach war mir nie der Sinn.
Die ersten Fotos gab es entweder zu Hause oder auf dem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von MamaMitSorgen, 31. SSW am 08.11.2018, 20:04 Uhr

Meine Tasche für den Kreißsaal war randvoll- gebraucht habe ich davon lediglich einen Eimer oder eine Schale zum übergeben . An hatte ich während der Geburt das, was ich noch so gerade eben anbekam und das wars. Nach der Geburt hatte ich Durst und brauchte Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von Rike1184 am 10.11.2018, 11:55 Uhr

Neben den oft bereits beschriebenen hatte ich noch das Handy mit zwecks Hörbuch hören während der Wehen (wir haben die halbe Mediathek auf dem Handy).
Das hat mich ganz gut von den Schmerzen abgelenkt. Gehört haben wir die Känguruh-Chroniken. Mir war danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.