Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78, 35. SSW  am 04.05.2013, 21:06 Uhr

Nerv geklemmt?

Jetzt hab ich Zeit um mal ausführlich hier danach zu fragen.

Seit Wochen habe ich ständig Schmerzen im linken Oberschenkel.
Weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll.

Also wenn ich sitze, ist das eine Stelle ganz oben am Oberschenkel, kurz vorm "Knick" sozusagen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Wenn ich nachts aufs Klo muß, ist es ganz schlimm. Sobald ich aufstehe, fühlt es sich dort an, als ob mein Fleisch reißt. Habe da einige alte Schwangerschaftsstreifen, jedoch keine neuen in Sicht.

Dann ist es öfters so, hauptsächlich beim sitzen (auch wenn die Beine oben liegen), dass diese eine Stelle richtig taub wird. Komisches Gefühl, ich kann dann reinkniepen, da ist echt alles taub.

Meine Hebi meint, der Kleine könnte irgendwo auf nem Nerv liegen, ist sich aber nicht sicher diesbezüglich.

Kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: Nerv geklemmt?

Antwort von Sinsiria, 33. SSW am 04.05.2013, 23:06 Uhr

Hi du,

bei Nr. 2 war es ähnlich, wenn ich aufgestanden bin, dann gab es einen Blitz vom Popo ins rechte Bein. Das hat dann bis zum Knie ausgestrahlt der Schmerz. Damals hatte sich der Herr auf meinen Ischiasnerv gelegt und diesen geklemmt.

Jetzt ist ähnlich, aber eher ein Dauerschmerz und ohne Blitze. Diesesmal ist es aber nicht der Ischias sondern ich habe eine Blockade im ISG. Da helfen Dehnungsübungen sehr gut gegen. An Tagen, wo ich mich dazu bewegen kann, diese auch zu machen, habe ich am nächsten Tag kaum Probleme. Und wenn ich dann anfange etwas zu schlampen, dann merke ich gleich wieder diese Blockade.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv geklemmt?

Antwort von Troulli77 am 04.05.2013, 23:22 Uhr

Autsch,i

Das hoert sich ziemlich schmerzhaft an!

Ich hab das Gefuehl mein Becken wird immer breiter! Da macht sich mein Ischias bemerkbar, mit dem ich auch schon ohne Ss geplagt bin.

Aber taub ist bei mir nur die KS- Narbe, und das merk ich nur wenn ich mich rasiere.

Leider kann ich dich also nur virtuell troesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv geklemmt?

Antwort von pupsi78, 35. SSW am 05.05.2013, 11:10 Uhr

Danke euch.

Also der Ischias ist es definitiv nicht. Der hat mich arg ausserhalb der SSW geplagt und auch meine Mädels lagen gern drauf.
Der Kleine jedoch nur mal kurz so um die 20. Woche drauf, seitdem ist Ruhe.

Muss irgendwas anderes sein menno...
Hoffe das ist wieder weg wenn er da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv geklemmt?

Antwort von Sinsiria, 34. SSW am 05.05.2013, 18:59 Uhr

Huhu,

hast du mal nach der ISG-Blockade gegoogelt? Du könntest dir so helfen:

http://www.helpster.de/iliosakralgelenk-uebungen-zum-loesen-von-blockaden-eine-anleitung_26749#zur-anleitung

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Die nervige Kontrollzeit beginnt 😅

Hi zusammen, Jetzt bin ich auch wieder über den ET, also heißt es wieder ständig zur Hebamme fahren. Das fühlt sich jetzt schon wieder nach einer riesen Zeitverschwendung an. Ich würde die Abende, die zu dritt noch ...

von Bärenohr 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Eingeklemmter Nerv im Rücken

Hallo ihr lieben.. Undzwar folgendes Problem: Letzte Woche Freitag hat sich ohne eine ruckartige Bewegungen ein Nerv wie oben beschrieben eingeklemmt im Rücken. Die Schmerzen wurden teilweise so schlimm das wir abends dann ins Krankenhaus fahren mussten. Dort wurde dann ...

von N_2411, 38. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Nervös und ungeduldig…

Hallo :) Ich befinde mich aktuell an ES+24, also in der SSW5+4. Habe ja bereits geschrieben, dass ich erst in 6 Wochen meinen FA Termin habe. Grundsätzlich glaube ich, dass es ausreichend ist. Aber ich hätte halt gern eine ärztliche Bestätigung. Hab zwar zig Tests gemacht und ...

von Lisalisa90, 6. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Krankenhausaufenthalt mit OP, nervös

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch in den neuen Alltag eingelebt und genießt die Zeit. Bei uns läuft so alles super. Der kleine Kai ist ein richtiges Anfängerbaby und total lieb und pflegeleicht (mal sehen ob das so bleibt

von Anonymeria 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Ich bin fertig mit den Nerven - Reste in Gebärmutter

Hallo ihr lieben..ich muss mal Jammern. Mein Sohn kam vor 13 Tagen zur Welt. Wir haben ambulant entbunden. . Die Hausgeburt hat ja leider nicht geklappt und ich bin über den Verlauf der Geburt und allem danach noch sehr traurig ... Nach und während der Geburt hatte ich eine ...

von Jemalu1111 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Ich bin fertig mit den Nerven

mein Sohn wurde heute morgen positiv auf corona getestet. Ihm gehts zum Glück aber nicht schlecht. Wir warten nun auf das Ergebnis des PCR Tests, aber nach 3 positiv schnelltests glaube ich nicht das es ein anderes Ergebnis wird.. Nun ...

von Jemalu1111, 6. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Ich bin sehr nervös

Hallo liebe zukünftige Mamis :) Ich habe kein besonders gutes Gefühl in meiner Schwangerschaft. Bisher hatte ich auch noch nicht wirklich SS Anzeichen. Anfang diesee Woche spürte ich leichte schmerzen, wenn man die Brust fester berührt hat und morgens war mir leicht ...

von LuisaB, 6. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Kleiner Bauch- Kommentare nerven

Hey an alle lieben Mamas. Hat jemand vlt das gleiche „Problem“ wie ich? Ich bin jetzt in der 32 Ssw angekommen und meinem Baby geht es super, ist sogar etwas größer, aber ich bin selbst 1,84cm groß ...

von xxLiisaxx, 32. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.