Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eamane30, 13. SSW am 27.11.2016, 19:25 Uhr

Irgendwie enttäuscht

hhhhm, heute haben wir es der Familie erzählt.. Die Reaktionen waren doch sehr unterschiedlich... Meine Schwiegereltern freuen sich und meine Eltern waren schockiert und können das überhaupt nicht verstehen wie man mit 40zig noch ein Baby bekommen kann. Meine Mutter meinte sogar zu mir sie könnte sich darüber gar nicht freuen.. Warum wir nicht dankbar für ein gesundes Kind sind und es dabei belassen.. Bin grad ziemlich entsetzt über so eine Aussage..
Übrigens bin ich heute schon 12+5. Entbindungstermin wurde auf den 06.06.2017 korrigiert.

 
19 Antworten:

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von Hibbeltante, 10. SSW am 27.11.2016, 20:01 Uhr

Hmmmm schwierig.
Also es ist ja schon ein Risiko mit 40 noch mal schwanger zu werden, könntest du mit den Konsequenzen leben, wenn nicht alles in Ordnung ist? Behältst du es dennoch? Wenn ja kann ich es etwas nachvollziehen noch eins bekommen zu wollen aber mir wäre es persönlich auch zu spät gewesen und wenn mit dem Kind was wäre ist das Kind derjenige der darunter leiden würde aber anscheinend ist ja alles gut gegangen.

Und klar, es kann immer was passieren aber wenn schon arge Risiko dabei sind hätte ich da schon abgewogen. Ich will damit nur sagen ich kann sie zumindest verstehen. Sei ihr nicht böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von 0815baby am 27.11.2016, 20:45 Uhr

Ich kann deine Enttäuschung total verstehen. Ich wünsche dir, dass sich die Einstellung deiner Mutter im Laufe der SS noch ändert und ihr euch gemeinsam auf das Baby freuen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von Leenchen86, 11. SSW am 27.11.2016, 20:59 Uhr

Im Grunde ist es völlig egal was andere denken.
Hauptsache ihr seit euch im Klaren und wisst was ihr wollt.

Ich wünsch euch alles Glück der Welt!
Auch mit 40 kann man ein Kind bekommen und erziehen.
Es kommt auf die liebe und Zuneigung an und was du dem Kind mit auf dem Weg gibst, nicht auf das Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von MamiJuni2013und2017, 12. SSW am 27.11.2016, 21:03 Uhr

Hi,

das tut mir so leid für dich. Ist doch heutzutage ganz normal mit 40 noch ein Kind zu bekommen.

Und zum Thema Risiken. Meine Nichte musste ein Kind mit offenem Rücken in der 23 Woche still zur Welt bringen. Sie war erst 23. also passieren kann immer was. Und eine Frau die mit 40 auf ihre Gesundheit achtet hat manchmal bessere Chancen auf ein gesundes Kind als eine junge Frau die auf gar nichts achtet.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von Mareike92 am 27.11.2016, 21:04 Uhr

Ich bin auch Ende 30 und hab mich bewusst für die Schwangerschaft entschieden und alle freuen sich in der Familie. Meine Cousine ist gleichaltrige und bekommt bewusst ihr viertes Kind und die Freude hält sich in Grenzen.
Natürlich werden alle die Kinder lieben aber ich finde die Reaktion sowas von egoistisch! Heute ist doch eine Schwangerschaft überlegt planbar und keine Entscheidung die man in einer bierlaune trifft.
Natürlich steigt das Fehlbildungensrisiko aber es beträgt 1% für Trisomie 21 und ist damit zB so hoch wie das Abortrisiko bei einer Fruchwasseruntersuchung. Ich halte das für keinen Grund kein Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von Annchen2012, 12. SSW am 27.11.2016, 21:21 Uhr

Was muss ich da lesen?!

"Könntest Du mit den Konsequenzen leben, wenn nicht alles in Ordnung ist"???
Ich mag Deinen Beitrag nicht.
Stell Dir mal vor, man würde Dir diese Frage stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von Annchen2012, 12. SSW am 27.11.2016, 21:22 Uhr

Danke für diesen Post! Schließe mich Dir an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von dihla, 13. SSW am 27.11.2016, 22:44 Uhr

Ich bin 42 und mit Kind 2+ 3 schwanger :) mir ists ziemlich wurscht was andere denken. Unsere zwei sind kerngesund und entwickeln sich prächtig. Ich finde es unverschämt wenn jemand ungefragt seine Meinung äußert. Entweder man ist zu jung oder zu alt. Bullshit. DU allein bestimmst wann DU Mutter wirst. Ok natürlich auch die Natur aber letztendlich ist es Dein Körper Deine Schwangerschaft und Dein Baby.
Genieße deine schwangerschaft!!!
Alles liebe Dihla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von nurija4215, 11. SSW am 27.11.2016, 23:39 Uhr

Das sind dumme unüberlegte Kommentare. Wenn ihr das Kind wollt und liebt dann ist alles gut. Ich werde auch 40 sein wenn das Baby geboren wird. Na und. Mit 40 ist man viel entspannter und nicht mehr so flippig wir haben unsere Sturm und drangzeit hinter uns. Und stürzen uns voll liebe und Hingabe ins Projekt Baby. Und ältere Mütter sind oft die entspanntesten. Pfeif auf die Neider und genieß dein babyglück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von eamane30, 13. SSW am 28.11.2016, 8:05 Uhr

Guten Morgen an alle,
Nach einer schlaflosen Nacht habe ich für mich entschieden das ich bzw wir genau wissen was wir tun. Ich bin definitiv aus dem Alter raus unüberlegte Entscheidungen zu treffen.. Ich beneide jeden der nur einmal kurz darüber nachdenken muss und schon schwanger ist. Natürlich wäre ich auch gerne früher nochmal Mama geworden, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Dem Kind und mir geht es gut und das ist das wichtigste. Sollte meine Familie bei ihrer Meinung bleiben, tja Pech gehabt.. Wir sind dankbar und positiv das alles gut ist und bleibt.

Danke für Euren Zuspruch ob negativ oder positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von AlterHase76 am 28.11.2016, 8:44 Uhr

Hallo, ich bin auch 40 und Termin ist ebenfalls der 6.6.17.
Meinen Sohn bekam ich erst mit 37. Eltern habe ich keine und Die Schwiegereltern waren auch nicht gerade begeistert, haben zwar nichts gesagt aber der Gesichtsausdruck war nicht erfreut wie man es sich vorstellt.
Mir ist das gerede mittlerweile egal...auch viele Bekannte sind nicht begeistert wie kann man nur in dem Alter...
Egal Es hat halt früher nicht geklappt, können gerne privat schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von Annchen2012, 13. SSW am 28.11.2016, 9:35 Uhr

Guten Morgen!


So soll es sein!

...und vielleicht wird sich Deine Familie ja doch noch über Euren kleinen Wurm freuen!

Und mit Sicherheit gibt's in jeder Familie Menschen, denen man es einfach nicht recht machen kann.
Meine Schwiegermutter z.B. liegt wahrscheinlich auch noch unter dem Sauerstoffzelt: mein Mann hat ihr am Wochenende vom Baby erzählt. Und Ihr entfuhr ein: "Ach ja???!!!"
Und es gab von ihr Keine weitere Reaktion bisher. Ich amüsiere mich darüber. Meine Mama hat sich aber zum Glück sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von reetta, 11. SSW am 28.11.2016, 9:57 Uhr

lächerlich. lass dir bloß nicht die freude kaputt machen. wir freuen uns mit dir.
hoch die tassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von Mone, 10. SSW am 28.11.2016, 9:57 Uhr

Hallo,

Ich verstehe auch dass du enttäuscht bist, man freut sich selbst und bekommt von außen eben keine Freude mitgeteilt. Aber es ist doch eure Sache! Ihr erzieht die Kinder und lebt mit ihnen zusammen. Ich bin zwar noch nicht 40 aber 38. Und wir haben uns auch ganz bewusst für ein Geschwisterchen für unsere Tochter (und den Großen) entschieden. Und den Faktor Gesund mache ich nicht am Alter aus. Bei meiner Tochter war ich auch schon 36. Sowas kann jeden treffen, aber wir hoffen alle nur das beste! Lass dich von sowas nicht unterkriegen! Ihr macht alles richtig!

Leider fand ich den Beitrag von Hibbeltante nur ziemlich unangebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von reetta am 28.11.2016, 9:58 Uhr

und Annchen schließe ich mich vollinhaltlich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von reetta, 11. SSW am 28.11.2016, 10:04 Uhr

alter hase ist ein süßer name. gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von Conny82, 12. SSW am 28.11.2016, 12:03 Uhr

Eben! Du bist keine 12 mehr, sondern eine erwachsene Frau.

Ich kann ihr Kommentar lediglich insofern nachvollziehen, dass sie sich vllt Sorgen um dich macht.

Aber es schmerzt natuerlich wenn man merkt, dass nicht alle die gleiche Freude teilen wie man selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von SuSiSanne40, 13. SSW am 28.11.2016, 17:19 Uhr

Da geht es mir so wie Dir. 40 Jahre und mit dem 5. Kind (das 2. vom 2. Mann) schwanger. Mein ET ist auch am 06.06.2017 und eigtl. haben sich bei mir nur Kind 2 und 3 riesig gefreut. Meine Mutter war damals schon beim 3. nicht begeistert und als meine noch kleinste unterwegs war hat sie sie gleich abgelehnt. Ebenso wollte meine Größte damals ausziehen, so sauer war sie. Inzwischen sind Nr. 1 und Nr. 4 ein Herz und eine Seele und auch Oma kann sich dem Charme nur schwer entziehen. Mit Nr. 5 hat Oma sich nun abgefunden und ist auch besorgter als bei der vorigen Schwangerschaft. Mein Mann ist leider noch nicht wirklich begeistert weil er sich mit 47 nun doch zu alt fühlt aber ich denke das kommt noch. Er hat auch erst heute beim Ersttrimesterscreening das Mini überhaupt gesehen. Jetzt wo ich weiß was das Baby gut gewachsen und die Nackenfalte unauffällig sind freue ich mich noch viel mehr auf den Zwerg. Was alle anderen sagen ist mir sche..egal! Es ist mein Körper und es sind meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie enttäuscht

Antwort von GabrielaK am 28.11.2016, 20:08 Uhr

Am Ende werden auch die Kinder von uns älteren Frauen gesund geboren. Finde es Quatsch zu behaupten, man sei mit über 35 schon Risikoschwanger.

Ich habe mit U35 eine Fehlgeburt gehabt und mit 36 dann ein gesundes baby zur Welt gebracht. Tolle Unkomplizierte Geburt. Hatte zwar eine Gebärmutterhalsschwäche, und viele der älteren sagte, ja das kommt wenn man so spät Kunder bekommt. Würde aber eine besseren belehrt. Musste mal für eine Woche ins KH, lag im 4-er Zimmer, alle mit dem selben problem. Und die drei anderen Frauen waren alle unter 30, eine davon unter 25!!!!!! Dachte mir, lass die ältere generation nur reden. Bei meinem 2. Baby werde ich 39 Jahre zur Geburt sein.

Genau wie meine Oma, mit der mich viele vergleichen. Nichts macht mit stolzer und verbundener mit ihr, als das. ;-)

Dennoch schade, wenn sich die eigene Mama nicht freuen kann. :-(

Alles Gute dir.

P.S. Als angeblich Risiko-Ü-35-Schwangere will mich meine FA nicht häufiger sehen. Für ihn zählt die Entwicklung des babys und nicht mein alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.