Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Bum, 29. SSW am 01.11.2018, 9:33 Uhr

Vermehrt Albträume! Kennt ihr ?

Heute hatte ich wirklich die ganze Nacht Albträume, mein Herz schlug die ganze Nacht schneller , und mein Atem war stärker ! Mein armes kleines ! Ich hab keine Ahnung, warum ich so Träume hab ! Geht es jemand von euch auch so ?

 
9 Antworten:

Re: Vermehrt Albträume! Kennt ihr ?

Antwort von Milchshake, 30. SSW am 01.11.2018, 12:31 Uhr

Ja, das kenne ich. Ich habe auch so Nächte oder auch mal tagsüber, wo mein Atem und Herz schneller gehen und ich so ein unruhiges Gefühl in mir habe, innere Unruhe.
Habe aber keine Ahnung weshalb. Stress habe ich nicht mehr oder weniger als zuvor, aber wahrscheinlich äußert sich das jetzt eher in der Schwangerschaft, das der Körper mehr Ruhe brauch. Warst du in letzter Zeit aufgeregter also sonst oder viel mehr unterwegs auf den Beinen? Dann verarbeitet das dein Körper nachts mit Träumen. Versuche es mal mit einem Entspannungsbad mit Lavendel. Und dann warm einpacken und auf die Couch Musik hören oder ein Buch lesen. Wenn du innerlich ruhiger wirst, werden auch die Träume nachlassen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Albträume! Kennt ihr ?

Antwort von Baby Bum am 01.11.2018, 13:52 Uhr

Ja naja ,hab mich viel wegen der Arbeit aufgeregt , weil die Krankschreibung vorbei war ! Aber das ich deswegen so Träume bekomme o;O ! Muss ja schrecklicher für mich sein ,als ich denke :-D Sobald man da halt irgendwie was falsches macht ,merkt man es sofort am Bauch ! Mal sehen wenn ich wieder da weg bin ,ob es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Albträume! Kennt ihr ?

Antwort von FyMiLoTi, 31. SSW am 01.11.2018, 13:53 Uhr

Ja habe ich leider auch. Und diese Träume sind teilweise so real. Richtig heftig. Habe jetzt schon 3x geträumt, dass mein Mittlerer (3 Jahre) gestorben ist gar nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Albträume! Kennt ihr ?

Antwort von Schrumsel am 01.11.2018, 14:48 Uhr

Ja das kenne ich auch.... Die Träume sind teilweise echt richtig schlimm... Und der Tag ist dann meist auch nicht viel besser, weil ich die Träume nicht vergessen kann und drüber nachdenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Albträume! Kennt ihr ?

Antwort von Baby Bum, 29. SSW am 01.11.2018, 17:54 Uhr

Ich muss sagen das ich die Träume ziemlich schnell vergesse :-D heute hatte ich soviele verschiedene Albträume, und ich kann nur über einen was sagen !
Hab aber eh mal gelesen,das man in der Schwangerschaft stärker träumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Albträume! Kennt ihr ?

Antwort von sonsuzmasalim, 28. SSW am 01.11.2018, 18:22 Uhr

Bis vor kurzem hatte ich das auch seit knapp 2-3 Wochen habe ich aber Schlafstörungen und stehe alle knapp 2 Stunden auf. Daher träume ich auch nichts mehr bzw kann ich mich gar nicht dran erinnern. Mein Mann sagt aber dass ich auch oft schwer atme und dass er das Gefühl hat, dass ich richtig panik indem Moment hätte. Wenn er mich dann in den Situationen aufweckt, muss ich erstmals richtig Luft schnappen und merke wie mein Herz richtig schnell pumpt. Dann muss erstmals richtig im Zimmer gelüftet werden weil es mir so vorkommt als würde ich gleich ersticken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Albträume! Kennt ihr ?

Antwort von Baby Bum am 01.11.2018, 22:45 Uhr

Komisch dieses Gefühl von ersticken kenne ich auch, ich hab aber eh immer Fenster gekippt im Schlafzimmer ! Ich kann diese stickige Luft auch nicht ab! Unsere Bäuche sind jetzt halt schon echt gross geworden ich mach mal ein Bild :-D Bauch am Ende des Tages,ein Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Albträume! Kennt ihr ?

Antwort von Baby Bum am 01.11.2018, 22:53 Uhr

Mein Bauch fühlt sich so gespannt an
mal sehen wie es in paar Wochen aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Albträume! Kennt ihr ?

Antwort von sonsuzmasalim am 03.11.2018, 1:03 Uhr

Würde am liebsten auch mit offenem Fenster schlafen spätestens nach ner Stunde macht mein Mann das Fenster aber wieder zu weil es ihm zu kalt ist habe letztens als er Nachtschicht hatte die ganze Nacht auf gelassen und habe mich erkältet wuhuu du hattest aber echt einen Schub, hast ja ein richtiges Bäuchlein bekommen sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat noch Albträume?

in letzter Zeit schlafe ich schlecht, habe häufig schlechte träume. Aber heute Nacht hat es alles übertroffen, ich habe geträumt das meine Tochter gestorben ist. Das ganze hat mich so verstört das ich um 5 weinend aufgewacht bin und immer noch heulen muss

von Lilalu25, 10. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.