Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frenzy87, 11. SSW am 28.11.2016, 10:24 Uhr

Nervige (Heiß-)Hungerattacken

Ich weiß, dass einige von euch noch mit der schlimmen Übelkeit gestraft sind, was mir wirklich unheimlich leid tut!
Ich kämpfe jetzt aber mit der anderen Seite: Durchgehend Hunger.
Jeden Herbst/Winter ist es bei mir das gleiche Schauspiel: Das Frühstück zu Hause (meist Müsli und frisches Obst um ca. 5:45 Uhr) reicht maximal bis 8:00, dann verlangt der Magen wieder nach Essen. Schob es immer auf notwendigen Winterspeck, weil sich das dann mit Beginn des Frühlings vollkommen erledigte.
Nun sitz ich aber eigentlich nach jeder Mahlzeit (selbst gekocht/zubereitet und normale Portionsgröße) da und hab spätestens 60 Min später wieder Appetit. Ich sehe das Essen der Kollegen, die verspätet zur Mittagspause kommen und merke, wie ich Speichelfluss bekomme, wie so ein Hund
Dabei hab ich nicht mal Verlangen nach Süßigkeiten, nein, ich möchte nur Herzhaftes - schnell und am besten sofort Mein Mann lacht schon, weil ich neulich statt einem Stück Kuchen zum Kaffee eine Scheibe Jagdwurst wollte....Ich kann doch nicht anfangen, alles in mich reinzustopfen, zumal es ja auch nicht immer das Gesündeste wäre. Obst oder Gemüse zum Zwischendurchknabbern zeigen bei mir keinerlei Wirkung - der Magen knurrt. Quark und Joghurt sind nett, aber bewirken den gleichen Effekt.


Was macht ihr gegen eure Hungerattacken?

 
3 Antworten:

Re: Nervige (Heiß-)Hungerattacken

Antwort von reetta, 11. SSW am 28.11.2016, 10:27 Uhr

also wenn ich echt satt sein müsste, dann trinke ich ein glas wasser, einen tee oder kaue kaugummi. bist du denn sehr dünn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige (Heiß-)Hungerattacken

Antwort von frenzy87, 11. SSW am 28.11.2016, 10:36 Uhr

Nee, ich bin bei einer Größe von 1,62m jetzt bei 58,5kg, also vollkommen im Normalbereich. Eisenwerte sind auch so, dass es keinen Mangel gibt. Hier dachte man zuerst, dass meine Gelüste nach Fleisch für einen Mangel ein Indikator sein könnten. Wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige (Heiß-)Hungerattacken

Antwort von NeNeLe am 28.11.2016, 15:14 Uhr

Ich esse fast immer worauf ich lust habe, so lange es da ist :D im vergleich zu vor der ss sind das vor allem mehr süßigkeiten, die sich auf der waage aber nicht bemerkbar machen(was mich seit wochen fasziniert). Denke der körper arbeitet mehr also verlangt er eben auch mach mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.