Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Meine Hebamme

Thema: Meine Hebamme

Hi, freu mich total das ich die Hebamme aus meiner letzten Schwangerschaft wieder habe Hab sie gestern angerufen und heute war sie direkt bei uns. Haben lange geredet. Irgendwie hat sie so eine Wirkung auf mich, und auch auf meinem Mann, von Zuversicht und Ruhe. Das tut mir einfach nur gut. Sie ist entspannt und erfahren und ruht einfach in ihrer Mitte. Ich lasse bis auf die 3 großen Ultraschall alle Vorsorgetermine bei ihr machen und sie entbindet dann auch mit mir in meinem Wunschkrankenhaus. Danach kümmert sie sich auch um uns. Das ist mir aber gar nicht so wichtig. Das ich sie während der Schwangerschaft jederzeit, auch am Wochenende mal schnell anrufen kann und sie bei der Geburt für mich da ist ist für mich das wichtigste. O man was ein gefühlskaos. Gestern noch total unglücklich und heute total happy. Schrecklich. Könnte ständig heulen. Gehts euch auch so? Wer hat denn auch eine Beleghebamme? Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 25.11.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Hallo Melanie, ich habe auch eine Hebamme, die sowohl die Vorsorge macht als auch zusammen mit einer kollegin die Geburt begleitet. Die Wochenbettbetreuung wird sie auch übernehmen. Vom Frauenarzt lasse ich nur die drei Ultraschalluntersuchungen machen und bei Bedarf Beschwerden.

von Jessica31 am 26.11.2016, 08:05