Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2, 11. SSW am 27.11.2016, 6:36 Uhr

Bauchweh

Man hatte ich heute Nacht Bauchweh. Ich habe mal seit langer Zeit einen veg. Döner gegessen. Der bekam mir gar nicht. Wisst ihr,ob ich hätte Iberogast nehmen können? Das half mir immer so gut.

 
4 Antworten:

Re: Bauchweh

Antwort von Mutterglück2017, 11. SSW am 27.11.2016, 7:28 Uhr

Ich glaube in iberogast ist Alkohol, wenn ich das gerade nicht falsch aufm Schirm hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Jessi2 am 27.11.2016, 9:17 Uhr

Da muss ich mal nachsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Katze79, 10. SSW am 27.11.2016, 10:14 Uhr

Ich hatte vorgestern Magen-Darm-Grippe, furchbare Magenschmerzen und 17 Stunden lang alle 45 min gek***.
Also habe ich hier mal im Expertenforum geschaut: Dr. Paulus, der Experte für Medikamente in der Schwangerschaft findet die Wirstoffe vertretbar, vor allem nach dem ersten Trimester:

"Bei Iberogast® Tinktur handelt es sich um ein Präparat aus der Naturheilkunde mit Extrakten aus Bitterer Schleifenblume, Angelikawurzel, Kamillenblüten, Kümmel, Mariendistelfrüchten, Melissenblättern, Pfefferminzblättern, Schöllkraut und Süßholzwurzel.
Zwar sind uns konkret keine Hinweise auf fruchtschädigende Effekte des Medikamentes bekannt, doch liegen insbesondere für die meisten pflanzlichen Präparate keine systematischen Untersuchungen für Schwangerschaft und Stillzeit vor. Die aus der Volksmedizin bekannten Wirkstoffe sind bisher nicht als fruchtschädigend aufgefallen.

Nach Angaben des Herstellers besteht keine Gegenanzeige für die Schwangerschaft. Da Sie sich ohnehin schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden, wäre die Einnahme in moderaten Dosen vertretbar."

Die Alkoholmenge ist bei Anwendung wie in der Packungsbeilage angegeben pro Einzeldosis ähnlich wie ein Glas Apflensaft oder eine Banane. Auch laut Packungsbeilage kein großes Problem in der Schwangerschaft.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe es genommen, weil ich einfach nicht mehr konnte, und es hat (im Gegensatz zu Vomex) endlich geholfen. Ich bin in der 10. Woche.

LG, hoffe es geht dir schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Quatsch, bin auch 11. Woche...

Antwort von Katze79, 11. SSW am 27.11.2016, 10:21 Uhr

...verfluchte Schwangerschaftsdemenz.
Also fast jenseits des ersten Trimesters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+6 und Bauchweh

Normalerweise lassen sich Mensis Vorboten immer etwas länger Zeit, scheint diesmal aber nicht so zu sein. Heute Morgen hatte ich sicher eine Stunde lang Bauchweh, hat sich angefühlt wie eine Art Muskelkater. Mein Optimismus ist daher schon wieder ein Stück gesunken. Wird sicher ...

von chai-tea-latte 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.